Hi, wegen deiner Reifenthematik, nur mal so als Info am Rande. Was an der SC50 prächtig funktioniert ist der Pirelli Superbike. Hatte den SC0 (ab ca. 40-45°C Asphalttemperatur) und bei Temperaturen darunter den SC1 dran in 200/60 (dafür muss jedoch das Schutzbleck über der Schwinge gekürzt werden). Fahrwerk ist bei mir ein stark überarbeitetes Serienfahrwerk mit originaler Feder am Federbein abgestimmt auf ca. 90 Kg in voller Montur. den Conti hatte ich letztes Jahr vorne drauf, nicht schlecht, aber der Pirelli ist das fast noch knackiger.
Pirelli hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm da ich mit dem V02 mehr als zufrieden bin - und der unkompliziert mit so ziemlich jeder Temperatur/Fahrwerk Kombi funktioniert.
Die Contis waren unschlagbar günstig und so musste ich die testen. Mit dem Vorderreifen bin ich auch echt happy.
Ja das stimmt, der Conti ist tatsächlich nicht schlecht und unschlagbar günstig. Der Pirelli kündigt sich schön an im Grenzbereich, wenn z.B. der Reifen bzw. der Asphalt zu kalt ist. Den V02 habe ich tatsächlich noch nie gefahren. So hat jeder seinen Favoriten