Und wenn du es schaffst eine SP2 zu ergattern und dir eine HRC ECU kaufst, kriegst du die ganz leicht auch ueber 200PS.
Beiträge von dunlop
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Schon ich auch. Aber ich halte die 82er fuer ungeeignet wenn man sie nicht umbaut auf Rennen. Sonst hast du 2 Economy Gaenge und jede SC33 ueberholt dich. Dazu noch sehr sportliche Sitzhaltung.
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82er wuerde ich Daddy nicht empfehlen. Das ist mehr was fuer die Jungschen. Ausserdem mit der originalen Uebersetzung nur Nachteile auf der Landstrasse. Alles zu radikal.
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Der Thread kommt zu doll vom eigentlichen Thema ab. Ansonsten muss jeder selber entscheiden genau. Es ist ja oft eine reine Geldfrage wie schon gesagt was man sich aussucht. Ich persoenlich wuerde mir auch keine kaufen um sie dann umzubauen. Dennoch ist die Sc59 mit ABS ein super Motorrad wenn es funktioniert.
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einige berichteten doch in dem Umbaufred (wenn ich mich korrekt erinnere), dass die es nicht hinbekommen haben. Also es scheint keine eindeutige Regelung hier zu geben.
Das ist richtig. Eine eindeutige Regelung gibt es nicht. Letzendlich haengt das vom "Sachverstaendigen" ab. Wenn man aber z.B. einen solchen kennt der am besten selber Motorrad Fahrer ist, hat man durchaus eine gute Chance dass er es eintraegt. Du kannst ja auch komplett selbstgebaute Fahrzeuge abnehmen lassen. In dem Fall des Modulators nach hinten wird dem nichts einfallen was dagegen sprechen koennte.
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Ich bin ziemlich sicher das man den ABS Umbau eingetragen bekommt wenn man will. Das wird keine grosse Sache sein. Ist ja alles besser dann als vorher.
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Aber ich brauche das alles sowieso nicht mehr. Meine SC44 wird mich noch ueberleben. Ich koennte die niemals gegen was anderes tauschen. Da hat man viel zu viele Erinnerungen dranne an so einer alten Liebe. Vielleicht muss man sie irgendwann als Oldtimer zulassen damit man noch fahren darf mit so alten Teil.
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Darum am besten eine SP2 finden. Die rasseln nicht.
Wobei ich selber fuer mich auf das original Zuendkennfeld scheissen wuerde und das klingeln wegputzen.
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Letzendlich kommt es drauf an wieviel man ausgeben will. Ich halte derzeit die SC77 fuer die beste Option wenn man ein neues Mopped haben will. Am besten als SP2.
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Willst du die Gabelrohre selber ausbauen ? Dann koenntest du Dr.Fireblade fragen. Vielleicht hilft er dir.
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Ich finde sie auch schoen.
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An die Fasssauna kann ich mich noch erinnern lol.
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Manche nehmen sich fuer Urlaube extra das teure Oktanbooster Zeug mit. E85 gibts ja auch nicht mehr, damit funktioniert sie sicher ohne Rasseln. Ja normal darf sowas nicht sein. Schade .
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Ich habe gehoert Kuhmist geht gut bei gewoelbten Scheiben.
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Den kann man einbauen finde ich. Ist ganz gut gemacht.
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Ja aber einige haben es ja ausprobiert bereits. Die wird nur schneller mit angepasster ECU und moeglichst anderer Uebersetzung. Sonst ist die Erde eine Scheibe .
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Hat sie denn jetzt schon mal noch wer ausgefahren und kann die 301,2 untermauern oder sogar einen draufsetzen?
Nur aus Neugier.....
Wie soll das gehen ? Man hat sich offenbar viel Muehe gemacht die Geschwindigkeit bei 300km/h zu begrenzen.
https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magaz…Geschwindigkeit
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Tank super Plus oder besseres und gewöhne dich an die Geräuschkulisse.
Meine SC59 hat mich anfangs in den Wahnsinn getrieben. Einmal akzeptiert dass Sie so klingt wie sie klingt und schon fährt man entspannter durch die Welt und hat den Kopf für wirklich wichtige Geräusche frei.
Permanent Super Plus zu tanken kommt für mich nicht in Frage, da es mir zu teuer ist und auch nicht an jeder Tankstelle/Zapfsäule verfügbar ist....Ansichtssache.
Das moechte sie ja eben nicht.
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Ja mess mal. Hast du irgendeine USB Buchse oder was anderes verbaut nachtraeglich ?
Das ist ein fighter oder ?
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Hatte die das mit der alten Batterie auch schon ?
Es passiert leider nicht selten, dass neue Batterien schon kaputt sind. Was ist das genau fuer eine Batterie ?
Ansonsten kannst du nur messen ob irgendein Fehlerstrom fliesst. Dann musst du die Batterie abklemmen und mit einem Multimeter zwischen dem Batteriekabel und dem Batteriepol den Strom messen. ( Messbereich auf Ampere). Wenn dort mehr als 3 Milliampere fliessen ist dort der Fehler.
Bei ausgeschalteter Zuendung natuerlich.