Tikaaa... du hast ne PN...
Beiträge von Gitsch
-
-
Wie auch immer, scheinbar weiß hier niemand so richtig bescheit wie man mein Vorhaben bewerkstelligen könnte.
...der Dr. hat doch eine ganz klare Aussage dazu getroffen:Veränderungen an dieser Drehzahl könnt ihr vergessen, das geht nur über eine andere CDI.
...und dem Dr. kannst ruhig vertrauen... wenn er sagt, das geht nur über eine ander CDI, dann stimmt das schon... -
Was ist denn da los
....hatte ich mich auch gefragt... paar Infos hatte ich auf speedweek.com gefunden...
Das wäre außerdem sehr sehr schlecht für die anderen Serien die im Rahmen der IDM fahren!!
...jep.... der Gedanke ging mir auch durch den Kopf...
Hoffentlich wird das noch.
Wenn man den Artikel auf speedweek.com so liest, ist zu berfürchten dass das nix mehr wird...
...Stück für Stück wird der Motorrad-Rennsport in Deutschland zu Grabe getragen...
-
Ja. Jetzt haben sie teile aus Titan getauscht ! Jetzt bin ich ne SP Version lach
....niemals aufgeben und niemals den Humor verlieren!
Ich wünsche dir gute Besserung, hoffe das du bald wieder schmerzfrei und fit bist!
Grüße,
Gitsch -
Hallo Danijel!
Willkommen im Forum!
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und jederzeit eine un- und umfallfreie Fahrt mit deiner "kleinen" matten SC77...
Grüße,
Gitsch -
s20-21 7tkm ?? mehr geschoben als gewippt..
...S20 vorne/hinten... über 6800 Km... wenn du weniger schaffst, solltest weniger Bournouts machen...
Die Laufleistung ist aber auch relativ einfach erklärt:
- gute 3000 Km waren Urlaubsfahrten mit einer Gruppe, mit dabei Chopper, Fahranfänger... da bin ich in der Tat nur rumgerollt...
- die restlichen Km war ich hauptsächlich auf meinen "Hausstrecken" (nur Bundes-/Landstraße) unterwegs. Davon schätze ich war ich wiederum gut die Hälfte "normal" unterwegs. Der Rest, also irgendwas so zwischen 1600-1800 Km war ich durchaus "flott" unterwegs. "Flott" ist natürlich in diesem Zusammenhang sicherlich ein etwas dehnbarer Begriff, aber glaub mir es ist schon das "echte flott"... (Details gerne per PN, aber nicht hier).
- Weiters ist wahrscheinlich auch die - im Vergleich zu modernen Motorrädern - relativ geringe Leistung meiner SC28...
- Dann meine Gewicht (inkl. Lederkombi, Helm, Stiefel etc. 69Kg)... sollte auch etwas Einfluß haben...
- Dann habe ich - warum auch immer - seit jeher eine reifenschonende Fahrweise. War auch damals auf der Rennstrecke schon so, andere mit dem gleichen Reifen, dem gleichen Bike und ähnlichen Rundenzeiten schafften wesentlich weniger Km (konnte ich gut im CBR900 Cup beobachten).Grüße,
Gitsch -
Ich halte das für ne Werbung....
...nicht nur du...
-
Das ist m.E. sogar eine Mischung aus 2x China-Verkleidung:
Verkleidung, Tank, Höcker -> Honda CBR1000RR 2004-2005 Fairing P/N 1d9
Kotflügel vorne u. Felgen sind im Moviestar Design...Macht auf mich den Eindruck, als ob vor der jetzigen Verkleidung eine (China-Verkleidung) im Moviestar Design verbaut war...
-
öm bt20 ist doch nicht s20 oder verstehe ich dich grad nur falsch oder vermischt du bt und s serie?
....du hast natürlich absolut Recht... da hab ich irgendwie ein paar Buchstaben durcheinandergebracht... ...muss natürlich S20 bzw. S21 heißen... sry...
Mein angekündigter Reifenwechsel auf S21 (vorne u. hinten) findet übrigens nun endgültig morgen statt... der S20 hat nach 6822 Km nun seine Pflicht getan... . Am Hinterreifen war das Profil bis zur Verschleißgrenze runter, der Vorderreifen hätte m.E. noch locker etliche hundert Km gehalten...Grüße,
Gitsch -
Ich glaube die ganze Geschichte zwischen VR und MM hat doch im Prinzip bereits in Phillip Island begonnen. VR beschuldigt MM seinen WM-Sieg bewusst zu sabotieren und stattdessen Lorenzo zu helfen.
Dies hat VR in der Pressekonferenz in Sepang ja auch nochmals klar so kommuniziert. Damit hat er m.E. die Büchse der Pandora geöffnet... MM fährt hart im Rennen gegen ihn... VR brennen die Sicherungen durch und kickt MM vom Bike... MM "revanchiert" sich entsprechend im letzten Rennen....Livio Suppo wollte ja in einer Pressekonferenz in Valencia die Telemetriedaten von MM veröffentlichen, wurde aber dann von FIM-Präsident Vito Ippolito zurückgepfiffen...
In einer Pressemitteilung ließ Ippolito mitteilen: "Die Daten befinden sich jetzt in unserem Besitz und wir haben zusammen mit Honda entschieden, sie nicht öffentlich zu machen." .... ja klar... "zusammen entschieden".... Suppo wurde offensichtlich einfach ein Maulkorb verpasst...
Wenn(!) ich hierzu eine Verschwörungstheorie erstellen müsste, würde ich sagen Ippolito "schützt" hier jemanden, der auf das MotoGP Geschäft - u.a. auch aufgrund seiner riesigen Fanbase - einen sehr großen Einfluß hat.
Was wirklich zwischen VR und MM alles gelaufen ist (auf und neben der Strecke), werden wir nie erfahren und somit können wir - so meine Meinung - auch niemals feststellen, wer hier wieviel Schuld hat... und genau das macht auch eine Diskussion so schwierig...
Lasst uns einfach gemeinsam die letzten, mit Sicherheit spannenden Rennen, einfach genießen...!
...eines fällt mir gerade noch ein: wenn sich schon die VR/MM-Fans schon in den Haaren liegen, was passiert, wenn sich MM in einer Pizzeria in Tavullia eine Pizza bestellen würde...? ...dies ist eine rein rhetorische Frage... bitte nicht antworten!
Grüße,
Gitsch
-
Wer mal was entspannendes hören will und auch mal außergewöhnliche Muskiinstrumente mag, für den hätte ich einen Tipp:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eins vorab: ich bin bekennender MM-Fan...
Dies hat aber keine Einfluss auf meine Meinung:
- Jemand auspfeifen, nur weil er gewonnen hat, ist "nicht nett".... ...um es mal halbwegs freundlich auszudrücken...
- klatschen und jubeln, weil der "vermeintliche Feind" gestürzt ist, ist völlig unakzeptabel und sowas von daneben...Zur WM 2015 bzw. zum Sepang Clash habe ich auch meine Meinung. Ich denke aber, es wird absolut nichts bringen, die hier zu sagen... nicht weil ich mich nicht trauen würde... nein, es würde schlichtweg zu keiner (halbwegs) sinnvollen Diskussion führen...
Zum Rennen selbst: war wirklich spannend... MM hat den Sieg zurecht eingefahren, er ist vor allem taktisch gut gefahren und war als erster im Ziel...
Petrucci - den ich sehr symphatisch finde - war irgendwie der tragische Held... lange geführt und Anfang der letzten Runde überholt werden ist schon bitter... vor allem als Italiener, in Italien, auf einem italienischen Bike, den 1. MotoGP Sieg zum greifen nah... ...aber: that's racing!
Schade auch das JL gestürzt ist. Mich hätte schon interessiert, welchen Platz er letzendlich belegt hätte. Ist ja eigentlich bekannt das JL nicht der Regenfahrer schlechthin ist, aber seine starke Startphase im Regen war schon beeindruckend.
Nicht zu vergessen auch Folger, nach einem eher durchwachsenen Wochendende noch einen soliden 9. Platz eingefahren. Tja... und das Mißgeschick von Zarco.... ei ei ei... sowas sollte dem Team eigentlich auch nicht passieren, aber auch hier gilt: that's racing.Grüße,
Gitsch -
Hallo Simon!
Viel Spaß hier um Forum und mit deiner schicken SC77. Wünsche dir allzeit eine un-/umfallfreie Fahrt!
Grüße,
Gitsch -
Ich fahre auf meiner SC28 eine Devil-Racing-Komplettanlage (selbstredend ohne e-Nummer). Innerhalb der 11 Jahre (hatte zwischendurch mal eine längere Pause drin) seit ich damit fahre, wurde ich 2x von der Rennleitung angehalten:
- 1x Bußgeld, durfte weiterfahren
- 1x Bußgeld, ESD wurde beschlagnahmt und musste an Ort und Stelle abgebaut werden (konnte den ESD aber nachträglich bei den Grünen wieder abholen), Weiterfahrt somit nicht mehr möglich, Abtransport mit HängerDie Devil-Anlage fahre ich heute noch. Das Risiko nochmal erwischt zu werden gehe ich ein, da ich den Sound einfach mag... no risk, no fun...
-
Hallo Siggi,
diverse Motorradmagazine bzw. Motorradseiten haben teilw. sehr viele Tests zu Zubehör, Kleidung etc. "Problem", wenn man es so nennen will, das oftmals nur "ein paar Produkte" verglichen werden. Tests wie "Die 10 besten blablubb" sind zwar oftmals ganz informativ, aber eine "Bestenliste" hat man deswegen nicht...
Beispiel für ein paar Testberichte: motorradonline.de - Testsieger Überblick
Im Zweifelsfall auch einfach hier Forum fragen, z.B. "Welche Montageständer empfehlt ihr" oder "Welche Handschuhe/Kombis/Helme nutzt ihr für den Einsatzzweck xy"... irgendjemand weiß immer was...
Wenn alle Stricke reißen, Onkel Google bemühen... irgendwelche Test zu dem gewünschten Produkt findet man immer...
Ich weiß schon welche Bestenlisten du meinst bei den Computerkomponenten, aber so ausführliche Bestenlisten gibt es meines Wissens (leider) nicht...
Grüße,
Gitsch -
Normalerweise finde ich es gut, wenn Anleitungen geteilt werden. In diesem Fall halte ich es für kontraproduktiv, da die Anleitung unvollständig ist,
...kritisieren ist ja völlig o.k., aber dann wäre es evtl. auch hilfreich zu erwähnen was denn so fehlt bei der Anleitung...
Falls es der Threadersteller wirklich nicht weiß bzw. was vergessen hat, dann wäre ihm geholfen und allen anderen Lesern des Beitrags auch...Außerdem hat sich der Threadersteller ausführlichst mit 2 Beiträgen im Unterforum "Geburtstag / Vorstellung / Urlaub / sonstige Grüße" vorgestellt.
Warum die 2 Beiträge hier nicht mitgezählt werden, kann ich allerdings auch nicht sagen...Grüße,
Gitsch -
Ich hatte immer Angst, dass mir der frustrierte (möchtegern) Dieb dann aus Rache in den Helm pinkelt und hab die Eierschale lieber nicht am Moped gelassen
Gruß
OdenwäldeRR...das sind genau auch meine Gedanken...
Der Haken ist zwar grundsätzlich eine tolle Sache, aber ich trau den Menschen auch nicht...
Ich hänge den Helm nur ran, wenn ich mein Bike auch im Blickfeld habe... vielleicht paranoid.. ...aber ich war ja auch noch nie ganz normal...Grüße,
Gitsch -
Hallo Stefan,
bei deinen Storys krieg ich ein fettes Grinsen im Gesicht....
Den BT16 hast ja übelst zugerichtet... ...und angespitze Schrauben in der Fußraste.... inkl. lackiertem Fuß...
Mit dir würde ich gerne mal eine Runde drehen, aber da ich genau in der anderen Ecke von Deutschland wohne, wird das wahrscheinlich eher schwierig...
Solltest du mal nach Niederbayern kommen/durchfahren... melde dich... kriegst auch nen Kaffee...
Aber vielleicht klappts ja wirklich mal auf der Renne. Mein Plan wäre schon, nächstes Jahr mal irgendwo wieder ein paar Runden zu drehen, idealerweise sogar beim Fireblade-Racing-Treffen...Liebe Grüße,
Gitsch -
Hallo Stefan!
Eine schöne, ausführliche und vor allem besondere Vorstellung hast du hier verfasst...
Besonders deswegen, weil a) dein Bike sicherlich etwas besonderes ist und b) du selbst eine besondere, sehr positive Einstellung hast!
Die Geschichte mit deinem Bein erinnert mich irgendwie an den Biker, den ich '93 in Rijeka auf der Rennstrecke kennengelernt habe. Ich schlendere in einer Pause so durch die Boxen bzw. Boxengasse und guck mir so die Bikes an...
Ich seh einen Fahrer... er war noch komplett in seiner Ledermontur... sehe seinen rechten Fuß.... der Stiefel vorne komplett(!) weggeschliffen... also soweit, dass auch keine Zehen mehr Platz hätten...
Ich Gespräche stellte sich dann raus, dass er eine Prothese trug. Durch das fehlende Gefühl im Fuß, hat er sich eben seinen Fuß bzw. den Stiefel inkl. der Prothese total abgeschliffen... ...er meinte aber, das ist kein Problem... er hat zwei Prothesen: eine für den Alltag und eine für die Rennstrecke...Abschließend noch zwei Fragen:
Wie ist die genaue Bezeichung des Michelin den du fährst?
Kann es sein, dass du morgen Geburtstag hast?
Grüße aus dem südlichsten Süddeutschland... Niederbayern...
Gitsch
-
92er zu restlichen.
Faselift hatte ja schon nen anderes drinn.Heißt das, das ein '92/'93er Federbein anders ist, als ein '94/'95er Federbein?
Falls ja, weißt du was der Unterschied ist?