1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000R
    5. CBR650R
    6. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Artikel
  6. Dashboard
    1. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    2. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Treffen
    1. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    2. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    3. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    4. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    5. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    6. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    7. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  9. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. cbquaktia

Beiträge von cbquaktia

  • Welches Motoröl für Straßenfahrten SC82?

    • cbquaktia
    • 24. Mai 2025 um 14:34

    Ich habe bis heute nicht verstanden, dass egal welche Marke, welches Modell und und welches Forum immer das vom Hersteller empfohlene Motoröl aus der Bedienungsanleitung keinesfalls in Betracht gezogen wird.


    Bei der S82 steht 10W30 im Handbuch und vollsynth kann auch nicht schaden. Fertig.

  • Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

    • cbquaktia
    • 2. Mai 2025 um 16:08

    Dass das BMW Logo auch kopiert wurde, ist aber schon etwas lächerlich ...

    Hat was von Chanel Taschen für 15 Euro auf Malle

  • Healtech servo eliminator - kaltstart problem

    • cbquaktia
    • 2. Mai 2025 um 12:25
    Zitat von ekrem2602

    Keine ahnung bin eben kein fachmann und erzähle nur das was der höndler mir gesagt hat

    Kann deshalb auch sein, dass Du nicht genau verstanden hast, was er gesagt hat und es hier nicht ganz korrekt wiedergeben kannst. Nachvollziehen kann die Geschichte ja hier niemand so richtig.

    ... kannst ja mal die Prüfstandsergebnisse hier posten. Evtl sieht man daran irgendetwas ...

    Fazit ... Nimm besser den Rat hier an und lass den Auspuff mit Klappensteuerung Serie. Ausser Krach gibts nix zu gewinnen.

    Oder schick eben die ECU zum Flo und lass die Klappensteuerung und Übersetzung gescheit anpassen.

    Die Fireblade ist und bleibt aber generell kein Dehmomentwunder bis 6000 Umdr. ... das wird auch eine mod Klappensteuerung nicht ändern. Man muss also drehen und dann ist die Klappe sowieso auf. Die CBR ist ja zum Glück keine BMW GS 🤣

  • Endlich meine Traum-SC33 gefunden

    • cbquaktia
    • 27. April 2025 um 22:23

    Die Lenkerstummel waren doch damals noch nicht sooo tief.

    Optisch fänd ich die viel schöner als die komischen SBK Lenker. Der Mist hat viele schöne Kanzeln zerstört.

  • Healtech servo eliminator - kaltstart problem

    • cbquaktia
    • 15. April 2025 um 22:16

    ... ich würde den Eliminator auch wieder ausbauen.

    Man will ja durch Tuning etwas verbessern und nicht verschlechtern.

    Der Sound ist original ja richtig gut und die Klappe ist auch meistens auf, weil die SC82 ja gedreht werden will.

    Entweder macht man es richtig mit passendem Endpott und ECU Anpassung oder man lässt es original, da es so ja auch gut funktioniert.

    Auf der Rennstrecke macht ersteres sicher Sinn, im Strassenverkehr ist zweiteres sicher sinnvoller.

  • Healtech servo eliminator - kaltstart problem

    • cbquaktia
    • 11. April 2025 um 21:24

    Wenn Du hier die SC82 Themen etwas verfolgst, wird der Name Holzhauer und Codefactory kaum zu überlesen sein.


    Meta KI sagt 🤣

    Codefactory ist ein bekannter Anbieter von ECU-Flashes, insbesondere für Honda-Motorräder, einschließlich der SC82!

    Codefactory bietet individuelle ECU-Flashes an, die die Leistung und die Fahrbarkeit der Maschine optimieren können.

  • SC82 SP recommend SAG

    • cbquaktia
    • 5. April 2025 um 17:35

    The range by Öhlins is valid for about 120 mm total suspension travel of the fork and of the rear shock absorber.

    I prefer (with rider) about 30 ... 35 mm at the front and 35 ... 38 mm rear for fast street use of several bikes like R1 1998, Fireblade SC 82 SP 2022 or Street triple R 2012.

  • WhatsApp Gruppe

    • cbquaktia
    • 1. April 2025 um 21:04
    Zitat von dunlop

    Ja du darfst sowieso . ^^

    Vorfreude ist die schönste Freude und soll es auch bleiben ...

  • WhatsApp Gruppe

    • cbquaktia
    • 1. April 2025 um 20:49

    Ich kann überall rein mit Moppds zwischen 1986 und 2022.

    Oder es gibt noch eine Elitepartnergruppe, wo man sofort rausfliegt, wenn man das aktuelle Modell nicht besitzt bzw. nicht bestellt hat. Da wär ich dann leider auch raus.


    Hab Meta KI gefragt, was besser ist ... 22 oder 24

    Diese geniale bzw unsinnige Antwort kam ...

    Die Honda Fireblade (CBR1000RR)!

    Die Version von 2022 (Bj 22) und 2024 (Bj 24) unterscheiden sich nur geringfügig. Die 2024er-Version hat jedoch einige kleine Verbesserungen, wie z.B. eine neue Farbgebung und einige technische Anpassungen.

    Wenn du also die neueste Technologie und ein frischeres Design bevorzugst, wäre die 2024er-Version die bessere Wahl. Wenn du jedoch ein gutes Angebot für die 2022er-Version findest, ist auch diese ein großartiges Motorrad!

  • Neuer Rückruf (Ölleitung)

    • cbquaktia
    • 22. März 2025 um 12:42

    Bei meiner 22er wurde auch alles vor Auslieferung gemacht. Hab das Rückruftool später auch mal verwendet ... keine Rückrufe bei meiner.

  • Übersetzung ändern

    • cbquaktia
    • 19. März 2025 um 17:17

    ... nicht gross ... nur etwas, wie oben geschrieben, da der Motor etwas näher an der Hinterachse liegt.

  • Benötige Tankpad-Empfehlung für die SC59

    • cbquaktia
    • 18. März 2025 um 19:32

    hIer 2 Bilder

  • Übersetzung ändern

    • cbquaktia
    • 18. März 2025 um 06:01
    Zitat von pstili

    Die Original Kette musste ich nicht "Verlängern" .

    Es hat sich allerdings mein Radstand um ca. 15-20mm verkürzt

    Was ja bzgl der Balance ja besser ist, da Gewichtsverteilung so etwas weniger frontlastig (Motor ist im Verhältnis damit etwas weiter hinten).

  • 2025er Saison kann kommen - konnte doch nicht widerstehen

    • cbquaktia
    • 18. März 2025 um 05:53

    Hier ein kleines Video von S. Nebel

    ABS ist aber m. E. auch bei der 25er nicht ganz abschaltbar .. Kraftrad hat die und wirds wissen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Constands Zentralständer

    • cbquaktia
    • 16. März 2025 um 12:34

    400 Euro fürn Ständer find ich auch viel 🤣🤣🤣

  • Benötige Tankpad-Empfehlung für die SC59

    • cbquaktia
    • 15. März 2025 um 16:33

    Ich fahr die Eazi Grip an der SC82.

    Hab mir die aber selbst zurechtgeschnitten. Waren mir zu viele Flächen und ich wollte nur am Knieschluss was haben.

    Besonders beim Bremsen sehr angenehm entlastend für die Handgelenke. Hab jetzt bis auf Sumo und Enduro an allen Moppeds Eazi Grips.

  • Zubehör LED-Blinker

    • cbquaktia
    • 7. März 2025 um 15:21
    Zitat von dunlop

    In dem Thread stehen aber welche. Spielt aber keine Rolle, du kannst alle nehmen die 3 Watt oder mehr haben. Passene Verbindungskabel findet man ja.

    Das gilt immer noch ... such die Leistung raus ... dann weisst Du es ...

    Micro Extreme hat glaub ich 3 W.

  • Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

    • cbquaktia
    • 14. Januar 2025 um 18:36

    SBK Lenker ist optisch schon grenzwertig auf der 77er.

    Reifen sieht aus wie mit Lippen-Botox behandelt.

  • Kein SC-Project ESD für die 2024er ?

    • cbquaktia
    • 5. Januar 2025 um 18:59
    Zitat von Kraftrad

    Es kommt immer auf die Basis an "was laut" ist. Für mich ist die 20-23 ultra laut ...

    Das hängt davon ab ... bis zum Öffnen der Klappe ist die 22er sehr leise. Auf allen anderen Moppeds hört meine Frau mich heimkommen. Die Fireblade ist das einzige Bike, was sie noch nie ausm Haus gehört hat. Und ich hab an den anderen Bikes keine Krawalltüten.


    Deshalb kann man die 20 bis 23er schon zivil fahren.

    Ich finds gut, wie es ist.

    Klar ... auf vielen Rennstrecken wo hoch gedreht wird isses dann wohl mehr als erlaubt.

  • Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

    • cbquaktia
    • 21. Dezember 2024 um 08:09

    Wohnzimmerracer? .... Es gibt schlechtere Sachen, die sich Leute ins Wohnzimmer stellen 🤶, wie Teppiche oder teure Komoden ...


    Aber als 2T zum rumfahren gefallen mir kleinere Modelle, wie RD 350, TZR 250 oder auch RGVs und kleine Enduros wie MTX 200 oder CRM 250 AR besser.

  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Copyright © 2000 - 2025 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'