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Beiträge von TieffliegeRR

  • CBR 1000 RA SC59 BJ 2009, ABS setzt aus, wenn die vordere Bremse betätigt wird

    • TieffliegeRR
    • 7. Juni 2019 um 09:46
    Zitat von KathrinH

    Wenn jemand das WHB für die SP 2015 hat, schreibt mir mal bitte eine PN :)

    Im UK Forum findest du das alte als Download.

    Sollte jemand den ABS Zusatz für die SP Version haben, hänge ich mich gerne dran.
    Oder ein deutsches WHB wäre auch super.

    Bitte um PN...tausche auch gerne gegen einen Kasten Bier ;)

    Danke.

  • Fireblade Rückspiegel orange Begrenzungsleuchten

    • TieffliegeRR
    • 7. Juni 2019 um 09:33

    Hi matt,

    welche Spiegel sind es denn?

    Plug & Play?
    Klingt nach falscher Verkabelung.... mal geprüft?
    Was steht in der Anleitung?

  • Fireblade SC59 BJ 2015 ABS / Fehlercode 53

    • TieffliegeRR
    • 14. Mai 2019 um 12:09

    Lass mal dein ABS entlüften (vom Fachhändler), dann dürfte es nicht mehr vorkommen.
    Hatte mit der 2015er SP bisher keinerlei Probleme.

    Abhilfe schafft danach lt. anderen Threads unter anderem das Hitzeschild der ABS Einheit hinter dem Krümmer mit Hitzeschutzfolie zu überziehen.
    Werde ich bei meiner vorsorglich auch machen.


    Link zum Thread:
    SC59 FehlercodeTabelle/Blinkcodetabelle <---- klick mich


    KathrinH schrieb:
    Fehler 53 zb nicht.


    [/quote]...ahhh... ok... da gibts aber einen alten Thread dazu hier im Forum:

    PeteRR schrieb:
    Die sind der meinung, daß, wenn die vordere Leistungseinheit LE aussteigt, eine Überhitzung dergestalt vorliegt, daß bei älterer bremsflüssigkeit gewisse dampfblasenbildung auftreten kann, woraufhin fehlercode 53 angezeigt wird.
    Hatte ich auch mehrmals seit ich im April beim TÜV war, immer ,wenn ich im Stau stand, der Kühler längere Zeit lief und stopandgo angesagt war - da stieg die vordere LE aus und fehlercode 53.

    [/quote]

  • Original Luftfilter vs Hilfo Filtro

    • TieffliegeRR
    • 14. Mai 2019 um 11:08

    Hatte meinen alten original Honda dabei und den Hiflo beim Polo begutachtet mit 3 Mitarbeitern, die ebenfalls neugierig waren :D
    Haben mir auch zum originalen geraten, auch vom Luftfluss her aufgrund des anderen Lochbleches.

    Der Hiflo hat ein anderes Lochblech hinten und das ist nicht so gut befestigt wie beim original Luftfilter.
    Hatte bedenken, dass sich vllt. so eine kleine Plastiknase mit der das Blech lösen könnte und in den Motorraum fliegt

    Habe mir dann den originalen bestellt.

    Original gibt es übrigens auch öfter mal günstig und wenig gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen, da manche den ja gleich tauschen (ca. 15,-€).

  • Stammtisch Mai

    • TieffliegeRR
    • 9. Mai 2019 um 08:25

    Da können wir leider nicht, meine Schwester feiert zur gleichen Zeit Ihren Geburtstag.

    Kommen aber gerne mal im Juni zum Stammtisch, wenn der Termin passt =)

  • ABS Totalausfall

    • TieffliegeRR
    • 8. Mai 2019 um 16:32

    Bei meiner alten CBR1000RR Abs Bj. 2009 hatte ich das Problem auch.

    Meine neuere CBR1000RR (SP) Repsol Bj. 2015 macht keinerlei Probleme, das ABS funktioniert 1a.
    Ich finde das ganze Motorrad inkl. Verkleidungsbefestigung etc. wirkt auch um einiges ausgereifter als die ersten Modelle der SC59 Reihe.

  • Original Luftfilter vs Hilfo Filtro

    • TieffliegeRR
    • 8. Mai 2019 um 15:28

    Hallo LogoRR,

    danke für den Artikel, liest sich ja eigentlich gut.

    ------------

    Hallo Ralf,

    Danke, Ölfilter verwende ich ohnehin nur Original Honda.

    Beim Luftfilter macht das aber gleich mal 35-45 Euro aus für einen Wegwerfartikel.
    Daher schaue ich hier nach gleichwertigen Alternativen.

    Habe mir den Hiflo mal zum Polo bestellt und vergleiche den dann vor Ort mit einem alten Original Luftfilter von Honda, den ich von der alten SC59 noch rumliegen habe.

    Wenn gleichwertig kaufe ich den, sonst wird es vllt. doch der BMC Street.


    .....weitere Meinungen oder Erfahrungen sind trotzdem gerne gesehen, falls noch jemand die Hiflo Luftfilter kennt ;)

  • Original Luftfilter vs Hilfo Filtro

    • TieffliegeRR
    • 8. Mai 2019 um 11:18

    Hallo zusammen,

    ich habe mir letzten Monat eine CBR1000RR SP Repsol (2015) gekauft und möchte den Luftfilter mal erneuern.

    Die Filterleistung bei den Baumwollfiltern mit Öl ist meiner Meinung nach weniger optimal.
    Würde daher gerne auf original bzw. Originalersatz zurückgreifen und 1x pro Saison wechseln :)

    Originalteil ist Honda
    17210-MFL-000
    kostet ca. 50-60€
    Beispiel:
    https://www.ebay.com/p/Honda-OEM-Ai…00rr/1511796239

    Hiflo Filtro
    HFA1931
    kostet ca. 15€
    Beispiel:
    https://www.mvh-shop.de/Motorrad-Luftfilter-Hiflo-HFA1931

    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Hiflo Filter gemacht?
    Sieht fast identisch aus, auch mit dem Gitter.

    Falls ja, ist das ein Papier oder Foam Filter und wie ist die Qualität?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Einfach anschließen?

    • TieffliegeRR
    • 7. Mai 2019 um 11:24

    Ich habe mein Navi am Rücklicht angeschlossen (Zündungsplus).
    Navi geht an wenn ich die Zündung einschalte und aus wenn ich die Maschine abschalte, bzw. kann auch über Akku weiterlaufen wenn man es wünscht. So wird die Batterie nicht leer gezogen.

    Habe das TomTom Rider 550.
    Da ist die Sicherung bereits im Halter verbaut und keine Zusatzsicherung erforderlich - steht in der Anleitung.

  • Alarmanlage SC59 bj. 2009 ABS

    • TieffliegeRR
    • 26. April 2019 um 15:52

    Die automatische Scharfschaltung kannst du deaktivieren.
    Steht in der Anleitung ;)

  • brauch ich ein Blinkrelais oder muss ich Widerstände für ein LED Blinker verbauen?

    • TieffliegeRR
    • 26. April 2019 um 15:46

    Ramsays Lösung ist die beste.
    Lastunabhängiges Blinkrelais.... kostet ca. 11,-€.

    Bei mir waren Widerstände im Heck verbaut, die habe ich entfernt und sauber verlötet.

    Der Einbau ist allerdings nervig, die Frontkanzel muss runter.
    Dazu Blinker und Verkleidungs Seitenteile abbauen und die vorderen Schrauben links und rechts der Kanzel lösen (nähe Ramairkanal)
    Dann die restlichen Schrauben der Kanzel gem. WHB lösen und zusätzlich das Windschild lösen.

    Unter dem Lenker noch die Schläuche aus der Schlauchführung rausfummeln... :)

    Dann kann man mit Vorsicht die Kanzel nach vorne klappen und kommt an das Relais.
    Bisschen schauen ob es noch irgendwo hängt ...

    Die Warnblinkanlage funktioniert bei mir weiterhin, auch wenn das Motorrad aus ist.

    Hoffe ich habe nichts vergessen.

  • RMS-Ausfahrten @Whatsapp

    • TieffliegeRR
    • 26. April 2019 um 15:35

    Servus,

    würde mich auch gerne mal bei euch blicken lassen ;)
    Habe dir über das Forum eine eMail geschickt Chris.

    Wäre nett wenn du mich in der WhatsApp Gruppe hinzufügst.

    Gruß
    TieffliegeRR

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