Im Schnitt nach ca. 230 km zur Tanke mit noch ca. 60 km Reserve. Rekord ist ca. 320 km mit noch 40 km Reserve. Chiptuning und Anpassung auf 98 Oktan SC77 SP1.
Beiträge von ronrace
-
-
Alles anzeigen
Danke für den Ratschlag. Wäre eigentlich vernünftig xD
Aber
mir gefällt die SC82 halt optisch viel viel besser. (Die front der SC77 fand ich nie so schick)
Und ja ich hatte vor 4-5 Jahren auch die SC77 mal gemietet (habe eben die letzten Jahre jedes Jahr 1-2 Wochen eine gemietet für die Ferien :))
Das sind 2 komplett verschiedene Motorräder! Die sind wirklich nicht miteinander zu vergleichen.
Die SC77 ist für mich keine super sportler. Die Sitzposition erinnert verglichen zur SC82 eher an ne "Sport-tourer"
Natürlich wäre das für mein Einsatzweck auch ausreichend. Aber ich bin da ein kleiner masochist. Ich finde wenn schon super sportler dann richtig!
Wenn ichs bequem haben will kann ich die FZ8 von meinem Bruder nehmen.
Dazu ist der Sound von der SC82 einfach der Hammer!
Ich versteh zwar nicht wie so etwas legal sein kann! (Meine R1 war OHNE DB Killer deutlich leiser, und da durfte ich mal 300.-- Busse zahlen).
Aber hey es ist legal. Ich finds geil. Und alle sind glücklich xD.
Also die 3 Gründe:
Optik
Sitzposition
Und der Sound
Sind für mich 3 Gründe für die SC 82.
Auf die SC 82 habe ich mich also schon zimlich eingeschossen
Die einzige Überlegung wäre noch 1 Saison zu warten. Und die neue abzuwarten. Weil sich die Preise für die SC 82 dann evtl. Senken könnten.
Freundliche Grüsse zurück ins Baselbiet

hoi richard
ich habe die sc77 sp und kann dir die sp öhlins nur empfehlen für die landstrasse. auf schlechten strassen und in den bergen auf fahrwerk weich stellen (a3) und dann sogar die bmw gs stehen lassen. das wird eher schwierig mit dem normalen fahrwerk. und dann auf der rennstrecke das fahrwerk im manuelen modus einstellen.
gruess us züri
-
-
Ich hätte noch eine originale racingscheibe in durchsichtig...
-
hi..
habe mir letztes jahr eine neue anlage gegönnt..
- rowen symphony lautsprecher s10 mit bi-active technik
- rowen smartpre vorverstärker
- rowen pa4 endverstärker
- rowen pt2000 power transformator
- rowen tt1 plattenspieler
- rowen pp06 phono vorverstärker
- bluesound node 2i streamer welcher bald ersetzt wird durch
- nad c 658 rse bluos streamer modifiziert durch rowen
- rel subwoofer s/812
grüsse ronnie
-
ich hab ja die sp..und letztes jahr in den französischen alpen auf nicht so guten strassen, im a3 fahrwerksmodi, konnte man dann sogar mit den gs'lern mithalten was du im a1 modus nicht kannst..darum ist das ein super fahrwerk..!!
ja und die bremsen dürften bei mir auch besser sein...probier mal die von der aprilia tuono factory.. die sind wirklich gut
grüsse
-
Bin in Vorarlberg, kannst dich gerne mal bei mir melden... ich kann dir das Nachschauen, ich weiß nicht ob BDPerformance Woolich verwendet?
Hast du extra Spielereien wie Launch Control, Warmup Mode und Pitlimter?
Grüße
Floriannein...keine extra spielereien..
und ich denke bd performance entwickelt die software eigenständig..aber bin nicht sicher..
aber danke florian
-
Florian.. bei mir wars bd performance.. habe es in der schweiz machen lassen..
-
@florian..habe meine letztes jahr flashen lassen..sp1.. und konnte bis jetzt die tc noch nicht testen..
was wäre denn der fehler..?
grüsse ronnie
-
hallo paveljong
also bei meiner BMW s1000r mit dem semi-aktiven fahrwerk war die federvorspannung bzw negativfederweg von werk aus völlig falsch eingestellt bzw gar nicht eingestellt worden.
bei meiner honda sp finde ich das fahrwerk schon klasse, vorallem bei schlechten strassen, dann per Knopfdruck auf weich stellen.
-
-
wie wichti schon sagt.. komischer händler.. ich hab ja die sp und nix mit all paar monate zum händler wegen bremsen und öhlins..bremsen sind ja wie bei jedem anderen motorrad das gleiche und öhlins kannste ja alle 2 jahre service machen oder so..
war damit auf sardinien..alles top mit knie und popo und klar, stundenlang autobahn ist nie was tolles..
und wer sich die reifen nicht mehr leisten kann.. der sollte sich das ganze nochmals überlegen..

grüsse
-
-
tubertini.. habe jetzt auch die roten geordet..mit den originalen habe ich jetzt auch blos 10t km gemacht, wäre für mich also ok..
aber sonst bist du zufrieden mit den roten?
grüsse ronrace
-
Kraftrad.. komme nicht ganz draus zu deiner aussage zu 2: eb1 ist die stärkere motorenbremse wie eb3..da du ja nicht gleiten willst (eb3).?! oder hab ich das falsch verstanden?
grüsse
-
also ich hatte fast alle drauf..bodystyle, orig. honda racing und mra..mein Fazit: bodystyle und powerbronze (ist glaub das gleiche Modell) hatte keine vertiefung für die befestigungspunkte und daher nicht sauber zu befestigen; honda orig. racing gute verarbeitung, passform sieht gut aus.. aber bei meiner grösse (183cm) verwirbelungen und bei ca. 120 kmh brummen auf dem helm und mra gute verarbeitung, passform und besser bei windgeräusche am helm..
mein favorit ist die mra scheibe in klar..sieht finde ich sehr gut aus
grüsse
-
-
danke frank
und herr dr fireblade..ich habe ja ganz am anfang geschrieben: die es interessiert...du gehörst ja in dem fall nicht dazu..
und es ist ein freund von mir der das macht und ich war bei weit über hundert testläufen dabei..grüsse
-
tja spielt ja keine rolle ob die einen das abnehmen wollen oder nicht. der macht das schon über 20 jahren..so weiss ich dass meine cbr sicher nicht allzuschlecht läuft und das der dna luftfilter ca 2 ps bringt..messmethode hin oder her..
dass die leute hier aber einem auch nichts gönnen.. -
natürlich hinterradleistung..dynojet prüfstand mit rolle..der erste tuner der das in der schweiz hatte.
192 ps am motor minus die ca 5% verlust dann kann man schon auf die 182ps am hinterrad kommen
grüsse