Hier noch ein paar Informationen die mir ein Bridgestone-Mitarbeiter geschickt hat. Sie hoffen das jemand klagt, sie selbst dürfen das nicht. Würden auch den Prozess begleiten.
2019-04-05_Position_wdk_UBB.pdf
Beiträge von tubertini
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Bei Honda fällt mit mir nur die SC59 ein, aber die scheinst du auch nicht zu wollen.
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Gegen ein Simples ABs, ohne irgendwelche Features, hab ich nichts. Aber alles andere braucht man eher nicht
Läßt sich aber kaum trennen, speziell bei den Supersportlern, entweder das volle Programm oder garnichts.
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Die mit den neuen Mopeds sind für Elektronik, die mit den alten Kisten sind dagegen. Jedem das seine. Das eine oder andere Elektronikfeature macht schon wirklich Sinn oder auch Spass. Ohne Ridebywire kein Blibber, wer einmal einen hatte, der will ihn wieder. Das wichtigste für mich war das ABS und das kann wirklich dein Leben retten. Ohne ABS eine optimale Schreckbremsung bei mitunter wechselnden Fahrbahnbelägen hin zu bekommen, Respekt. TC finde ich auch ok. Wenn nur einmal ein Unfall oder Sturz verhindert werden kann, hat sich die Elektronik rentiert. Was ich auch nicht leugnen möchte, das die Jungs ohne Elektronik wahrscheinlich mehr Gefühl fürs Motorrad entwickeln können.
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Hallo,
ich habe die Micro Rhombus dark verbaut und keine Probleme. Die von dir verwendeten Blinker haben nur eine LED, die dark haben zwei, was ich auf Bildern erkennen konnte. Vielleicht haben die andere Werte. Das Relais in Verbindung mit einer 3. Leitung einbauen, würde ich mir überlegen. Eventuell kannst du die anderen Blinker umtauschen oder verkaufen und das ganze mit den dark probieren, die sollten auf jeden Fall funktionieren. Ich habe das an der SC77 auch das erste mal gemacht und der Umbau hat ca 2,5 Std. gedauert. Wünsche dir gutes Gelingen. -
Ich habe mal jeden Modus durchgetestet, in P5 ist die Gasannahme auf den ersten mm beim Aufmachen akzeptabel, mittendrin besser zu dosieren und auf Ende rennt meine in P5 genau wie in P1, 13200 U/min im 6. Gang.....
Brauchst aber 3x so lang bis du auf den 13.200 U/min bist.
Über einen Flash der Ecu müsste die harte Gasannahme zumindest besser werden. Bei meiner alten Maschine war die Ecu geflasht von Stefan Briege (Brix). Danach war Leistungsloch besser und die Gasannahme war ok. -
Hallo,
ich habe jetzt auch endlich ein Navi TomTom Rider 550 an der SC77. Das Navi rechnet sehr schnell und die Bedienung mit Handschuhen funktioniert tadellos. Eine tolle Funktion ist das Aufzeichnen der Route. Die Routen plane oder ändere ich über Kurviger.de. Dort kann man alle gängige Formate importieren und exportieren. Syncronisieren dann über Tomtom MyDrive. Das Anschlusskabel habe ich bei der 12.000er Inspektion verlegen lassen. Es wurde neben dem Sicherungskasten an das Kabel für die Uhr mit angelötet. An der Gabelklemmung habe ich eine Ram Mount-Kugel befestigt. Den Rest sieht man auf den Bildern. -
Tina meinte Samstag 27.07.
Noch mehr Meinungen?
Bitte nochmal sagen, wer am Samstag 06.07. oder 27.07. Zeit und Lust hat. Bitte eintragen. Danke!
06.07.2019
1. Anka
2. G.A.C.O.
3. Tina Doe
4. John Doe
5. tubertini6.
7.
8.
9.27.07.2019
1. Anka
2. G.A.C.O.
3. Tina Doe
4. John Doe
5. tubertini
6.
7.
8.
9.Gruß
G.A.C.O. -
Für mich wären beide Termine ok.
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Die Brembo kann man mit den originalen Bremsbelägen vergleichen. Bremsleistung ist sehr gut, kein quietschen oder sonstiges. Die originalen Bremsbeläge habe ich auch bei 10.000 km gewechselt, wobei die linke Seite etwas schief abgelaufen war. Die rechte Seite hätte noch etwas gehalten.
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Hallo,
suche alternative straßenzugelassene vordere Bremsbeläge für die Sp. Aktuell fahre ich die original Brembo 07BB37.SA. Die sind gut, aber halten nur ca. 10.000 km.
Vielen Dank. -
Hallo,
am besten nächste Woche am 15. Juni. Danach sind doch einige in den Dolos. -
Kann man sich überhaupt einen Reifen mit anderer Reifengröße, der vom Hersteller für ein bestimmtes Motorrad nicht freigegeben ist, eintragen lassen. Dann könnte man auch keine Reifen mehr eintragen lassen dessen Freigabe zurückgezogen wurde weil der Tüv nicht weiß ob ABS und TC funktionieren, zumindest bei neueren Modellen.
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Wir wohnen gar nicht weit weg voneinander. Ich bin aus Alzenau.
Viel Spass mit deiner SC77. -
Schau mal Handbuch S. 54, da kann man einstellen mit wieviel "Kraft" der Schalthebel beim Schaltvorgang betätigt werden muß. Mal durchprobieren und dann ggf. wieder zurück stellen. Ich habe es auf der leichtesten Stufe stehen.
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Ich habe einfach die Stecker + Kabel von den Blinkern einer cbr600rr abgeschnitten und diese angelötet. Sind die gleichen Stecker wie bei der SC77.
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Der M7RR von Metzeler hat viel Eigendämpfung. Vorher hatte ich den S21. Unterschied bezüglich Eigendämpfung wie Tag und Nacht. Bei schlechten Straßen ordentlich Druck auf die Fußrasten.
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Ich kenne nur ein WHB und habe meins auch über das günstigste Angebot in ebay gekauft. Wüsste nicht das da was illegal wäre. Ansonsten gehe mit der ISBN 64mkf00 in die Buchhandlung deiner Wahl. Heckausbau ist in 2.7 beschrieben.
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11.5. wäre mir lieber. Location bin ich flexibel.
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Servus tubertini,
ja den Thread hab ich schon 100 mal gelesen
Ist das wirklich so viel Arbeit des Ding zu wechseln?
Klar macht schon ein bischen Arbeit, ich selbst bin keine erfahrener Schrauber und habe das hinbekommen, das ist kein Hexenwerk. Besorge dir das Reparaturhandbuch, das hilft weiter. Ich mache solche Sachen in den Wintermonaten. Wenn dann mal was nicht so klappt oder man hat Fragen ist ausreichend Zeit vorhanden.