Habe in letzter Zeit 3 Motorräder mit inländischer Typengenehmigung sprich nicht EG/EU Papiere auf deutsche Papiere umgeändert(§19) .Hatte dabei keine Probleme gehabt sogar meine 88er Twin habe ich von 130/90/17 auf 130/80/17 umgeschrieben bekommen mit einen neuen TKC 80 und UBB. Reifenbindung ist nicht ausgetragen worden.
Beiträge von CbrStormrider
-
-
Hallo Utiltiy,
Danke, Ja das ist die richtige ABE.
Habe diese nicht gesehen .
ABE für die Ausleger habe ich ja hier.
Werde jetzt mit dem Anbau beginnen.
Gruß Sascha
-
Hallo zusammen.
bei auf der Suche nach einer ABE für die
Variobar mit Ausleger 60mm.
Blade ist von 1997 SC33
Habe auf der Herstellerseite nichts gefunden.
Hat von euch evtl. jemand noch so eine ABE. Würde mich über eine PDF freuen.
Gruß Sascha
-
Habe jetzt nochmal mit sanfter Gewalt nachgezogen, jetzt hält es besser.
Die Mutter oder Gewinde ist im Griff eingelassen da sieht man nichts von unten. Deshalb wollte ich anfangs erst mal nicht nachziehen
-
Sorry melde mich jetzt erst wieder, bin viel unterwegs beruflich.
Der Fehler war meinerseits, den Adapternibbel der dabei war habe ich nicht eingesetzt in den Hebel
Asche auf mein Haupt
Aber noch einer andere Sache die von Anfang an war
Im Schubbetrieb wanderte aber immer der Verstellhebel zurück.
Bremshebel habe ich getauscht bekommen ohne Probleme vom Hersteller.
Mit dem neuen Hebel das gleiche Problem nur langsamer.
Von Stellung 6 runter auf 4 war gestern 250 km unterwegs und musste ein paar mal zurückstellen.
Hatte da von euch einer mal das gleiche Problem gehabt?.
Oder vibriert die Front so stark?.
Mit gehen langsam die Ideen aus...
Gruß
-
Meine Werkstatt meinte das Zeug ist glumpert..., soll was gescheites montieren. ?
Habe einfach die originalen Bremshebel montiert und siehe da funktioniert ohne Probleme kein Rumgezicke mehr bei dem Bremslichtschalter ?.
Werde Probrake kontaktieren und das ansprechen das der Hebel so nicht funktioniert bzw. nicht rechtskonform ist.
Der Schalter hat eine fixe Position.
Die gleichen Editionshebel habe ich auf meiner SC 33 montiert und die funktionieren tadellos 3 Jahren.
-
Lasse es so oder so anschauen in einer Werkstatt, mache da nichts selber an den Bremsen.
Wollte wissen ob es kleine Sachen sind die man evtl. selber lösen kann.
-
So hab jetzt geschaut, der Schalter funktioniert einwandfrei.
Der Bolzen kommt nicht weit genug vor, habe Probrake Edition Hebel montiert, oder liegt es an denen evtl.?.
Original Honda Revisionssatz kostet 48 € im Netz.Eine gebrauchte Bremspumpe ist keine gute Idee denke ich.
-
Bin mir nicht sicht ob es der Schalter ist, weil der Druckbolzen der hängt und nicht mehr komplett zurück geht wenn ich langsam Bremse.
-
Hallo zusammen,
Mir ist aufgefallen das der Bremslichtschalter vorne hängt beim leichten Bremsen, wenn ich stärker Bremse geht er wieder zurück so das das Licht ausgeht.
Der Stift hängt nämlich sichtbar.
Kann man das was schmieren oder soll mal eher den Stift revidieren wegen der Feder in der Bremspumpe.
Gruß Sascha
-
Hallo zusammen,
Da hier gerade Preise im Raum stehen meine Frage dazu.
Habe einen Motor von einer 2004/2005 im Blick mit ca. 45.000 km mit allen Anbauteilen, Anlasser Lima Einspritzanlage, Getriebe ist ok, der Motor frisst stark Öl ca. 1l/1000km. Kein Unfallmotor.
Was würdet ihr empfehlen bzw. zahlen? .
Wäre nur ein Ersatzteilspender wegen Getriebe eigentlich.
Gruß Sascha
-
Hallo zusammen, hier Bilder von den fertigen Felgen im HRC Goldton.
-
YR-112-M-U ist der Honda Farbton,muss man extra bestellen, eine Mischbank gibt das nicht her bei meinem Lackierer zumindest.
Ja die Streifen werden noch weggefahren , waren die ersten Kilometer mit den neuen Pellen.
-
Soll ja nur alt aussehen das es nicht gleich ins Auge fällt mit 42 Zacken und nagelneu, ist von einer SC 59. Mit Haftgrund mach ich mir da keine Sorgen?
-
Hallo zusammen,
Hier mal ein paar Bilder von der fertigen Tricolor SC 57
Hatte ja schon einige Frage gestellt im Forum bezüglich der Veränderungen.
Jetzt ist sie fertig.
Felgen habe ich lackieren lassen in HRC Farbe mit reichlich Klarlack danach.
Reifen hab ich die Metzeler M7 gewählt.
Luftfilter von Original auf Bmc getauscht.
Brems und Kupplungshebel von Probrake.
Kettenrad ist ein Original 42er montiert und schwarz gelackt mit der Dose.
Zum Schluss noch ein Arrow Titan ESD vom Kat weg zum stecken mit einem Klappen Eliminator.
-
Die Teilenummer die Du hast, ist das ein Aufkleber oder sind das beide li+re?.
Bin mittlererweile weiter wie in Frankreich am suchen?
Gruß
-
Danke Dunlop, hatte ich auch schon im Auge diese Woche, mal schauen ob die Franzosen liefern könnten.
Das Resümee wird sein das nix eingetragen mehr wird.
Wie Ihr schon gesagt habt wo kein Kläger da kein Richter und auf die neuen Mopeds werden se eh heißer sein vermute ich.
Variobar und Fussrastenanlage waren schon eingetragen vom Vorbesitzer.
ESD werde ich montieren aber ohne den kompletten Krümmer, hat eh keine Bohrung für die Lambdasonde.
Das kleine Ritzel vorne drauf und dann kann der Sommer kommen.
Gruß
-
Das Argument mit den 15 Zähnen ist gut, zumal die vor Ort nix auseinander Schrauben werden.
Ist da ein Originales besser, oder der reicht ein Nachbau?. Aus Interesse wegen der GAW Geschichte von den ATwins.
Weiß jemand wo man den Honda Aufkleber in weiß für links unten am Bug her bekommt?.
-
Das mit der Lautstärke ist ein Argument aber schaut euch mal die Harly's an mit den Klappen....
Werde jetzt einfach mal ein billiges 530/42er Ritzel drauf machen, da die orig. Kette schon19.000 km runter hat, und nächstes Jahr dann komplett neu machen.
Hoffe die alte Kette ist lang genug.
Arrow ESD wird montiert und fertig, den Krümmer lass ich weg.
Nach dem Motto wie früher mit dem 5/8er Zylinder und dem 40er Bing Vergaser, nicht fragen einfach machen?
-
Spannend, heute bei einem anderen angerufen, der wollte nur für den Tacho eine Betätigung haben das er korrekt anzeigt dann isses kein Problem.
Auspuff Anlage auch kein Problem,weil erst ab 2006 wird verpflichtent, und die Werte müssen ja so oder so passen.
Flickenteppich Deutschland