Beiträge von Hahniman

    Servus,
    habe gestern mine sc 59 verkauft, habe mir eine Hypermotard 821 Sp zugelegt. Bin früher immer 2 Zyl. gefahren, habe mir dann mal die Blade als 4 zyl. zugelegt. Das Moped ist echt gut zu fahren, aber ich wurde mit dem 4zyl. nicht glücklich.
    Wünsche euch noch eine knitterfreie Saison.
    Gruss Hahniman

    Servus,
    habe den 4. Power Rs Hinterradreifen drauf. Haben alle 3 zwischen 2000 und 2500 km gehalten, reiner Landstrassenbetrieb.Der VR wird bei jeden 2.HR mit gewechselt.Weiss nicht wie ihr es schafft, so eine lange Reifenlebenssauer zu erreichen.Der Reifen ist für LS echt top.
    Gruss
    hahniman

    es gibt halt Leute die das Moped nicht fahren, sondern nur angucken und irgendwas zum nörgeln suchen.Typisch deutsch halt.

    Servus,
    würde Rechteckpflaster 10/ 20/ 6 nehmen, kostet ca. m2 6,50 euro. Dieses verlegt man in Pflastersand 0/8 . Früher wurde in Edelsplitt 2/ 5 verlegt, das ist heute nicht mehr zulässig. Pflastersand 0/8 Kostet die Tonne ca. 14 euro. Einbaustärke der Pflasterbettung zwischen 3 und 5 cm. Der Bedarf an Pflastersand 1 to für 10 m2 Fläche. Das mit dem Holz ist nix halbes und nix ganzes, Betonieren kommt teurer als Pflastern, da die dafür benötigten Q Matten recht teuer sind. Falls du einen Rat brauchst, meld dich per Pn.
    Bin Strassenbauermeister ,weiss also wo von ich Rede.
    Gruss
    Hahniman

    Servus
    der Reifen ist echt top, am we so richtig brennen lassen . Ich finde die pellen einfach nur genial. Werde beim nächsten mal auf der renne, den rs einfach drauflassen und ihn dort auch testen. nehme zur vorsicht noch nen satz fegen mit aufgezogenen sliks mit. Bei Reifen ist es halt so ne Sache , der eine kommt damit perfekt klar und ein anderer nicht.
    Gruss
    hahniman

    servus,
    hier bei uns, im Unteren Westerwald lässt du das Moped stehen. Hier fährt ein Motorradcop mit ner Bmw rum, der hat so ein Endoskop mit Kamera dabei der schaut auch nach wenn der db killer drinne ist, ob er gekürzt wurde. Hatte schon ein paar mal das Vergnügen. Hatte aber keinerlei Probleme da alles ok war. Habe mich auch länger mit ihm unterhalten. Muss sagen der hat schon Durchblick. Ich kann die Kontollen und Strafen verstehen. Brauche da nur an meine Hausstrecke zu denken ( Gelbachtal) .Was da An Wochenenden abgeht ist nicht normal. Würde auch als Anwohner auf die Barrikaden gehen, wenn an einem Sonntag ca. 600- 700 Mopeds vor meiner Haustüre rauf und runter donnern. Hier trauen sich nur noch Fremde ohne db killer hin. sInd eh die besten ausserhalb der Ortschaft nicht in die Pötte kommen, aber innerhalb der Ortschaft das Moped bis in den Begrenzer zu jagen. Leben und Leben lassen, dann sind wir Mopedfahrer auch überall wieder gern gesehen.
    gruss
    hahniman

    Heute kam der endgültige Kaufvertrag. Ich habe mir die Aprilia RSV4 RF zugelegt!

    Servus, hast hoffentlich mehr Glück mit Aprilia wie ich. Meine 1200 Dorso innerhalb von 14.000 km 2 x Motorschaden. Jedes Mal ca.6 Monate auf Teile gewartet.Traue mich kaum noch damit zu fahren.Habe aber genug anständige Mopeds die zuverl. Laufen.
    Die Dorso ist noch anfälliger als meine 650 iger husaberg.
    Gruss Hahniman

    Ich finde die SC 77 sehr geil und das in jeglicher Hinsicht :thumbup: Bekomme das Teil schon lange nicht mehr aus meinem Gedankenkreis und deshalb habe ich gerade eine in schwarz matt bei meinem Händler geordert,
    voraussichtlich wird sie Anfang März ausgeliefert...
    :love:

    Servus,
    habe sie in Schwarzmatt bei meinem Händler live gesehen. Sieht richtig geil aus.
    Glückwunsch und viel Spass damit :thumbsup: