In der GP ist das Stand der Technik. Welche Zeit fährst Du in Laguna Seca zb. ?
😂😂😂👍🏼
In der GP ist das Stand der Technik. Welche Zeit fährst Du in Laguna Seca zb. ?
😂😂😂👍🏼
Hey
Habe die FZ1 nicht selber gebaut nur gekauft. Hier mal ein link zum lesen. https://www.motorradonline.de/naked-bike/rac…-fz1-vom-tuner/
Und noch was, ein Hyper Naked habe ich schon.
Du hast meine Frage doch garnicht beantwortet, hast du denn vor dem Federbein austausch mal versucht das Originale einzustellen? Und ist das kein Umbau, wenn man ein anderes Federbein einbaut?
Und nein, ich habe noch keine SC80 gefahren.
Also dann jetzt noch mal für dich das du beruhigt schlafen kannst. Ich habe die SC80 neu gekauft dann 1000km eingefahren dann angefangen das originale Fahrwerk einzustellen. Dann habe ich das Teil 4000km durch Deutschland Frankreich England Isle of Man Nordirland Irland geprügelt in 3 Wochen mit Gepäck. Und habe nach dieser Tour entschlossen ein anderes Federbein einzubauen, aus dem Grund weil der Zubehör Kennzeichen Halter bei starken Bodenwellen immer mal wieder das Hinterrad berührt hat.
Und auch keine Angst die maximale zuladung war nicht überschritten. Ich 110kg Gepäck 40.
Als Info für dich das Original federbein ist nur in Zugstufe und vorspannung einstellbar.
Ich finde deine Sc80 richtig cool. Sieht gut aus so.
Danke 😊
Ich habe nichts umbauen lassen. Ich habe mir ein vor konfiguriertes Federbein ( sportlich auf mein Gewicht mit oder ohne Gepäck mit oder ohne Sozius usw.)bestellt bei Wilbers und die Gabel Original gelassen, nur selber eingestellt. Einfach mal richtig lesen.
Danke
sturzflug
Hast du überhaupt mal eine SC80 gefahren ?
Ja gut aber das, was du eigentlich wirklich willst, ist eine "Hyper-Naked" und das gibt's bei Honda eben einfach nicht! Eine nackte SC77 wär's eigentlich gewesen!
Andrücken und "nackig & aufrecht sitzen", ist Tuono RSV4 (Factory), S1000R und Speed-Triple 1200RS.
Bis die SC80 auf dem Niveau ist, hast du das 1 1/2 - fache bezahlt.
Also wenn ich ein hyper naked gewollt hätte hätte ich mir eins gekauft. Ich denke wenn Honda in die SC80 ein Federbein eingebaut hätte das nur annähernd an dem Niveau einer SC44 gewesen wäre hätte ich mir kein anderes Federbein gekauft.
Also so ne Pauschalaussage ist eigentlich voll daneben!
Ich glaub' dir schon, dass das für dich funktioniert hat, aber du hast es sehr wahrscheinlich auch auf dich anpassen lassen (Gewicht, Fahrweise)
Was du dabei aber voll ausblendest ist:
- Neukauf ohne Anpassung
- Abnutzung
- Gebrauchtkauf (nicht abgestimmt & Abnutzung klar dabei)
Also das Federbein wurde neu gekauft so wie von wilbers auf mich angepasst.
Würde vorschlagen das du mal eine SC80 ( zudem Zeitpunkt hatte das bike 1300km ) fährst, am besten so wie ich das gemacht habe quer durch England zur TT. Dann weist du wie bescheiden das Original Fahrwerk ist. Deswegen auch meine pauschalaussage.
Hier mal meine SC 80
Da hilft auch kein rum spielen mehr bei dem Fahrwerk. Ich habe das große wilbers hinten eingebaut. Und fertig war ich.
Gibt nix besseres.
Ich würde vermuten das man die bei uns in Deutschland garnicht mehr zugelassen bekommt. Wegen dem bj und der Abgasnorm.
Was ich sagen wollte damit. Wenn du mal die Lima wickeln laesst, geht das nur mit Originalteil,
Und der Serienregler geht so gut wie nie kaputt. China Teile schon.
Wegen einem China Regler ist mir mal an meiner alten SC44 der Stecker zwischen Lima und Regler abgebrannt beim fahren. Und der Regler gerade mit. So ein Schrott kommt mir nicht mehr ins Haus.
Denke ich auch. Ich hatte das nur noch nicht. Bin wohl zu sehr sc44 verwöhnt ?
Ich werde es mal beobachten. Ich kann auch nicht genau sagen wie der Ölstand war nach der Inspektion. Wenn die beim Wechsel es nur zwischen min und Max gefüllt hatten dann ist der Verbrauch auch nicht so hoch.
Natürlich wechsle ich das Öl jedes Jahr. Ich habe die CB im Dezember 2022 gekauft und im April die einfahr Phase von 1000km hinter mich gebracht, dann war ich zum ersten Service. Seit April habe ich jetzt weitere 5600 km gefahren. Nächster Service steht im Winter an.
Unabhängig davon das ich keine SC80 habe ist der Ölverbrauch aber in Ordnung. Kommt noch drauf an bis zu welchem Stand beim Wechsel gefüllt wurde und nach 6700km da erst nachzusehen ist schon etwas "fahrlässig" nach BDL
Da gebe ich dir recht das das fahrlässig ist und war. Das wird mir auch nicht mehr passieren ? Das ist halt die Macht der Gewohnheit wenn man vorher keinen Ölverbrauch hatte.
Hallo zusammen,
Ich wollte mal so allgemein fragen wer von euch an der CB 1000r SC80 Ölverbrauch hat? Wenn ja dann würde mich auch mal interessieren wieviel Öl auf wieviel KM.
Ich musste jetzt nach der 1000km Inspektion bei ca. 6700km ca. 150ml Öl nach füllen.
Mir persönlich erscheint das etwas viel da meine alte SC 44 auf über 70TKM keinen Tropfen gebraucht hatte.
Danke für eure antworten.
Servus hier mal die Luftdrücke von Michelin
Hey,
Sollte die bodystyle sein. 55 Reifen passt nur mit unterlegen der HRA. Und sie ist nicht lackiert.
Servus,
also bei mir ist noch der erste Regler drin aber dafür schon die 2 Lichtmaschine ?♂️