Hallo Dunlop,
wollte dir ne pn schicken. Dein Postfach ist aber voll.
Hallo Dunlop,
wollte dir ne pn schicken. Dein Postfach ist aber voll.
... und wer weiß - vielleicht gibt's ja irgendwann nochmal wieder eine Fireblade.
Grüße
Ich möchte mich bei euch noch für eure Ratschläge und Beiträge bedanken!
Außerdem habe ich auch noch eine große Kiste mit Verkleidungsteilen im Keller.
Originale und welche von Motoxp... teilweise etwas kaputt, teils verkratzt aber eben auch ganze und sogar neuwertige Teile.
Für eine leckere Flasche Wein oder einen Kasten Bier würde ich die hergeben. (Aber nur die ganze Kiste. Aussortieren könnt ihr dann zu hause.)
Ich wohne in der Nähe von Straßburg auf der deutschen Seite.
Wer Interesse hat kann mir ja einfach eine pn schreiben.
nochmal:
ich habe die Fireblade mitgenommen und sie wurde dort in der Werkstatt begutachtet und wohl auch einmal gefahren.
Ich habe dem Händler alles erzählt und es hat sich bei unserem Gespräch herausgestellt, dass er mit einer Gruppe auf der Rennstrecke mein Platznachbar war. Es lief also alles ganz fair ab.
Er hat mir ein sehr faires Angebot gemacht, Triumph hat für die Speedy RR gerade noch dazu eine Rabattaktion von 2000,- € und so habe ich die SC77 direkt dort gelassen und für die Speed Triple RR unterschrieben.
Ein weinendes Auge und ein lachendes! Natürlich freue ich mich auf das neue Motorrad und ja, evtl. hätte ich doch noch die Gabel vermessen lassen sollen.
Aber nun ist es zu spät sich Gedanken darüber zu machen und ich war am Ende so hin- und hergerissen, dass ich jetzt über meine Entscheidung hauptsächlich froh bin. (Noch) bereue ich es nicht!
Und mit der Speedy passe ich auf der Rennstrecke hoffentlich beim nächsten Mal besser auf!
... nun zum Triumphhändler:
ich bin mit 2 BHs und 3 sexy Schlüpfern nach hause gegangen.
Ach nee, das war was anderes!
Moin,
Erstmal @ Klingenvogel:
Ich kann deinen Einwand (gerade hier im Forum) natürlich ein wenig verstehen. Die SC77 und die Speed Triple RR ähneln sich ja wirklich nicht gerade.
Aber da ich (noch) hauptsächlich auf der Straße und eher selten auf der Rennstrecke unterwegs bin (und da auch noch in der langsamen Gruppe - aber dafür in der Gruppe einer der schnellsten. ), reichen mir die 180 Pferdchen der Speedy und (oh, wer hätte das gedacht?) mir gefällt die Speedy RR ausgesprochen gut - vor allem mit höherer, getönter Scheibe und kurzem Heck.
Aber du hast recht: man kann sie nicht mit der SC77 vergleichen.
Ich werde berichten.
Ein extra Moped für die Rennstrecke lohnt sich bei mir nicht. Dafür fahre ich zu selten auf dem Kringel.
Aber ab und zu macht es halt doch einen riesen Spaß!!
Aber evtl. werde ich die Gabel doch noch überprüfen - und wenn nötig fertig machen lassen. Mal sehen, was der Triumphhändler für ein Angebot macht.
Nächste Woche lass ich mir von einem Triumphhändler einen Preis machen. Wenn der Preis stimmt, gibts ne neue Speed Triple RR.
Grüße
Also ich bin irgendwie ziemlich hin- und hergerissen. Eine längere Fahrt konnte ich wettertechnisch noch nicht machen aber sie scheint zumindest normal zu fahren. Allerdings bin ich mittlerweile etwas verunsichert. Natürlich könnte ich vermessen lassen. Aber eigendlich möchte ich nicht noch mehr Geld in die Geschichte investieren.
Moin in die Runde.
So extrem wie das Kleinanzeigenmoped sah meine nicht aus. Auch sieht man jetzt kaum mehr was. Am Rahmen, Schwinge und an den Holmen ist rein garnichts. Deswegen war ich ja auch recht überrascht, dass sie nicht mehr in der Spur lief.
Scheint aber ja wirklich nur verdreht gewesen zu sein. Wenn es heute mal etwas trockener wird, fahre ich nochmal und werde berichten.
Grüße
Ah - ja, habe ich gekauft. Sogar auf deutsch.
... was ist ein WHB?
Arbeit getan.
(Nachdem ich erstmal den Lenkkopfadapterdorn zurecht feilen musste - der eigendlich hätte passen sollen! )
Alles einmal auf und wieder zu.
Was soll ich sagen - ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich daran geglaubt aber !!!
... bin gerade einmal um den Block gefahren. Scheint wirklich was gebracht zu haben. Auf den paar Metern zumindest schien alles in Ordnung zu sein.
Morgen mal alles wieder zusammenbauen oder auseinander lassen und zum Händler und vermessen lassen. Mal sehen.
Ich werde berichten.
Erixx Vorschlag kann ich ja morgen auch noch machen.
Euch besten Dank und allzeit gute Fahrt.
Grüße Markus
So, habe jetzt erst mal eine Aufnahme für den Lenkkopf für meinen Montageständer gekauft.
D.h. ich kann jetzt mal die Gabel entspannen und dann noch einmal probefahren (ohne die Seiten- und Unterverkleidung) und dann sehe ich mal weiter.
Radachse auch auf oder nur die Klemmungen an den Gabelbrücken öffnen?
Moin,
dann melde ich mich auch nochmal.
(Warum erst jetzt? Bin im Sommer (mit anderem Moped) gefahren und habe die Reparatur vor mir hergeschoben. Konnte mir das Dilemma nicht anschauen ...)
Ihr habt sicherlich recht! Meine Herangehensweise war schon sehr blauäugig!
Jetzt ärgere ich mich auch darüber. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.
Ich habe den Sturz wohl unterschätzt. Kam mir nicht soooo späktakulär vor - aber überschlagen hat sich die Fuhre. Allerdigns war hinten viel und vorne wenig kaputt. Deswegen bin ich erst mal nicht auf die Idee gekommen, dass vorne die Gabel was abbekommen haben könnte.
Das Problem zum Gabel ausbauen ist, dass ich keinen Zentralheber habe. Muss mal schauen, wie ich das jetzt mache.
Die Verkleidungsteile sind ja schnell wieder abgebaut. Werde ich heute mal machen und dann Bilder reinstellen.
Also bis später - ich werde berichten.
Ihr könnt ja in der Zwischenzeit schon mal über Preisvorschläge für das Töff nachdenken.
Werde ich mal ausprobieren. Danke!
Hallo Gemeinde,
ich hatte letzten Frühling auf der Rennstrecke einen kleinen Rutscher ins Kiesbett.
Nachdem ich nun alles (für mich sichtbare) repariert habe:
- neuer Titantank
- neuer Heckrahmen
- neue Heckunterverkleidung
- neue Verkleidung von motoxpricambi
und direkt noch einen kurzen Kennzeichenhalter und eine Puig-Scheibe montiert habe ...
musste ich feststellen, das die Fireblade ziemlich nach links zieht bzw erstmal geradeaus fährt, wenn man jedoch einlenkt, zieht sie nach links stark ein und nach rechts muss man sie ziemlich zwingen.
Sehr Ärgerlich! Motor und Elektronik funktionieren noch top und ich habe noch keine 2000 km auf der Uhr! Gerade die Einfahrkontrolle gemacht und auf die Rennstrecke gegangen.
Was meint ihr? Verkaufen? Was könnte man für das Moped noch bekommen?
Habe jetzt doch einiges an Geld reingesteckt und irgendwie habe ich keine Lust mehr, noch mehr reinzustekcen ...
Danke für eure Tips und schöne Tage und guten Rutsch (aber nicht auf der Straße!)
Grüße Markus