Beiträge von tubertini

    Weißes Leder ist natürlich äuserst empfindlich bzw. man sieht alles darauf. Das einzige was mir zusätzlich einfällt möglichst gleich nach dem fahren reinigen damit sich nichts reinfressen kann wie z.B. Insekten. Versuchen den Dreck nicht auf dem Leder zu verteilen sondern mehrere Male mit einem sauberen Bereich vom Lappen abwischen.
    PS: Was ist ein Rückenbruststreifen?

    Tach allerseits,
    bin auf der Suche nach einem passenden oder passend zu machenden Motorrad für kleine Fahrer, d.h. bis max 1,60m Größe.
    Chopper fällt aus. Sitzposition sollte möglichst aufrecht sein, das Gewicht möglichst gering und die Leistung am Besten irgendwo um die 70PS.
    Gefallen soll sie auch noch und günstig im Unterhalt muss sie sein.
    Mir gehen mittlerweile die Ideen aus, drum frag ich mal hier.

    Deine Vorstellungen widersprechen sich in sich. Kein Wunder das dir die Ideen ausgehen.

    Vielleicht will man damit einfach das lästige Nachfragen auf das updaten der Software umgehen. Mit angeblich geänderter Hardware hätte man eine gute Begründung dies nicht zu können. Wenn es wirklich machbar wäre, wäre das ein schöner Zug für die Kunden, nachdem das 2019er Modell ja nicht auf den deutschen Markt kommen soll. Wäre bestimmt auch verkaufsfördernd für die 2017 und 18er Modelle die noch bei den Händlern stehen. Ich hätte auch keine Probleme das zu bezahlen.

    Ich finde es einfach schade, das immer alles zerredet werden muss. Es gibt überall Licht und Schatten. Die neue BMW hört sich für mich prima an, aber genaueres wird man auch erst in 1-2 Jahren sagen können. Ich bin als LS-Fahrer weitestgehend zufrieden mit meiner SC 77, und ich denke sie wird mich noch etliche Jahre begleiten. Die 10-15 PS weniger zu einigen anderen Supersportlern kratzen mein Ego nicht an. Ich geniese die relativ angenehme Sitzposition und Kurvenwendigkeit. =)=)

    Wenn die Abdeckungen geklebt sind finde ich weniger gut, die bekommt man nie mehr rückstandslos runter, und beim Verkauf denkt jeder das die Deckel unter den Abdeckungen durch einen Unfall derfekt sind.

    @turbopirelli
    200/60 ZR17 läuft ohne Probleme. Brauchziehen und losfahren. 8)



    Hallo Kraftrad,
    welche Dimensionen sind denn am Vorderrad verbaut?


    @all
    Ich möchte irgendwann auch nochmal das Thema 190/55 für die Landstraße angehen. Welchen Reifen fahrt ihr in 190/55, wo Schaltautomat, TC und ABS normal funktionieren.
    Freue mich auf eure Rückmeldungen.

    @tubertini


    Also reinigen kann man am Sensor eigentlich nichts. Der funktioniert magnetisch und die "Löcher" im ABS-Ring beeinflussen entsprechend das Feld. Der Sensor kann eigentlich nur kaputt sein, der Abstand stimmt nicht oder der ABS-Ring ist verbogen. Das müsste normal aber eine Fehlermeldung verursachen.


    vg

    Habe eben nochmals das Vorderrad ausgebaut und gesehen das der Sensor eine gleichmäßige metallene glänzende Oberfläche hat, der wird wahrscheinlich magnetisch funktionieren. Der Sensor am Hinterrad sieht ganz anders aus, der ist schwarz und hat in der Mitte ein Rechteck, wird wahrscheinlich optisch funktionieren. Solche Sensoren haben wir in größer an unserern Maschinen. Wenn es trocken wird mach ich nochmal eine Probefahrt.