Soll denn jetzt ein SC mit Tüv kommen?
Beiträge von cbquaktia
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Wenns nur der Endschalldämpfer ist ... da muss doch nur der Anschlussdurchmesser passen. TÜV haben die sowieso alle nicht. Halterung wird sicher kein Problem sein, da kann man sicher was basteln.
Ich denke, man bekommt den 23er SC an die 24er, wenn man das will.
Aber da sowieso Winter ist, kannst Du ja noch bis zum Frühjahr warten, ob sich bis dahin bei SC was tut.
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... ist da, wo aus ner Mücke ein Elefant gemacht wird 🤣
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Original Kawa gummiartige Benzinhahndichtung .... weiss nicht woraus die genau sind.
Die Neuteile liegen bei Kawa eben auch schon Jahre im Lager. Deshalb halten die wohl nicht so gut, wie frisch produzierte.
Die erste Dichtung hatte ja mehr als 15 Jahre gehalten.
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Das kommt oft vor ... die Dichtringe sättigen sich mit Sprit und tun es dann wieder. Ich mach deshalb an meiner KLX, wenn sie länger mal steht ab und an mal den Sprithahn auf.
Neue Dichtung bzw Oring gekauft und nach 2 Jahren das Gleiche ... ist wohl so und kann man mit klarkommen.
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Dass das hält ist klar ... mir ging es hier z.B. um Ablagerungen im Bereich von Nadelventilen oder Dreck, der die Düsen verstopfen kann. Einspritzanlagen mit der Pumpe haben da natürlich etwas weniger Probleme ... aber es gibt sie auch.
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Beim Diesel isses noch wichtiger guten Sprit zu nehmen ... wegen dem AGR Ventil
Beim Benziner hab ich mal Sprit in 2 Schwimmerkammern verdunsten lassen ... die Rückstande bei 102er Aral fast nix ... die andere Kammer hat mich bewogen besonders in meinen Vergasermoppeds nur noch das gute Zeug zu verwenden.
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Beim Ölfilter muss man etwas aufpassen, dass das Überdruckventil das richtige ist ... man will ja nicht, dass der Filter im Betrieb gebypasst wird ... weil der Öffnungsdruck zu niedrig ist, da der Filter in ein anderes Modell gehört.
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Mach dich nicht irre. Die Kiste hat kein Problem mehr mit Verkokung.
Wen du soooooooooooooo viel Angst hast, haettest du dir eine 24er kaufen muessen.
... oder die erste SC28
Das passiert nix, ... immer vollsyth Öl und Ölstand knapp unter Max halten. Am besten noch guten Sprit ... nehme nur Aral 102 oder VPower.
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Ich hatte vor exakt 2 Jahren die gleiche Situation ...
Hatte mich in die SC82 SP 2022 mit goldenen Felgen verliebt und auch etwas Sorge, wobei ich mir um die Verkokungen wenig Sorge gemacht hatte.
Ich habe mir auch vieles überlegt mit Garantie und Verlängerung. Am Ende hab ich nicht mal eine Inspektion beim Händler gemacht ... also keine Garantie und dann natürlich auch keine Garantieverlängerung.
Es ist nix gewesen und ich bin auch froh, den Service selbst in Ruhe zu machen statt jemand in Hektik unter Zeitdruck.
So stimmt der Ölstand genau und die Verkokungen bleiben auch aus 🤣
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Habe jetzt keine 77er sondern 57er,aber ich muß sagen das alle meine Hondas die ich bis jetzt hatte so gut wie kein Öl gebraucht haben ohne Sch...
Das ist natürlich toll, wenn die Motoren kein Öl brauchen und auch ohne Öl gut genug geschmiert sind. Soviel zum Brauchen und Verbrauchen 🤣🤣
Sorry für den kleinen Spass
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Ja ... aber die neuen V4 ab 2015 oder 16 sind besser.
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Die Aprilia Tuono hatte damals doch den problematischen Motor. Bei dem es viele Kurbelwellenschäden gab. Die Modelle mit 1100 ccm ab 2015 sind glaub ich besser. Ich fand die 2017er Tuono Factory mit den hellgrünen Farbelementen ganz schön.
Seit 2017 hatte ich mich ja mal nach einer neuen 1000er umgesehen ... von Tuono Factory, RSV Factory, SC77 SP .... bis es am Ende 2022 dann die SC82 SP wurde. Mit der Tuono wäre ich bis auf die starke Motorbremse sicher auch glücklich geworden. Da ich aber zwischenzeitlich 2020 noch ne KTM 690 SMCR kaufte, hatte ich mich gegen ein weiteres Quasinacked entschieden, zumal mir 75 PS für ein Nacked völlig genügen. Zwischenzeitlich hatte ich auch ne gebrauchte PC37 Movistar im Blick, ... wäre natürlich leichter und billiger als die 82er gewesen ...
Das hohe Gewicht ist das Einzige, was mich an der SC82 wirklich etwas stört. Sie fühlt sich mit 200 kg gegenüber der alten auf 190 kg abgespeckten Yamaha R1 RN01 um Längen schwerer an. Ein etwas höherer Lenker und 10 kg weniger könnten helfen ... Der Lenker ist kein Problem, ... wo ich 10 kg an der SC82 für einen halbwegs sinnvollen Preis wegnehmen kann, ... keine Ahnung.
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Ich brauche immer zwischen 6 und 7 l auf 100 km ... meistens geht die Lampe bei ca 230 km an.
Und da sind auch immer Teile mit über 200 km/h dabei aber auch Stadtverkehr. Im Schnitt ca 70 km/h.
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Mit den FZ und FZR Motoren habe ich etwas Erfahrung ... bin ja 250000 km damit rumgefahren.
Bei FZ 750 und FZR 1000 2 La nahezu kein Ölverbrauch ... das hatten nur die Exupmodelle 3LE ab 89. Ab 91 gabs Probs mit weichen Ventilen. Die FZ und die 2LA war unproblematischer.
ERFAHRUNG
FZ 750 ... 100000 km
FZR 1000 2LA ... 80000 KM
FZR 1000 EXUP ... 70000 KM
Und 2 Ur R1 RN01 ca 70000 km auch mit 5 V
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Ihr kommt immer mit so günstigem Kram an.
Ein richtiger Fan kauft das hier
Evtl gibts Rabatt, wenn man beide nimmt ...
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... mein weitestes an einem Tag war von Köln nach Nizza mit ner FZ 750 ... morgens um 9 los ... abends um 9 war ich dann da
War eigentlich kein Problem ... bissl das Gesäss gemerkt aber sonst nix ... meine damalige Freundin war auch hart im nehmen. Meine heutige Frau würde das sicher nicht mitmachen. Nach 50 km reicht es ihr meistens 😀
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