1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000GT
    5. CB1000R
    6. CBR650R
    7. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Treffen
    1. 22.Fireblade-Touren-Treffen 2026
    2. 21.Fireblade-Touren-Treffen 2025 - Teilnehmer
    3. 20.Fireblade-Touren-Treffen 2024 - Teilnehmer
    4. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    5. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    6. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    7. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    8. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    9. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    10. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  6. Dashboard
    1. Artikel
    2. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    3. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. cbquaktia

Beiträge von cbquaktia

  • Sind die SC82 viel zu unbequem und/oder nahezu fehlerfrei

    • cbquaktia
    • 6. Juni 2026 um 00:04

    Hi,

    Es ist sehr still geworden um die SC82

    ... ist sie so unbequem, dass keiner damit fährt, so dass es nix zu melden gib?

    ... oder so bequem, dass man nicht mehr absteigt und deshalb nix mehr schreibt? 🤣

    ... oder so zuverlässig, dass nix kaputt geht, worüber man reden will?

    ... die Reifen so gut, dass man nix anderes mehr fahren will?;?

    ... selbst das Öl scheint eine Offenbarung, ... nicht mal ein sinnloser Ölthread kommt noch zustande 🤣🤣🤣

  • Reifenmontiergerät

    • cbquaktia
    • 5. Juni 2026 um 23:43

    Was einige Reifenmonteure leider oft schaffen ist ... den lackierten Felgenrand zu verkratzen.

  • Motor-Rückruf bei der SP wegen möglichen Motorschäden

    • cbquaktia
    • 27. Mai 2026 um 21:36

    ... und bei Fahrschulen

  • Motor-Rückruf bei der SP wegen möglichen Motorschäden

    • cbquaktia
    • 27. Mai 2026 um 21:02

    So unterschiedlich sind da die Geschmäcker.

    Die GS 650 Dakar war das Mopped meines Motorradlebens, das am wenigsten Spass gemacht hat. Schwer und der Motor sooooo langweilig und null Rückmeldung vom Fahrwerk bzw auch durch den gummigelagerten Lenker. Als ich nach 50 km zurück auf meine KLX 250 mit 130 kg und nur knapp 30 PS durfte, war ich sehr glücklich. Deshalb hab ich die heute noch. Klar für lange Touren ist die nix ... aber dafür hab ich ja ne alte FZR 1000 mit top Windschutz oder die Fireblade.

    Komfort ja ... zugegeben, den haben die GS. Aber den will ich soo nicht haben. Da lieg ich lieber aufm komfortablen Sofa oder fahr mim Auto.

  • Motor-Rückruf bei der SP wegen möglichen Motorschäden

    • cbquaktia
    • 27. Mai 2026 um 15:48
    Zitat von Richie Rockabilly

    Und jetzt?

    Nix 🤣

    Finds nicht schlimm, wenn die GS kaputtgehen.

    Dann sieht man weniger von den hässlichen übergewichtigen Schweineeimern 🤣

    Bei der 600er CBR find ich z.B. das Thema Ölverbrauch eher schade ... über den Anblick der CBR freue ich mich ja ... die können also gerne lange halten 🤣

  • Motor-Rückruf bei der SP wegen möglichen Motorschäden

    • cbquaktia
    • 27. Mai 2026 um 11:30

    Bissl mehr ists dann schon bei der GS 1300.

    BMW R 1300 GS: Die Pannenserie, alle Rückrufe und Probleme
    Ausgerechnet das wichtigste BMW-Modell, der Topseller R 1300 GS, ist wiederholt mit "Kinderkrankheiten", Qualitätsmängeln und auch mit amtlichen…
    www.motorradonline.de
  • Motor-Rückruf bei der SP wegen möglichen Motorschäden

    • cbquaktia
    • 10. Mai 2026 um 07:33

    Bei der FZR 1000 2LA aus 1988 mit 70000 km brauchte zwischen den 5000 km bis zum Ölwechsel nie was nachgekippt werden. Bei der alten KLX 250 von 1994 auch nicht. Bei der Yamaha FZR 1000 Exup ab 1989 hat Yamaha u.a. die Kolben mit Ringen geändert und die brauchten auch neu schon 0.7 l auf 1000 km. Das Stossspiel axial ist zu hoch ... es gab aber keinen Rückruf trotz Konstruktionsfehler. Die Ventile sahen nach 20000 km entsprechend aus ... hab den Motor mit anderen Kolben ja revidiert und den Ölverbrauch wegbekommen.

    ... so wie hier bei der 600er auch ein Fehler vorliegt. Die 0.35 l auf 500 km der 600er sind max nur für Leute akzeptabel, die das Bike nicht besitzen 😂

    Ich wollte doch nicht alle 500 km zum Händler ... ich müsste dann dabei allein 100 km zum Händler hin und zurück fahren. Macht in Summe dann 2 h Zeitaufwand und 15 Euro Sprit plus Reifenverschleiss etc.

    Das ist absolut inakzeptabel

  • Auf die Rennstrecke mit der SC82 2024er

    • cbquaktia
    • 2. Mai 2026 um 15:59

    Zumal der Preis für die Umlenkung schon unverschämt hoch ist. Ob jemand das Teil kauft, nur weil da steht " mehr Grip " 😂

  • Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

    • cbquaktia
    • 28. Februar 2026 um 18:45

    Ja stimmt ... sonst wird der Winddruck bei 300 zu stark

  • Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

    • cbquaktia
    • 28. Februar 2026 um 13:54

    1970 hätten die Leute Millionen für diese 192 PS pures Adrenalin bezahlt ... man hatte die Feierblade abgefeiert.

    Und heute kosten alte CB 750 four von 1970 mit lächerlichen 67 PS in top Zustand zum Teil deutlich mehr als die lächerlichen 18000 Euro für diese Rakete 🤣

    Was ist jetzt die Wahrheit ... heute kommt man ohne KI Ratgeber einfach nicht mehr klar 🤣

    Optisch würd ich in jedem Fall die CB 750 four wählen. Technisch müsste man wohl nen KN Luftfilter, dicke Vergaser plus 4 in 1 und Konis dranschrauben um mithalten zu können 🤣

  • Motor-Rückruf bei der SP wegen möglichen Motorschäden

    • cbquaktia
    • 25. Februar 2026 um 16:04

    Ich schau bei jedem 3. Tanken nach Öl und Wasser.

    Will keinen Ärger und mache Inspektionen sowieso selbst. Also achte ich auf alles.

  • Vergaser einstellen mit größeren Düsen und k&n Luftfilter

    • cbquaktia
    • 22. Februar 2026 um 23:15

    Hmm ... meine KLX dreht mit dem nur etwas grösserem Ansaugschnorchel nicht mehr über 4000 und verschluckt sich.

    Nur mit ner geänderten Düsennadel ging es dann.

    Bei der CB 650 four wollte die mit Zubehörluftfiltern auch nicht richtig Gas annehmen ... nur original Honda tat es. Offene KN ... null Leistung.

    Ok CBR 900 kennst Du besser als ich ... wie empfindlich die sind ... k. A. 😂

  • Vergaser einstellen mit größeren Düsen und k&n Luftfilter

    • cbquaktia
    • 22. Februar 2026 um 21:54

    Es war also wie immer ... man tauscht Originalteile durch Zubehörteile aus und hofft auf einen wundersamen Leistungszuwachs und erlebt dann ein blaues Wunder.

    Meine Versuche mit anderen Luftfiltern haben bisher auch nie was gebracht ..ausser einer Verschlechterung. Machvichcdeshalb schon lange nicht mehr.

    Wenn der Motor original gut läuft, scheint man mit Originalteilen immer gut betraten 😂

    Nur bei teuren Fahrwerkskomponenten von Öhlins oder Andreani war es besser als vorher.

  • Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

    • cbquaktia
    • 22. Februar 2026 um 10:44

    Die gefällt mir ... ob der km Stand stimmt ... k. A.

    Aber der Gesamteindruck ist gut.

    Wenn ich doch noch ne ältere CBR kaufen würde ... dann wahrscheinlich aber ne PC 37 600 RR von 2005 bis 2006 mit USD Gabel... die fand ich schon immer schön. Leichter ist immer besser 😂

    Movistar geht immer ... die PC 40 gefällt mir ... bis auf die Repsol ... wg der zerklüfteten Verkleidung weniger ... ABS der späteren PC 40 als Repsol will ich aber gar nicht haben.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cbr-600-rr-movistar-tieferlegung-5tkm/3307894551-305-1583?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    Der Preis ... naja 😂 ein Schnapper :*

  • Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

    • cbquaktia
    • 17. Februar 2026 um 16:31

    PC41 wäre ne Hornet gewesen 😂

  • SC 82 Baujahr erkennen

    • cbquaktia
    • 16. Februar 2026 um 13:32

    Die Frage war ja auch, woran man die Baujahre erkennt und nicht, ob die SC82 auf der LS Sinn macht. Motorräder haben i.d.R. wenig Sinn und sind meistens nur zum Spass auf der Welt 😂

    Ich komm gut mit der 2022er SP klar ... Übersetzung find ich ok für LS. Der 1. Gang wird eben öfter mal zum fahren genutzt ... nicht schlimm für mich.

    Wems nicht gefällt kauft eben was anderes ...

  • Motor sc82 Baujahr 23

    • cbquaktia
    • 11. Februar 2026 um 12:51

    Motor ist gleich und passt ... Übersetzung nur durch Kettenrad mit 43 Z statt 40 Z geändert.

    CDI anders programmiert auch wg geänderter Übersetzung.

  • Bridgestone Battlax RS12 im Test – Slick-Feeling auf der Fireblade

    • cbquaktia
    • 8. Februar 2026 um 20:37

    Und jetzt mal Butter bei die Fische ...

    Was würdest bzw wirst Du auf der Strasse fahren ... RS 12, Pirelli SC V4 oder S23 bzw. Rosso 4 Corsa ... ??

    Oder den neuen Sportattack 5 mit nur einer Mischung. Da werben die ja jetzt mit ... evtl müssen die Kosten sparen 😂 sonst wird ja immer mit 2 bis 3 Mischungen geworben.

  • Erste Probleme erinnern an Fireblade SC82

    • cbquaktia
    • 14. Januar 2026 um 16:04
    Alle 500 km in die Honda-Werkstatt: Motorschäden drohen auch bei der CBR 600 RR
    Die Rückruf-Serie bei Honda geht weiter: Auch die supersportliche CBR 600 RR ist mit ungewöhnlich hohem Ölverbrauch aufgefallen. Und auch in diesem Fall hat…
    www.motorradonline.de


    Noch paar Infos

  • ECU Tune für Slip-On Auspuff?

    • cbquaktia
    • 22. Dezember 2025 um 18:35
    Zitat von g0dspeed

    Moin zusammen,


    ich habe eine 23' RR-R SP. Hab nun nach circa 10k KM den einzig legalen Auspuff für die Euro5 Fireblade gekauft und eingebaut: Arrow Works Titan für CBR1000RR-R

    Für die Installation musste ich die Auspuffklappe ausbauen.

    Der Sound ist gut und der Motor scheint augenscheinlich auch keine Probleme durch die fehlende Klappe oder den geänderten Gegendruck zu haben.

    Kann sein, dass die 23er im Vergleich zur 20er 21er schon eine andere Abstimmung hat? ...

    Bist Du denn auch gefahren ?

    ... einige haben berichtet, dass der Motor nur im heissen Zustand im Leerlauf ausginge ...

  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21
Copyright © 2000 - 2026 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'