Ich hatte auf 5.000 KM das Benzinpumpen-Problem, und einen defekten Quickshifter.
Beiträge von Thomsen
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Oh, glatt übersehen. Sorry.
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Bislang hatte ich mit meiner SC82 keinerlei Probleme. Weder Benzinpumpe noch Schalthebel oder sonst irgendwas.
Das Problem mit der Benzinpumpe haben ALLE SC82 von 2020 und 2021.
Liegt einfach an der Materialzusammensetzung.
Wenn du noch keine Probleme damit hattest tu dir selbst den Gefallen, bau die Benzinpumpe aus, und sicher sie mit Draht.
Bevor sie dir irgendwo unterwegs auseinander fällt.
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Dann wird er zum Invaliden!
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Bei all der Aufregung sollten wir nicht vergessen dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat,
und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
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Spannend wieso die ueber 200 PS Menschen auf einmal downsizing lieben.
Weil die 1000er einen Normalo inzwischen körperlich einfach total überfordern.
Deswegen hab ich meine SC82 verkauft und bin zur SV 650 zurück.
Mein Bruder, der meine 82er gekauft hat, denkt auch drüber nach.
Grade die SC82 ist ein Tier.
Die frisst dich auf, kaut dich durch, und kotzt dich aus.
Mal ein paar Turns auf der Renne ist die unfassbare Leistung absolut faszinierend.
Definitiv.
Aber auf Dauer wirds dann echt ein Kampf.
Man hat auf der Renne ja wirklich NULL Erholungsphasen damit.
Mit der SV650, und auch der GSX-R 750, konnt ich mich auf den Graden erstmal etwas erholen, Bügeln, die Wäsche zusammen legen...
Mit ner aktuellen 1000er versuchst nur dich krampfhaft irgendwie festzuhalten, damitte nicht vom Bock gesaugt wirst.
Und kommt dann die Bremszone haste alle Hände voll damit zu tun nicht nach vorne runterzupurzeln.
Ich bin jetzt 4 Tage mit der SV aufer Renne gefahren und hatte damit nicht weniger Spaß als mit der SC82.
Auch weil alles VIEL entspannter war.
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Ist auf Hanf-Basis, speziell für Moppeds mit großen Tüten.
Aber Spaß bei Seite, thermisch läuft die SC82 eigentlich echt gesund.
Wenn man mal vom KAT-Geraffel absieht.
Auf der Rennstrecke bin ich nur selten über 90°C gekommen.
Also sehe ich keinen Grund für ein W50.
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Aber in 17.527 Metern ist es immer noch VIEL zu trocken!!!!!!!EINSELF
Nebenbei geht unser Weizen übern Jordan.
Was jetzt noch geerntet werden kann, das taugt bestenfalls noch fürs Schweinefutter.
Oh sorry, Tierhaltung ist ja pöööse.
Naja, gibts halt nix mehr zu fressen!
Weil die Gemüseernte ist auf den durchnäßten Böden, ohne ernsthafte Strukturschäden, kaum möglich.
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Wie erwartet fällt das angeblich soooo schöne Hitzewochenende bei uns ins Wasser!
Die Wetterdienste sind inzwischen halt auch reinweg grüne Propagandaanstalten.
Oder schlichtweg total unfähig.
Man weiß es nicht genau.
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Was bei uns des öfteren zu sehen ist sind die Gravel Bikes.
Diese Sparte war mir so direkt auch nicht bekannt, dachte immer dass das vom Besitzer geänderte Rennräder sind, ein guter Bekannter bei dem ich wegen technischen Fragen war zum e-MTB hatte so eines in der Garage daneben stehen und mir die Unterschiede erklärt.
Die Vielfalt ist in dem Bereich jedenfalls extrem gegeben.
Gravelbikes sind eigentlich auch bequeme Rennräder.
Meines wird teilweise in beiden Kategorien gelistet.
Ich bin von dieser extremen Sitzhaltung (Lenker unter der Höhe des Sattels) auch ab.
Ursprünglich weil ich meiner zerbröselten Schulter nach dem Unfall noch nicht zu viel zumuten wollte,
hab ich schnell den Komfort eines hohen Vorbaus schätzen gelernt.
Da mag manch Rennradler drüber lachen, aber ich fahr ja eh nur zum Spaß.
Selbiges gilt für die Reifen. Die sehr schmalen Dackelschneider, mit 8 bar +X,
sind 28mm Pellen mit 6 bar gewichen.
Spätestens nach 100 Kilometern merkt man das schon deutlich.
Und wenn ich sehe das Andere sich für 10.000 + X Euro nen Aero-Rennrad kaufen,
und dann ne riiiiesen Lenkertasche, die fast schon so groß ist wie die große Gepäckrolle von Louis, drann klatschen...
BIschen Komfort muss schon sein, find ich.
Lustig ist dabei das Thema Ernährung.
Die ganzen Ökoschlunzen in meinem Bekanntenkreis so: "Ich mach ja jetzt LowCarb, weil Zucker ist sooooo ungesund!!!"
Ich, nach ner großen Tour, so: "Ey, schieb maln Glas Nutella inne Microwelle, ich brauch wat zu trinken!"
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Dann oute ich mich mal als einer der, bei den Psychos in ihren Blechkisten so verhassten, "Spandexaffen".
Ja wer hätte es gedacht, es gibt jemanden den Autofahrer noch mehr hassen als Motorradfahrer.
Und das ist der Rennradfahrer.
Natürlich nutze ich wenn irgend möglich Radwege.
Schon weil ich an meinem Leben doch irgendwie auch hänge.
Aber sobald Autofahrer jemand in hautenger Kleidung sehen, drehen sie durch.
Das ist fast so schlimm wie Kinder am Straßenrand.
Deswegen bin ich auch schon dreimal an der Straße zum Waldkindergarten vom Bike geschossen worden.
Alle drei Male übrigens mit Unfallflucht.
Aber selbst auf den extrem wenig befahrenen Straßen in den Bauernschaften scheint es für die Autofahrer eine unzumutbare Belästigung
wenn sie mal ein wenig Tempo rausnehmen und nachts rechts rüberziehen müssen.
Da riskiert man lieber den Tod des Anderen.
Man kann schließlich auch mit 10cm Abstand und 120 Km/H am Radfahrer vorbei fliegen.
Zu den Pedalics...
Zugegebener maßen find ich die Dinger aber auch recht praktisch.
So kann ich hin und wieder mal mit Vaddern ne Runde fahren.
Er auf dem Pedalic, ich auf dem Rennrad.
Ist dann zwar nur ne gemütlich 30 KM Runde, aber ohne die Dinger müßt ich meist alleine fahren.
Fahren tue ich meist auf möglichst gut asphaltierten Überland-Radwegen und seehr wenig befahrenen Straßen.
Innerorts nur sehr ungerne. Ebenso ungern auf Straßen ohne Radweg.
Blöd ist halt wenn der Radweg neu ist, und trotzdem so buckeilig ist das er quasi unbenutzbar ist.
Da fragt man sich dann echt was der Verantwortlich für die Abnahme an Schmiergeld bekommen hat!
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Die Beläge sind jetzt neu.
Natürlich hab ich auch die Zangen, wo sie wegen dem Anbau der Stahlflexleitungen eh ab waren,
noch mal richtig sauber gemacht.
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Ich bin heute nur den Conti UltraSport gefahren.
War zwar etwas kalt, ging aber wie gewohnt sehr gut.
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So, wir haben jetzt Stahlflex Bremsleitungen von Probrake montiert, und Castrol SRF (kostet fast 70€/Liter) aufgefüllt.
Temperaturbeständigere Bremsflüssigkeit gibts nicht.
Nächster Einsatz ist ende August in Oschersleben.
Ich werde berichten.
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Meiner ist aber orange.
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Das isset ja, die können nicht mal das Wetter für die nächsten 2 Stunden sicher vorher sagen.
Es sei denn die Großwetterlage ist stabil.
Aber dann brauch ich keine Vorhersage!
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Der hat Stollenreifen.
Ich hab sogar schon Spike-Ringe drann geschraubt.
Aber gegen Schlamm...
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Morgen ist die dreiwöchige Sommerkrise beendet!
Immer drann denken, Sonnencreme funktioniert nur wenn sie mindestens 80% der Leute benutzen!
Und vergess deine Hitzeschutzmaske nicht.
Wir haben hier jedenfalls mehr als genug Wasser, mein Mähroboter fährt sich ständig im Schlamm fest.
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Hm, ja, irgendwas war da.
Es fällt mir nur schwer zu glauben, dass die Konstrukteure bei Honda und bei Brembo ein System entwickeln, das ausdrücklich auch für Hobby-Rennstreckenfahrer und deren Ansprüche entwickelt wurde, das auf deutschen Autobahnen Vollbremsungen von 300 auf 0 können muss und das dann trotzdem so deutlich versagt wie bei Dir, dass der Hebel am Lenker (!) steht und nur noch 40 % Bremsleistung vorhanden ist.
Der ganze Eimer funktioniert doch eigentlich NUR mit dem HRC Komplettkitt.
Für den Hobbyeinsatz auf der Rennstrecke sind nicht mal die Serienbremsbeläge brauchbar.
Mit denen hatte ich sogar ich Probleme.
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Ich erinnere mich an völlig fassungslose Intensivmediziner die berichteten, lebensgefährlich an Covid erkrankte Patienten zu betreuen, die selbst in dem Zustand noch immer die Existenz von Covid anzweifelten....
Und was gabs sonst noch Neues im Paulanergarten?