Man müsste mal ein SC 50 Treffen veranstalten, kam mir gerade so der Gedanke.......
Müssen ja nicht immer "Repsols" sein, die in Reihe stehen!
Man müsste mal ein SC 50 Treffen veranstalten, kam mir gerade so der Gedanke.......
Müssen ja nicht immer "Repsols" sein, die in Reihe stehen!
Luxusproblem!!!
Ich habe endlich eine schützende Kombi und muss noch hungern, damit ich darin überleben kann! Zur Belohnung darf ich dann schneller als die "textilen" 160km/h fahren.
Da dürfte auch sehr viel Subjektivität im Spiel sein.
Eigentlich ist der Sinn der Progression, erst bei Winkelgeschwindigkeiten einzusetzen, die jenseits, der vom Fahrer ausgelösten, liegen. Wie feinfühlig man den linearen Bereich erfährt, dürfte von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich sein.
Aber Alles Theorie. Nächste Woche geht es auf die NOS, danach kann ich aus der Praxis berichten...
Welche Einstellungen fährst Du wo?
402,00 Montagesatz und RSC bei HyperPro direkt.
Wenn ich "ABS" höre denke ich an den 3D-Druck. Dort wird unter anderem auch mit ABS gearbeitet.
ABS wird als Draht (sogen. "Filament") mit 1,75 oder 3 mm Durchmesser verwendet. Normalerweise wird das auf Rollen verkauft, es gibt einige Händler, die auch kleine Menge als Proben verkaufen.
Damit könnte man schweissen, also neues Material hinzufügen.
Auf jeden Fall würde ich empfehlen den Arbeitbereich am Riß mit Heizluft aufzuwärmen, auf die Rückseite etwas Isololierendes zu halten. Geschlossene 3D-Drucker heißen den Arbeitsraum auf 80 Grad auf.
Wer einen großen 3D-Drucker hat, kann die Verkleidung selbst machen...
Pass auf jeden Fall auf Dich auf. Heute würde ich bei den Touris keine Runde mehr mit dem Motorrad fahren.
Vor 25 Jahren konnte man noch recht gut mit dem Motorrad dort in der Woche Runden drehen. Heute ist das anders. Was da heutzutage abgeht, die Masse an Hobby- PKW - Racern die immer wieder und überall Betriebsmittel verlieren könnten, da ist es mir zu gefährlich geworden, mit dem Motorrad rüber zu bügeln. Die Gefahr, das Motorrad während der Tourifahrten wegzuschmeißen, ist schon sehr hoch.
Ich würde an Deiner Stelle mir alternativ diverse Renntrainings anschauen oder wenn es speziell die NOS sein soll, spezielle Motorradfahrer - Trainings.
Kann mich nur anschliessen!
Vor zwei Wochen habe ich die erste Runde NOS nach 36 Jahren (2tkm nach 22 Jahren M.pause) gedreht. Schon über dem Parkplatz schwebte Testosteron. In der ersten halben Stunde nach Öffnung (Mittwoch) ist ein (!) Pkw aufgefahren, den ich als Touristen (Minivan mit Familie) bezeichnen würde. Alle anderen Lamborghini, Ferrari, Audi Porsche, Lotus, getuntes aller Baujahre und Formen. Junge Fahrer mit Helm. Endeffekt: Ich bin fast nur am rechten Rand gefahren (was garnicht so einfach ist!), weil die Kisten so schnell von hinten kamen, dass ich mit meinen Motorradspiegeln nie sicher sein konnte. In Wehrseifen Öl auf der Ideallinie, gottseidank von der Streckensicherung signalisiert. Als ich einmal gerade überholt wurde, flog von hinten ein Lambo über die Randsteine an uns beiden vorbei. Karussell einer vor mir, der Zweite hinter mir, der Dritte unüberhörbar außen rum: Wo fahre ich da raus ohne überrollt zu werden???
Es war schön wieder auf der NOS zu sein, das Fahren jenseits der Linie unglaublich lahm, mein Leben in der Hand von Anderen. Unverantwortlich.
Und "früher": Ein paar gut gefahrene Porsche oder GTI ansonsten Touris und auch Busse, alles noch beherrschbar. Die meisten Runden bin ich aber bei Zuverlässigkeitsfahrten gefahren.
..ich weiß nicht 100%ig aber ich glaube mitbekommen zu haben, dass Eurosport 1 das Rennen am Sonntag live überträgt?!
Ich denke nein. Im DVB-T steht auch nix?!
Eurosport 2 überträgt bestimmt wieder alles.
Das war letztes Jahr richtig top.
Jetzt habe ich es ja nicht mehr, weil den geldgeilen Säcken das, was ich dafür bezahlt habe, zu wenig war...
So 11:15 Kurventraining ADAC, ...vielleicht fahr ich dann nächstes Jahr mit!
Habe mir zum basteln eine SC57 gekauft, die ich als "Scheunenfund" gefunden habe. Bin sonst ein langweiliger Typ und freue mich auf eure Bekanntschaft.
...macht nix, wenn Du noch so ein paar Scheunen kennst...
Willkommen, habe lange in Aachen gelebt und im Dreiländereck waren mir die belgischen kleinen Straßen die Liebsten!
Gerechte Strafe für einen Dieb
Einfach mal bei ca. 3.55 nach einem Schlüssel im Zündschloss suchen
Na, bei 5:08 unten Mitte könnte der Schlüsselbund liegen?
Ist schon komisch, wie dieser Unfall entsteht und erstaunlich was ein Körper in solchen Extremsituationen mitmacht.
Also: Für den Anfang reicht der M7RR in jedem Fall und ist ein sehr ausgewogener Reifen, der das, was einem bei "normalem" Tempo auf der NOS alles so widerfahren kann, locker mitmacht.
Bin zwei Tage auf der NOS.
Ich hab noch letztjährige mitgekaufte M3 drauf und werde versuchen nach dem ersten Tag auf M7RR zu wechseln. Will keine Rekorde fahren, wird schon OK sein.
Mopedunfall in Amerika. Aber was pullt der sich aus der Hose... 3:20 min
Ein Kandidat für schwere innere Verletzungen!
Vermutung:
Kann es sein, dass bis auf den Gummibalg Teil 11 alles richtig ist. Du also nur den Balg so weit über Teil 20 ziehen musst, dass er wieder in der umlaufenden Nut festsitzt?
Und das war´s dann!?
Das wurde in den Postings 6, 7, & 8 schon vorgeschlagen/besprochen.
Nö! Seh ich nicht so, ist aber auch nicht wichtig.
Vermutung:
Kann es sein, dass bis auf den Gummibalg Teil 11 alles richtig ist. Du also nur den Balg so weit über Teil 20 ziehen musst, dass er wieder in der umlaufenden Nut festsitzt?
Und das war´s dann!?
Was kann man dagegen WIRKLICH tun?
In diesem Thread sicherlich nix, der ist nämlich dem Thema "was hat eure sc50 runter ? km stand ?" gewidmet.
Also mach einen neuen Thread auf oder häng dich an das Thema in einem vorhandenen Thread.
<mod mode aus>
Mein Testkollege Jens Kuck hat mal wieder nen schönen Film gedreht - diesmal spiel auch ne Fireblade mit (ab 7:49)
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SCHNELLER SEIN und ÜBERHOLEN sind bekanntlich zwei verschiedene Dinge!
Stoppuhr und gutes Nachbarschaftsverhältnis brauchst du aber bei der SC57 trotz Schauglas auch, nicht nur bei der SC59!Im Handbuch der SC57 steht nämlich bei der täglichen Ölstandkontrolle vor Fahrtantritt:
Motor starten und 3-5 Minuten im Leerlauf drehen lassen (was man eigentlich aus Umweltgründen gar nicht mal dürfte),
dann stoppen und auf ebenen Untergrund stellen,
dann nach 2-3 minuten warten sicherstellen daß sich der Ölstand zwischen der oberen und unteren Pegelmarke im Prüffenster befindet
Bei der SC50 steht übrigens auch ähnliches drin, nur statt genauen Zeitangaben nur einige Minuten laufen lassen, und dann einige Minuten warten.
Hier pflegt man zu sagen: "Me kann et och üverdrieve!" //Man kann es auch übertreiben!//
Das Laufenlassen dient wohl eher der Kontrolle mit der Öldrucklampe, dass überhaupt nennenswert Öl im Motor ist. Erledigt sich aber, wenn man zuvor gefahren ist und die Öldrucklampe im Blick hatte.
Also bleibt:
Nach einer Fahrt wie immer auf ebenem Unterdruck parken.
Neben der Maschine knien, mit der linken Hand über den Sitz greifend die Maschine zu sich rüber gegen das linke Bein als Anschlag ziehen. So hat man sicheren Halt und muss nicht befürchten unter der Maschine zu enden. In der Rechten habe ich die Lampe und schwenke die Maschine minimal um den Ölspiegel besser zu erkennen.
Geht also auch ohne den Nachbarn.
Draufsitzen und runter gucken??!? Dann liegst du aber 100% mit der Maschine auf der Nase, oder du solltest als Schlange im Zirkus auftreten
Bezog sich auf den Peilstab, Maschine grade stellen im Sitzen, Peilstab rausschrauben, Öl etwas abtropfen, Stab wieder ohne Einschrauben einführen und dann ablesen, ging bei dem Zweizylinder auf meinem Bild problemlos.(OK, nicht Alles war besser vor über dreißig Jahren!)
@esce50: glaube mir... Ich hätte liebend gerne das Schaufenster der SC50 zurück und gebe dir den blöden Peilstab der SC59!! Das ist nämlich wirklich eine Schwachsinnserfindung. Da gibt es die Frage wie misst man richtig quasi täglich, die die nicht fragen machen es 100% falsch, dann weis man nie auf welcher Seite des Peilstabes man ablesen soll und ne Stoppuhr braucht man auch noch neben ca 10min Zeit und ein sehr gutes Verhältnis zur Nachbarschaft. Ist mir ein Rätsel was die sich dabei gedacht haben.
Die scheinbar miserable Implementierung eines Peilstabs bei der SC59 spricht ja nicht gegen das Peilstabprinzip an sich!
ich finde das ein Superbike Lenker Bei der Blade Stielbruch ist!
bin hier auf was bei gestoßen bei LSL
hat einer so was bei sich verbaut , bringt es etwas ?
Es ist ein Stilbruch! Hab wieder auf Stummel zurückgerüstet, aber es gibt auch Wege dazwischen....
Aus dem Motorrad Dauertest der sc44:
"...Vor allem, nachdem Kollegin Schulz die Honda für einen Skandinavien-Trip mittels Hepco&Becker-Gepäckträger und höheren LSL-Lenkerhälften auf tourentauglich getrimmt hatte...."
Das mache ich genauso. Mit einer Hand die Balance halten und dann schauen.
Ich kann´s inzwischen auch bei meiner sc50 und frage mich immer, ab das nun der Fortschritt gegenüber einem Peilstab ist, den man bequem im Sitze bedienen könnte!?
Als Tipp: Ich leuchte mit einer LED zusätzlich aus!