Ich danke dir !!!
Beiträge von GXR4Z0R
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Erst einmal noch vielen Dank für die Anteilnahme und die Tipps ! Klasse !
Das mit den Helicoil Gewindeeinsätzen klingt super. Kannst du mir zufällig sagen welche Größe ich dafür brauche?
Habs nicht so mit Gewinde & Schraubengrößenbezeichnungen. Weis nur dass es ne 12er Nuss ist die drauf kommt
*schäm* -
Hallo alle zusammen,
mir ist vorhin beim Rad aus und anschließendem wieder Einbau aufgefallen dass die eine Klemmschraube (Linke Seite) der vorderen Radachse keinen satten Zug mehr drauf hat und sich schon versucht leer zu drehen.
Und als wäre das nicht schlimm genug...
Mit Drehmomentschlüssel bewaffnet ist mir dann auch noch eine Schraube gebrochen. (Rechte Seite)
Nun habe ich quasi nur zwei statt vier Schrauben die sitzen.
Was würdet ihr nun tun ?
Die nicht mehr ganz fest zu ziehende entfernen und die gebrochene Ausbohren, etwas größeres gewinde in beide nachschneiden und neue Schrauben rein ?Oder doch etwa die Gabelrohre austauschen ?
Die Achse ist ja schon fest...
So noch vorsichtig und unter 80, 2-3 Tage fahren ? Oder lieber bleiben lassen und stehen lassen ?Und wie würdet ihr das am schnellsten fixen ?
Motorrad Wekstatt gibts eine 'n paar km entfernt aber das ist 'n Yamaha / Kawazaki Händler.
Nehme an der wird schon auch andere Maschinen annehmen doch die Frage die ich mir da wieder stelle ist was wird der wohl empfehlen ?
Wohl direkt die Gabel zu tauschen hmh ?! *Gibt gutes Geld*
Oder sich ne neue Maschine kaufen... bei ihm !
Nun Spaß bei Seite.
Eure Meinung zu dem ganzen Schlamassel ? -
Das ist sicher auch ein Ansatz. Krümmertemperatur messen ist aber eine noch leichtere Übung.
also 1/2 x 3/4 = 3/8 Std, also 22,5min? ... ... Spaß beiseite, bei den gegenwärtigen Temperaturen schaltet der Lüfter nach 15min das erste mal - das ist normal. Wenn die Temperatur aber auf Max geht, hast du definitiv auch noch ein anderes Problem.
Der war gut Respekt !
Nunja fast auf max.. geht jedenfalls über die hälfte aber da muss es draußen schon echt heiss sein sonst passiert das natürlich nicht.
Lüfter gehen sowohl an als auch wieder aus. -
Naja da wuerde ich zuerst gucken. Ansonsten mal Kompression und alles messen koennte man irgendwann. Wieviel km hat die runter ?
Ah habe deinen ersten Beitrag gelesen nochmal 34k damals. Ist ja noch wie neu. Hast du einen db eater dafuer ? Musst du mal gucken ob es damit anders ist.
Eater hab ich leider keinen mehr.
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Die Maschine wurde letzten Sommer frisch Syncronisiert. Ich nehme an dass dort das Ventilspiel auch kontrolliert wird/wurde.
Weis nicht ob das zum Syncronisieren im Allgemein dazu gehört.
Falls nicht, dann ist das bestimmt 8 Tausend km her...
erixx :
Das könnte doch ein Hinweis sein.. Meine Maschine wird im Sommer sehr schnell heiß. Das ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen.
Wenn draußen 32-35 Grad sind und ich sie ein paar Km fahre, steht die Temperaturanzeige innerhalb einer halben dreiviertel Std fast auf Max.
Danke für den Tipp !
Werde das die Tage mal testen. Ein Freund von mir hat eines zuhause.
Wenn ich mit der Maschine zu ihm fahre (10-12km), dann könnte es sein dass wenn ich nach der Fahrt zu ihm messe, ein Rohr heißer ist als die anderen ja ?Vor wievielen Kilometern ist das letzte Mal das Ventilspiel kontrolliert worden?
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Also eine Fehlzündung / Knallen vom Sportauspuff klingt anders.
Der Knall der bei mir auftritt ist um einiges weicher vom Klang her und klingt etwas voluminöser.
Nicht so knackig wie das was hinten sonst so raus kommt wenn er schön warm gefahren ist. -
Nein ist trocken. Kommt nichts raus.
Mir kam das nur in den Sinn weil ichs absolut nicht anderweitig einordnen konnte.
Aber hast recht, währen sie undicht dann würde was raus kommen..
Wenn es vom Endtopf kommen würde, käme das Geräusch ja von hinten.
Es kommt aber eindeutig vor mir hoch das Geräusch.
Echt merkwürdig.
Wenn du sagst nichts ungewöhnliches, was würdest du denn sagen was das ist ?
Lg -
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Es ist ein Remus Sportauspuff verbaut. Der hat so ein Fasergehäuse.
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Hallo zusammen, und zwar habe ich die letzten Monate vermehrt ein komisches Geräusch feststellen müssen was wohl etwas schwierig für mich sein wird zu beschreiben.
Ich versuche es einfach mal..
Wenn ich langsamer / gemütlicher durch die Stadt fahre, vom Gas gehe und runter in den Ersten schalte,
so ziehe ich wenn ich bremsen / halten muss die Kupplung und gebe wenn der Motor fast unten ist etwas Leergas. (Einfach aus Vergnügen & wegen des Sounds)
Meist schön gemütlich und nicht zu aggressiv.
Manchmal kommt es genau dann vor, dass ich ein leichtes "Knallen" im Frontbereich höre. Ich vermute das kommt von den Krümmern ?! Vllt auch irgend woanders her. Kann nur sagen dass es im Frontbereich wahrnehmbar ist.
Beschreiben würde ich den Ton am ehesten wie wenn man ein halb geschlossenes weites festes Gefäß nimmt, dort entzündliches gas hineinströmen lasst und einmal zündet.
Es klingt sehr gedämpft und ist eher ein Ton im tieferen bereich statt im hohen.
Eher voluminös und weit/weich statt knackig & eng.
Sehr schwer zu beschreiben.
Ich würde gern eine Aufnahme davon machen doch es kommt zu selten vor..
Erst vorhin als ich noch kurz was einkaufen wollte kam das Knallen wieder, doch diesmal im Stand (was eher die Seltenheit ist )
Ich machte die Maschine an, ließ sie kurz laufen, setze mich drauf und beim ersten mal Leergas geben kam der Knall.
Der Knall tritt eigtl. nur auf wenn ich die Kupplung gezogen halte, die Drehzahl unter 2500 ist und ich dezent, sanft kurz gas gebe.
Sollte ich einmal etwas fester Gas geben wollen so unterbricht mir der Knall den Typischen Soundverlauf und das Gas wird für diesen Kurzen Zeitraum in dem der Knall stattfindet nicht richtig angenommen.
Fühlt sich dann an wie ein Toter raum in dem nix geht. Ich habe es in den Momenten wo es auftritt aber nie wirklich richtig probiert dass ich das Gas mal richtig aufdrehe zum schauen was passiert.
Meistens gebe ich wirklich nur sanft Gas und merke in dieser einen Sekunde wo der Knall kommt wie der Motor das Gasdrehen nicht so in Drehzahl und Sound umwandelt wie er das normal tun sollte.
Danach ist dann aber wieder ruhe für paar Tage, der Sound gut und knackig..
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich rüber bringen..
Maschine läuft im großen und ganzen super.
Anzug ist top, die Vergaser sind super abgestimmt und die Maschine springt sofort an am Morgen.
Was könnte das sein ?
Krümmer vllt nicht richtig Dicht ? / neue Dichtung kaufen & Tauschen ?
Sollte ich etwas unverständlich rüber gebracht haben so fragt einfach nach wenn ihr Fragen habt.
Vllt hat ja jemand von euch schon Ähnliche Erfahrung gemacht und weis woran das liegt, das wäre natürlich ideal !
Glg -
Es war tatsächlich die Benzinpumpe. Vielen Dank für eure Hilfe !
Wieder einmal den Weg in die Werkstatt gespart -
Korrekt ! Danke euch
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Achso alles klar, dann hatte ich das missverstanden mit dem Überbrücken.
Danke für deine Tipps ! -
Ne ne die Gemischschraube pack ich nicht an.
Überbrücken is leider nicht. Da müsste ich extra jemanden her fahren lassen.
Werd dann einfach mal den Spritschlauch abziehen und Zündung betätigen...Sollte ja raus spritzen dann wenn ich das richtig verstanden habe. -
Schon mal vielen Dank für deine Hilfe !
Wenn ich die Zündung an mache dann drückt die Pumpe automatisch Sprit ?
Dachte das geschieht erst beim Startversuch.
Die Schwimmerkammerschrauben werd ich morgen Vormittag mal checken.
Werde mich dann nochmal zurück melden wenn ich durch bin.
Das einzige was ich hier nicht machen kann ist die Gaser einstellen, das müsste ich in der Werkstatt machen lassen.
Die Gaser werden ja nicht verstellt wenn ich nur die Schwimmerkammern anfasse lieg ich da richtig ? -
Hallo allerseits,
ich habe letztes Jahr aus reinem Vergnügen einen offenen Auspuff installiert (ohne Änderungen am Gaser oder sonstiges)
Die Maschine spring sofort an und ich drehte eine kleine Runde auf eigenes Risiko.
Nach ca 25km lies das Gas plötzlich nach und der Sound wurde sehr sehr tief und offenräumig. Sehr schwer zu erklären.
Jedenfalls hat sie irgend wann kein Gas mehr angenommen und das wars dann.
Die Maschine wurde dann von einem Freund abgeschleppt und als ich zuhause war baute ich den vorigen Auspuff wieder dran (auf diesen wurde die Maschine erst Wochen davor abgestimmt)
Nur leider springt die Maschine seither nicht mehr an.
Ich habe davon zu wenig Ahnung und nur eine Vermutung.
Kann es sein dass ich die Kerze reinigen muss ?
Vllt Starthilfespray verwenden ?
1-2ml Benzin vorsichtig mit einer Spritze in den Ansaugtrackt sprühen ?
Kann das mit dem Gas vom falschen auspuff kommen sodass die Maschine absäuft nach n paar km ?
Was würdet ihr mir jetzt Raten zu checken ?
Kleine Reparaturen sind kein Thema, habe ein Handbuch da und das Internet gibts ja auch noch
Würde mich sehr über n paar Hilfestellungen freuen.
Ihr habt doch sicher ne Ahnung was abgeht hmh ? -
Vielen Dank für die Links
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Oh sorry falls das ein wenig unverständlich geschrieben ist.
Ich möchte mir gern mein Bike Folieren lassen.Jetzt ist es so dass ich gern wüsste wie Folierwerkstätten da im Regelfall vor gehen.
Ob es da vllt vom Händler vorlagen gibt oder ob das alles von Hand vermessen wird und quasi für jeden Kunden neu entsteht.
Ich möchte mir keine einheitliche Farbe folieren lassen sondern ich hätte gern bestimmte Formen drin / Schriftzüge / Logos etc.Wenn mir jetzt jemand von euch sagen würde "hey das kannst du easy selbst machen" und mir das erklärt wie das läuft dann mache ich das selbst.
Andernfalls würde es mich auch sehr interessieren wie Folierwerkstätten da vorgehen im Regelfall.
Vllt hat ja jemand von euch Erfahrung und hat sich in der Vergangenheit Hand in Hand ein Bike liebevoll folieren lassen.Liebe Grüße
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Hallo allerseits
Wie geht man denn im Regelfall vor wenn man eine angepasste und auf sich zugeschnittene Folie für ein bestimmten Typ haben möchte ?
Sagen wir ich möchte meine Maschine komplett folieren lassen.
Ich möchte aber nicht nur eine einheitliche Farbe sondern bestimmte Shapes, Farben, Logos, Schriften und und und.
So etwas hier ist ein gutes Beispiel dafür wie sehr man das ganze treiben kann:Gibt es da für bestimmte Folierwerkstätten Vorlagen vom Händler ?
Fertige Mustervorlagen für diverse Modelle mit den ganzen Bauteilen die man dann bequem in Photoshop bearbeiten kann ?Ich stelle mir schon lange die Frage wie das läuft.
Bin bisher aber nie hingefahren um mal nachzufragen.
Ich besitze selbst auch sehr viel Talent im Bereich Mediengestaltung und Grafikdesign.
Gerne würde ich so etwas auch selbst übernehmen doch weis leider nicht wie man da am besten ran geht an die Sache.Hat jemand von euch Erfahrungen damit ?
Ob Privat oder in der Werkstatt ?Lg Markus