Beiträge von Herryschmidt

    Naja, wir sprachen hier ja im Treat von Dunlop Reifen... 😏

    Die haben halt eine härtere Karkasse - also weniger Luftdruck möglich.

    Meine angeführte Luftdruckangabe von Dunlop bezog sich auf die Rennstrecke.

    Aber ich fahr so auf der Landstraße und das Handling und die Performance taugt mir super...

    Wenn man natürlich nur spazieren fährt wird man die Dinger nicht auf Temperatur bekommen.

    🤷🏻‍♂️

    Hallo zusammen 🤗

    Wollte heute den TÜV machen lassen, da ist dem Prüfer unter anderem aufgefallen, dass die ABE für die Brembo Bremspumpe nur bis zur SC59 geht...


    Hat jemand zufällig eine neuere ABE, wo die SC 77 mit einschließt?


    Das wäre echt super!!!😅

    Hallo Zusammen 🤗

    Nach dem mir die Möglichkeit eingeräumt wurde, den neuen Sportsmart Mk3 , einen Hypersport Reifen von der Firma Dunlop zu testen, werde ich hier hin und wieder meine Erfahrungen einstellen.

    Zu den Daten:

    Ich habe mich für die Größe 190/55 entschieden, da ich diese einfach für handlicher halte.

    Montiert wurde er auf eine CBR 1000 sc77 sp2 Bj. 2018 (neu seit dieser Saison)

    Heute war also meine erste Ausfahrt mit den Reifen und wie ich es bisher von Dunlop gewohnt bin, benötigt der Reifen kaum eine Einfahrzeit. Nach ca. 10 km kurviger Strecke war das Gefühl schon super und nach knapp 20 km war der erste Knie - Bodenkontakt da 😊


    Wetter: Sonne bei ca. 18 C°

    Luftdruck: vorne 2,2 Bar; hinten 2,4 Bar (Hersteller Empfehlung)

    Einstellung Mapping: 1 (Motor), 9 (Traktion), 2 (Motorbremse)


    Ich wollte heute auch das Einsetzen/ Arbeiten der Traktionskontrolle mal testen. (bin noch nie ein Bike mit TC gefahren)

    Sie sprach ab und zu beim Kurvenausgang an, aber nur ganz kurz und soft. Der Reifen hat bei den heutigen Bedingungen einen echt guten Grip gezeigt...

    Jetzt bin ich mal gespannt wenn es höhere Temperaturen gibt (> 25 C°) und ob es der Reifen überhaupt bis dahin schafft 😅

    Thema Haltbarkeit...

    Hallo Zusammen🤗

    Wenn noch jemand eine weitere "Technische Bestätigung" für einen Dunlop Reifen SportSmart MK3 (190/55) braucht...

    Ich möchte es auch "versuchen", die 190/55er Größe (ohne Markenbindung) im Kreis Heilbronn eintragen zu lassen.

    Ich bin gespannt😅

    Hi,

    mein Beileid zu deinem Sturz...

    Man muss ja nur in der MotoGP schauen. Alle haben eine "professionelle" Tractions Controlle, aber trotzdem sind heute etliche in Portugal abgeflogen (auch Pol Espagaro mit der HRC Honda).

    Wenn da auch nur ein Parameter nicht richtig stimmt ...

    Und wir haben eben die Jedermann- Spar Version 😅

    Fahrfehler passieren eben...

    Wünsche einen schnellen Wiederaufbau...

    Hi :)

    kann man dann eigentlich die Öhlins Gabel etwas durchstecken? Hat das jemand mal probiert (habe jetzt nicht gleich die Suchfunktion bemüht...)

    Oder spinnt dann die komplette Elektronik wieder? Normal nicht, oder?

    Dankeschön 😊

    Da kann ich nur zustimmen.

    Ich war bisher mit dem Sportsmart 2 zufrieden, da er eine relativ lange Laufleistung hatte und Gripmäßig völlig okay war...

    Bin vorher auch schon den D211 Sportmax gefahren, hält halt nur halb so lange. (Klar - besserer Grip, aber auf der Landstraße... :/)

    Mich würde der Reifen echt interessieren!

    Die Frage war wie die Kuhlflüssigkeit auf den Vorderreifen gelangt :naenae:

    Hatten wir schon mal am Hockenheimring... leider crash😐

    Wie bekannt sein sollte, ist im Fahrbetrieb ordentlich Druck im Kühlsystem (wer schon mal zu früh den Kühlerdeckel öffnen wollte, weiß was ich meine...)

    Ein kleiner Einschlag im Kühler kann ausreichen, um das Kühlmittel in Richtung Vorderreifen zu spritzen. (ja, auch während der Fahrt)

    Alle Rennteams haben normalerweise solche Schutzgitter.

    Ist deutlich preiswerter als ein undichter Kühler und seine Folgen ;)

    Hallo 😊

    Ich habe überlegt, ob eine so genannte: Schaltwellenverstärkung, die ja von ein paar Herstellern angeboten wird, einen wirklichen Nutzen hat, oder eher nichts bringt?

    Wenn man sich das Teil (kleines Nadellager + Befestigung seitlich) genauer anschaut, kann ich mir nicht richtig vorstellen, dass es wirklich die Last, die auf die Welle wirkt, aufnehmen kann...

    Was denkt ihr darüber?

    In der offiziellen Beschreibung von Honda...