Noch eine letzte Frage: Funktoniert das 15er Ritzel mit der Serien ECU oder braucht man da einen Flash?
Einige sagen ja, andere nein.
Danke
Noch eine letzte Frage: Funktoniert das 15er Ritzel mit der Serien ECU oder braucht man da einen Flash?
Einige sagen ja, andere nein.
Danke
Hab mir gerade ein Angebot eingeholt
Kann man das Warnblinklicht ausschalten (ABS Regelbereich) oder ist das immer aktiv beim harten bremsen?
Alles anzeigenHallo,
wenn du bei der Sc82 die Übersetzung änderst zeigt der Tacho genauso wie OEM an.
Habe ich bei mir getestet, beim Kettenwechsel.
Kette war demontiert. Zündung an und am Hinterrad gedreht. Der Tacho zeigt die Geschwindigkeit an, ohne Kette.
Also wird die Geschwindigkeit von der hinteren Trigger Scheibe (oder wie das heist) genommen.
Gruss Butze
Bei einer anderen Übersetzung hat man doch auch mehr Drehzahl am Hinterrad?.....oder liege ich da falsch?
Die RSV4 hat dafür extra eine Kalibrierungs Option.
Alles anzeigenHallo ...
Bist Du die SC82 Serie schon mal gefahren?
Lt Deinem Profil hast Du die 2023er SP ja schon?
Mit 16 43 fährt es sich auch der LS schon sehr gut.
Mit 15 43 fährst Du bei gleicher Drehzahl statt 100 km h nur 94 km h bzw dreht man bei 100 km h eben etwas höher.
Anderes Beispiel ... Statt 5000 Umdrehungen drehst Du bei gleichem Speed eben gut 5000 x 16 / 15 = 5300 ... also nur etwas kürzer übersetzt.
Tendenziell ist das sicher von Vorteil ... aber auf der LS auch nicht die Welt, dass sich der Aufwand mit Flash lohnt, zumal Du dann auch ohne Zulassung fährst.
Wenn schon illegal, dann würde ich auch 15 45 fahren. Dann drehst Du statt 5000 eben 5600 ... das ist dann schon ein Unterschied, der den Aufwand eher rechtfertigen würde.
Das Teil hat Serie mehr genug Power für die LS ...
Musst halt auch mal den 1. Gang zum Fahren nehmen.
Wenn Du ultra viel Power von unten wünscht, kauf ein anderes Mopped.
Hallo,
nein, noch nicht, würde sie aber blind kaufen. Komme von einer 2021er RSV4, seit 2016 hatte ich 5x RSV4, das ein oder andere mal musste ich mir zwangsweise eine neue V4 anschaffen.
Mit einem Flash fährt es sich einfach ganz anders, geht ja nicht nur um die Drossellungen...und ohne Zulassung, da hast du recht, leider reicht dazu mittlerweile das kleinste "Vergehen"
Kann man denn den Tacho auf das geänderte Übersetzungsverhältnis kalibrieren oder geht das automatsch wenn beim Flash die Übersetzung angegeben wird?
Mir geht es nur darum dass es bei Tacho 299Kmh in wirklichkeit nur 260kmh sind. So war es bei den Japanern damals üblich.
Guten Abend,
ich bin am überlegen mir eine 2023er Fireblade zu kaufen, sind ja zur Zeit stark reduziert.
Dazu hätte ich ein paar Fragen. Die originale Übersetzung ist ja 16/43, wie fährt es sich mit 15/43 auf der Landstraße (evtl. immernoch zu lang)?
Die ECU würde ich flashen lassen, leider ist das seit Euro5 fast Pflicht (egal welche Marke).
War einer mit dem Arrow Euro5 Slip-On schon auf dem Prüfstand? Wie ist der Klang ohne Eater (leiser/lauter als der Akra)?
Danke