1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000R
    5. CBR650R
    6. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Artikel
  6. Dashboard
    1. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    2. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Treffen
    1. 21.Fireblade-Touren-Treffen 2025 - Teilnehmer
    2. 20.Fireblade-Touren-Treffen 2024 - Teilnehmer
    3. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    4. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    5. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    6. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    7. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    8. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    9. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  9. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. Chris65

Beiträge von Chris65

  • 1
  • 2
  • 6
  • Ciao SC82

    • Chris65
    • 27. Oktober 2023 um 21:50

    In 3 Jahren SC82, auf der Rennstrecke, bin ich niemals wirklich glücklich mit der aktuellen Fireblade geworden (mit der SC77 war ich das?). Deswegen bin ich auf Aprilia RSV4 1100 Factory gewechselt……

    Sehr gute Entscheidung (für mich). Ich möchte die SC82 nicht schlecht reden, für mich ist die RSV4 jedoch eine Mega Verbesserung: Motor (Leistungsentfaltung ist bei weitem nicht so spitz), die Elektronische Helferlein vermittelt absolutes Vertrauen und deren Funktion ist sehr „smooth“ , Lenkpräzision ist enorm - fährt hin wo man möchte und geht auch nicht weit beim Rausbeschleunigen, passt für mich richtig gut. Bin bereits beim zweiten Event, gleich schnell wie meine Bestzeit in 3 Jahren SC82 gefahren. Nachteil der RSV4 ist die unlogische Menüführung.


    Ciao Fireblade Forum

  • Statement zur Entwicklung des ECU Flash der SC82

    • Chris65
    • 22. August 2022 um 20:15
    Zitat von plex3e

    Ist in Arbeit, mit der 2022 software lernt die Elektronik die Übersetzung nun selber neu an. Wir haben bis zu +-2 Zähne hinten (mehr hab ich noch nicht getestet) sind kein Problem, leider Muss nach dem

    Upgrade der ecu der Kurbelwellen Sensor Neu angelernt werden, das sehe ich noch als Problem an… bin dabei eine entsprechende Anleitung zu fertigen.

    Hallo Flo

    Funktioniert die neue 2022 SW auch auf meiner BJ 2020. Habe Stufe 5 mit 15/44.

    Gruß

    Christian

  • Kurzhubgasgriff für SC82?

    • Chris65
    • 3. August 2022 um 21:57
    Zitat von xdieter01

    Frag mal bei Flo @CodeFactory an.

    Vielleicht kann er was programmieren, das bei weniger Drehung schon Vollgas ist.

    Da das alles Elektronik ist, wird es Plug&Play nix geben.

    Da würde ich auch zugreifen! Ein paar Grad weniger würden helfen.

  • Handling-förderndes Setup

    • Chris65
    • 5. Dezember 2021 um 22:32

    Mir hat am meisten die Erhöhung der Sitzposition um ca. 4 cm (!) geholfen. Dann noch höheneinstellbare Stummel und jetzt fühle ich mich richtig wohl am Bike.

    Gruß

    Christian

  • 6.Fireblade-Racing-Treffen 2022 – Save the Date & Anmeldung

    • Chris65
    • 29. November 2021 um 19:52

    Habe das Event auch zufällig gebucht…… schaue sicher bei euch vorbei!

    Gruß

    Christian

  • Statement zur Entwicklung des ECU Flash der SC82

    • Chris65
    • 17. Mai 2021 um 10:50
    Zitat von Chris65

    Habe gestern das ECU Flash (Paket 3 mit 15/43 Übersetzung) von Florian (in Hockenheim) bekommen. Ich werde es in 3 Wochen (so Corana will) in Mugello ausgiebig fahren und euch hier berichten.

    Nochmal Danke an Florian (Moped spring noch an ;-)).

    Gruß

    Christian

    Leider war das Wetter in Mugello sehr bescheiden und ich bin an 3 Tagen nur 4 Turns gefahren ;( .

    Das Mapping von Flo / Code Factory funktioniert einwandfrei. Mit der 15/43 Übersetzung komme ich deutlich besser zurecht als mit Original 16/40. Am meisten hat mich die verbesserte Blipperfunktion überrascht, super sanft "flutschen" die Gänge, auch am Drehzahllimit, rein (besser als im Original).

    Werde aber noch 15/44 umstellen da ich selbst in Mugello auf der super langen Start/Ziel Geraden im 6ten Gang nicht in den Drehzahlbegrenzer komme.

    Gruß

    Christian

  • Statement zur Entwicklung des ECU Flash der SC82

    • Chris65
    • 3. Mai 2021 um 09:36
    Zitat von jochen_1000

    ECU mit Übersetzung 15/43 funktioniert hervorragend. Alle Funktionen der Serie bleiben erhalten. Nach abstecken der Lambda-Sonden (ohne Fehlermeldung) läuft der Motor richtig gut.

    Wo bist du sie mit dem ECU Flasch gefahren?

  • Fragen zur 82er

    • Chris65
    • 28. April 2021 um 09:05
    Zitat von xdieter01

    Gib dann mal bitte Info, ob 15/44 mit Serienkette geht. Danke!

    Ich habe 15/43 montiert und das geht mit der Serienkette locker. Ist auch noch Platz für 15/44.

  • Statement zur Entwicklung des ECU Flash der SC82

    • Chris65
    • 20. April 2021 um 14:22

    Habe gestern das ECU Flash (Paket 3 mit 15/43 Übersetzung) von Florian (in Hockenheim) bekommen. Ich werde es in 3 Wochen (so Corana will) in Mugello ausgiebig fahren und euch hier berichten.

    Nochmal Danke an Florian (Moped spring noch an ;-)).

    Gruß

    Christian

  • Statement zur Entwicklung des ECU Flash der SC82

    • Chris65
    • 20. März 2021 um 15:00

    Hallo Florian,

    sehr gute Info! Freue mich schon auf deine Lösung.

    Nachdem Misano abgesagt wurde bin ich jetzt vom 29.3. bis 4.4. zuerst in Valencia und dann Barcelona. Seid ihr eventuell auch dort um zu testen?

  • Übersetzung

    • Chris65
    • 18. März 2021 um 20:49
    Zitat von plex3e

    Ja auch, was willst du aber mit dem Krach Teil? ist viel zu Laut und darfst fast nirgends fahren damit.

    Akra Evo ist leiser als Original? Wusste ich nicht, bin aber Fan von „Leise“.

    Ich will deine neue Elektronik mit vorne 15 und hinten 44 Zähnen testen bevor ich zusätzlich in die Akra Anlage investiere.

  • Übersetzung

    • Chris65
    • 16. März 2021 um 06:51
    Zitat von plex3e

    Hab mir gerade hier mal alles durch gelesen...

    Übersetzung kann ich ändern

    Reifen auf Pirelli Bigsize anpassen.

    Lambda Sonden und alles andere geraffel kann raus...Zündschloss kann auch entfernt werden die ecu meckert aber noch das ihr die smartkey Box fehlt (nur Fehlermeldung, funktionieren tuts trotzdem)

    Vmax ist auch geknackt samt Drosselklappen Limiter...

    Leistung hab ich auch gefunden ca. 20ps/20NM zwischen 6-8000 Umin, mit sc Project Anlage oder Akra Evoline, wobei die Akra evo in der Mitte noch mehr bums hat...

    Sobald DB Killer ins Spiel kommen haben wir bei allen Anlagen -5-10ps ab 10.000 Umin.

    finaler Test ist geplant, danach gehts scharf...

    Bis dann Geduld haben, muss alles anhand und Fuß haben...

    Lg flo

    Alles anzeigen

    Wie sieht’s mit der Serien Auspuffanlage aus?

  • SC 82 für die Rennstrecke umbauen

    • Chris65
    • 10. Februar 2021 um 15:58
    Zitat von plex3e

    Derbe  Arno #73
    In 2 weeks im going to test the SC82 on Dyno, this ecu has nothing more to do with the sc77 logic... everthing is more complex.

    Stay tuned :) i think it will put the sc82 to an higher level...

    Insta: flo_787_

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    plex3e Gibts Neuigkeiten zu berichten?

  • SC 82 für die Rennstrecke umbauen

    • Chris65
    • 28. Januar 2021 um 22:50
    Zitat von plex3e

    Derbe  Arno #73
    In 2 weeks im going to test the SC82 on Dyno, this ecu has nothing more to do with the sc77 logic... everthing is more complex.

    Stay tuned :) i think it will put the sc82 to an higher level...

    Insta: flo_787_

    Looking forward!

  • Stompgrips, Zentralständer, Kennzeichenhalter...

    • Chris65
    • 12. Januar 2021 um 20:13
    Zitat von Niggow

    Ich würde gerne dieses Kit käuflich erwerben:

    https://www.rg-racing.com/browsetype/Boo…e_SP/EZBG314BL/

    Bei R&G selber kann ich es nicht bestellen, dort werde ich auf den Vertrieb in D durch Techmoto verwiesen:

    https://www.techmoto.de/eazi-grip-stie…BEZBG314BL.html

    Aber soweit ich das verstehe verkauft der nur an Händler....

    Hat jemand eine Idee wie ich zu meinem Artikel komme?

    Alles anzeigen

    https://www.eiweiss-raceparts.de/eazi-grip-stie…bezbg314bl.html

    Ich hab’s bei Eiweiss bestellt.

  • Firebalde SC82 Teilsynthetisches Öl rein 10W30???

    • Chris65
    • 5. Januar 2021 um 11:41

    Lt. oben verlinkten Wikipedia Artikel:

    "Hochwertige Synthetiköle sind inzwischen bei den Viskositätsbereichen 0W-20, 5W-50 und 10W-60 angelangt. Im Prinzip lässt sich jedes Öl verwenden, das den vorgeschriebenen Bereich überstreicht. Wenn also ein 20W-40-Öl vorgeschrieben ist, wird der Motor auch problemlos mit einem 10W-40 oder einem 20W-50-Öl laufen, ohne Schaden zu erleiden."

    ;):teufel_popcorn:

  • Firebalde SC82 Teilsynthetisches Öl rein 10W30???

    • Chris65
    • 3. Januar 2021 um 22:06

    :teufel_popcorn: ich liebe Öl-Freds

  • SC 82 für die Rennstrecke umbauen

    • Chris65
    • 28. Dezember 2020 um 21:19

    Ich habe die R&G Kühlerschutzgitter montiert (wie schon an der SC77)

  • SC 82 für die Rennstrecke umbauen

    • Chris65
    • 17. Dezember 2020 um 19:45
    Zitat von CBR-k-Timmi

    Wie verhält sich der Akra in puncto Lärmentwicklung gegenüber Serie?

    In unseren Breitengraden wird auf der Renne ja eher häufiger die 98 dB Grenze eingefordert...

    Meiner ist Serie!

  • SC 82 für die Rennstrecke umbauen

    • Chris65
    • 16. Dezember 2020 um 12:52
    Zitat von jochen_1000

    Ist das ein Umbau von MSB Wieland Busch?

    Ja, vom Wieland.

    Sehr gute Arbeit! Bin mehr als zufrieden und kann ihn weiterempfehlen.

  • 1
  • 2
  • 6
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12
Copyright © 2000 - 2025 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche