Du bekommst die original Batterie auch im Einzelhandel. Kann sein, dass die nicht gleiche Qualität wie die originale von Honda hat, aber bei mir funktioniert die ohne Probleme. Habe ich bei roller.com für 80€ gekauft. YUASA YTZ7S.
Beiträge von Beckerbursch
-
-
Mir ist noch eingefallen dass man den Kupplungshebel mit möglichst wenig Spiel einstellen sollte um die Beläge möglichst weit zu öffnen.
-
Bei meiner VFR war das so schlimm, dass ich den Motor ausmachen musste um den Leerlauf einlegen zu können. Da war aber der Kupplungskorb eingelaufen. Aber mit gutem Kupplungskorb und neuer Kupplung ist es lange nicht so wie bei einer Fireblade.
-
Falls da wirklich keine Vertiefungen sind, dann kleben die Kupplungsscheiben durch falsches Öl. Da musst du neue Scheiben kaufen. Die VFR400 ist da ziemlich zickig mit dem Leerlauf finden. Stell mal Fotos ein vom Kupplungskorb.
-
Hallo, der Kupplungskorb ist eingelaufen. D.h. die Führungen für die Kupplungsscheiben haben Vertiefungen. Dadurch können sich die Kupplungsscheiben nicht mehr richtig bewegen und du bekommst den Leerlauf nicht mehr rein. Springt von 1 auf 2 und zurück auf 1. Wenn die Vertiefungen noch nicht so tief sind, kannst du die Führungen mit einer Feile glätten. Oder einen guten Kupplungskorb besorgen.
Ich habe selber eine VFR400R und hatte das gleiche Problem.
-
Ich glaube, dass das einfach unkonzentriert im Stopp und Go Verkehr war. Da denkt man oft über andere Sachen nach. Aber ich war nicht dabei
-
Sehr schade. Du hast ja den Winter Zeit dir es nochmal zu überlegen. Nach meinem schweren Unfall 2019 hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt aufzuhören. Aber nach meiner Genesung haben mir die Zweiräder doch gefehlt. Mountainbike und Motorrad.
Was meinst du mit Aussetzer? Nicht aufgepasst?
-
Krass. Yamaha fährt in Misano das erste Mal mit der V4 . Dass Yamaha zu heutigen Zeiten einen komplett neuen Motor entwickeln. Wow.
Vielleicht kommt ja eine R1 V4. Dann müsste ich auf meine alten Tage noch die Marke wechseln.
Misano-Premiere: Yamaha enthüllt neue MotoGP-V4-M1!Nach dem Rennen ist vor dem Rennen: Was bei der Ankündigung eines V4-Projektes 2024 noch nach ferner Zukunftsmusik klang, ist nun Realität: Yamaha präsentierte…www.speedweek.com -
Hauptsache die dicken Auto mit den Klappenanlagen können dann noch ordentlich durchbrettern. Deren Lärm ist nicht störend.
Selektive Wahrnehmung eben.
-
Die Motornummer ist 25xxxxx , also Baujahr 2013... könnte ja gerade so für MJ 2014 passen...
Hatte er oben geschrieben.
-
Wäre ja krass wenn Yamaha den V4 in die R1 bringt. Da gab es ja immer Gerüchte dass die Fireblade einen V4 bekommt.
-
Ich halte es sogar fuer moeglich dass es keinen Nachfolger mehr gibt.
Das wurde ja auch von der SC77 vermutet und dann kam doch die SC82.
-
Ich habe die normalen Bremsscheiben von Lucas, TRW auf meiner VFR400 drauf. Die Floater haben kein merklisches Spiel. Ich glaube die sind semi-schwimmend und nicht schwimmend gelagert. Da muss man ordentlich dran ziehen, dass sich da was bewegt. Schwimmend gelagerte Bremsscheiben sind total locker.
-
-
Mit der Ducati braucht er nicht mal zu kämpfen. Fährt vorne weg als ob er ein Training fährt.
Den Pecco hat er mental gebrochen. Ob der nochmal kommt glaube ich nicht.
-
Wieder mal ein Sieg von MM im Sprintrennen,wer soll ihn noch stoppen auf dem Weg zum Titel?
Leider niemand. Schade um die Spannung. Irgendwie wird das immer schlimmer. Auch in der WSBK. Da ist wenigstens einer der knapp Toprak folgen kann. Aber in der Motogp. Macht null Spaß zu schauen.
-
-
-
Wer viel misst, misst Mist. Wer noch mehr misst, misst noch mehr Mist.
Der musste jetzt raus

-
Werden die Schäden nicht von der Teil Kaskoversicherung bezahlt? Die tritt doch bei Diebstahl ein.