Versuch ihn zu zerlegen und die Kontakte zu reinigen. Ist Friemelei aber machbar. Dann fetten die Kontakte. Oder gucken ob man den wonaders guenstiger bekommt.
Allgemeine Empfehlung für Reiniger und Fett?
Versuch ihn zu zerlegen und die Kontakte zu reinigen. Ist Friemelei aber machbar. Dann fetten die Kontakte. Oder gucken ob man den wonaders guenstiger bekommt.
Allgemeine Empfehlung für Reiniger und Fett?
Die Bilder waren vom PC mit dem FireFox.
Sah für mich ehr so aus, dass irgend ein image fehlt.
Ich hatte mir einen Stema WOM XT neu gekauft - gebraucht waren die zum Teil teurer.
Das ist ein Absenkanhänger mit trillionen Verzurmöglichkeiten (Front, Linke und Rechte Ausenwand, Mittlere Schiene).
Leergewicht etwa 400 kg - 900kg Zuladung. Preis beim Händler waren 2,5k ... und dann kamen die Extras:
- Stoßdämpfer inkl. Einbau für 100 km/h Zulassung 150(?) Euro
- Aufsteckbare Bordwände (40 cm) ~ 450 Euro
- Plane für auf die Bordwände ~ 50 Euro
Man kann aber auch einen Aufbau für 185 cm sich kaufen ...
Für Geld gibt es viele Optionen bis hin zur elektrischen Hebe und Senkeinrichtung, wenn man nicht von Hand pumpen will.
Da passen dann zwei Fireblades SC77 (mit eingeklapptem Spiegel) nebeneinander drauf. Durch das Absenken ist das einfach nur drauffahren / runterrollen.
Top Secret Tipp:
Wir hatten letztes Jahr mal 25 cm Schnee - nach dem Schippen tat mir das Kreuz weh => billige Akku-Schneefräse von Einhell gekauft.
Seitdem kein Schnee mehr - ich will das Teil unbedinkt mal ausprobieren.
Gibt da drei Möglichkeiten:
A) Motorrad auf ne Vorderradwippe für den Anhänger schieben und unterm Hinterrad entsprechend dickes Holz haben..
B) Front und Heckheber kaufen, die das Motorrad gleichhoch anheben
C) Handy mim Selfiestick
Rein von der Beschreibung (und der Ähnlichkeit zur meinen Blade, als sie kaputt war) und dem Morsecode würde ich ehr auf kaputte Feder tippen - vielleicht noch Batterie.
Probier mal, ob die Kontrolleuchte immer angeht, wenn du aus dem Drehzahlkeller vollgas beschleunigen möchtest (bis etwa 6000 Umdrehungen).
Klingt hart nach Abzockwerkstatt ohne fachliches Wissen. Schade.
Neben den Negativbeispielen ..
Meine Blade hat jetzt 47tkm BJ 2017 - erstes Getriebe ohne Probleme - keine Rennstrecke.
Meinem Bruder seine Blade hat jetzt ~42tkm BJ 2017 - erstes Getriebe ohne Probleme - keine Rennstrecke.
Ich würde auch ehr den Regler oder die Batterie vorher mal prüfen.
Es ist eh erschreckend dass der Stift so aussieht, ein paar Gramm mehr Fett würden da schon helfen dass der Ringsum benetzt ist, dann würde das sauber laufen und es könnte kein Wasser darin Platz finden.
Kleine Ursachen, große Probleme... scheinbar muss heutzutage überall gespart werden.
Das dachte ich damals, als ich nach ein par Monaten und den ersten 5000 km das Hinterrad ausbaute - die Steckachse fürs Hinterrad war gefühlt ungefettet und hatte angefangen zu rosten.
"alles Serie" aber Zubehörauspuff drauf ...
Ach so, die optische Bearbeitung vom Lima Deckel hab ich leider nicht im Bild festgehalten... die Passage fehlt, falls sich jemand wundert. Sorry.
das ist sehr schade - grade für jemand der damit noch keine Erfahrung gemacht hat wäre das "wie" interessant.
o___________________________O
Also wenn du die Lima selbst tauschen kannst / dir (oder dein Kumpel) das zutraust - scheiß auf die 30 (?) Euro und kauf dir ne neue Kerze und bau die selbst ein. Den Stress würde ich mir gar nicht gönnen wollen.
Was heißt, dass es gut sein kann, dass die Lima nen Schaden hat? Entweder ist sie kaputt (macht sich durch Fehler bemerkbar oder bei einer Messung kam zu wenig Strom an) oder sie ist funktional.
Man kann auch vertraglich / auf der Rechnung festhalten, dass nur die Kerze (Gewährleistung(?) ) gemacht wird und auf den anderen Mangel hinweisen ...
... und dann anderen Mechaniker suchen.
Ist die Lichtmaschine überhaupt defekt? Zeigen sich Fehler? Gibt es Messprotokolle?
o_O Also entweder wird hier im Thread das Offensichtlichste nicht gesehen / erwähnt oder ich werde alt ..
Luft hat nun mal die Eigenart sich in ner Flüssigkeit die höchste Stelle zu suchen. Sprich, wenn die Entlüftungsschraube nicht an der höchsten Stelle sitzt, oder z.B. die Verbindungsbohrungen zwischen den Bremskolben, oder auch die Bohrungen der Hohlschrauben in den Banjos, dann können isch überall dort u.U. kleinste Bläschen halten.
Wenn man sich dann das Bild anschaut ist der Entlüftungsnippel nicht am höchsten Punkt...
hier sind auch grade krasse Wetterschwankungen.
In einem Moment denkst du dir "sattelt die Pferde", da der Himmel blau ist. Gehst dann mit der Lederkombi vor die Türe sind dunkelgraue Wolken da, dass es gleich regnen wird (und auch macht)...
Zündkerzen sind laut Plan bei 24tkm zu prüfen (P) und eigentlich erst bei 48tkm zu tauschen (A) @_@.