Gibts eigentlich für die Kerzenstecker brauchbare Nachbauten? Oder ist das wie beim Benzindruckregler, dass lieber da ein originales Teil sitzen sollte ?
Beiträge von Mo138
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Schön fest sind die alle, habe alle Kerzen getauscht. War eigentlich ein Kinderspiel. Wenn man einmal die richtigen Griffe kennt ist es gut lösbar. Jetzt muss ich mir nur diese Schulterschrauben neu besorgen, die die Ansaugtrichter halten. Die hat anscheinend der Vorbesitzer schon sehr ausgebrochen oben am Kopf und jetzt sind sie völlig hinüber.
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Meine Kerzen sind da und ich kann sie jetzt einbauen. Weiß zufällig jemand ob die Kerzen einen SAE Adapter brauchen? Also diese kleine Köpfchen auf der Zündkerze ? Da sind nämlich bei den neuen keine drauf . Oder kann ich die bei den alten abschrauben und bei den neuen drauf ?
Liebe Grüße an euch alle -
Danke dir. Dann müssten es ja genau diese hier sein:
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Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 9c 9h und der 9c 9hes weil die ja wirklich billiger sind
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Und die Kerzen sind die : Iridium IMR9C-9H richtig ?
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Ja das habe ich auch schon gehört. Welches Drehmoment bekommen die denn? Weißt du das zufällig genau?
Und was wäre dein Vorschlag? Geht das überhaupt mit nach vorn klappen des kühlers ? Also ohne ihn abzubaun? Oder meinst du es ist besser von oben die Airbox und Tank zu demontieren? -
Hey ich habe mich jetzt mal mit meinen nächstgelegenen Motorradwerkstatt in Verbindung gesetzt und hab denen mein Bike mal vorgeführt. Der Fachmann meines Vertrauens war auch der Meinung, dass es die Kerzen sind.
Nun ist das ja aber recht teuer die wechseln zu lassen und daher meine Frage, wie kompliziert bzw. Schwierig ist es dies selbst zu wechseln. Ich habe super Spaß daran das selbst alles instandzusetzen und möchte sowieo wissen und lernen wie das geht. Ich hoffe nur, dass ich mir da nichts all zu schweres herausgesucht habe.
Meint ihr ich sollte versuchen, es über die Kühler Methode zu wechseln? ( nach vorn klappen) oder bekommt man die Kerzen damit nicht raus ? Oder direkt alles von oben runterbaun?
Liebe Grüße an die Profis -
Ja Kerzen auf jeden Fall. Das steht fest
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Ja das kommt mir auch so vor, das muss wahrscheinlich mal wieder alles richtig bewegt und heiß werden
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Das mit dem Fett ist eine sehr gute Idee. Das werde ich machen . Eventuell auch etwas Öl in die Züge ? -
Danke dir . Meinst du im Winter mal die Zündkerzen zu tauschen wäre es wert ? Trotz der jungfräulichen 16tkm Laufleistung? Ich liebe das Bike einfach total und möchte einfach das alles schick ist. Lieber einmal zu viel geprüft als zu wenig . Ich könnte mir ja wenigstens mal das Kerzenbild anschauen und überprüfen. Benzindruckregler und alle Schläuche der Benzin und Einspritzanlage habe ich neu gemacht.
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Hab nen geeigneten DB Killer gefunden:)
mir ist aber etwas aufgefallen, im warmen Zustand will sie beim anfahren mehr Drehzahl und ruckelt bei so 1500-2500. Im Leerlauf hat sie im warmen Zustand leichtes Drehzahlschwanken. ich habe schon viel darüber gelesen und am meisten in Verdacht ist die Stellung der Auspuffwalze, also dass der Servo nicht die richtige Stellung anfährt. Wenn sie einmal rollt läuft sie im kompletten Drehzahlband einwandfrei und hat absolut keine Leistungslöcher. Dazu kommt aber auch, dass ich noch nicht allzu erfahren bin mit dieser Maschine und sicher 20% beim anfahren noch an meiner schlechten Kupplungsarbeit liegen. Die SC 50 hat ja ohnehin in niedrigen Drehzahlbereichen ihre Schwierigkeiten.
Also wäre die Frage. Lieber lassen, da es im Fahrbetrieb ja einwandfrei funktioniert und glatt läuft oder etwas tun? -
Der Killer hat leider nicht gepasst. Er ist zu groß und zu lang. Er passt garnicht um die „Ecke“ bzw passt das Ende des Killers sowieso nicht in den Auspuff. Ich habe mich mal mit den Verkäufern auseinandergesetzt
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Wie immer ist Verlass auf dich! Danke ! Die Maschine läuft wie neu mit ihren 16tkm und dem neuen BDR

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Grüße in die Runde. Ich habe an meiner SC50 einen Auspuff von Arrow ( den 0222) der dürfte hier im Forum schon bekannt sein. Er hat die eingestanzte E13 Zulassung. Hättet ihr dafür trotzdem eine ABE parat ? Also etwas schriftliches, woraus hervorgeht, dass dieser Endtopf für das spezielle Motorrad zugelassen ist?
Frage 2 wäre, da mir leider der DB Killer fehlt, welchen genau ich dafür besorgen müsste, da ich im Netz nicht ganz schlau werde, welcher der richtige ist.
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe! -
Grüße in die Runde. Ich habe an meiner SC50 einen Auspuff von Arrow ( den 0222) der dürfte hier im Forum schon bekannt sein. Er hat die eingestanzte E13 Zulassung. Hättet ihr dafür trotzdem eine ABE parat ? Also etwas schriftliches, woraus hervorgeht, dass dieser Endtopf für das spezielle Motorrad zugelassen ist?
Frage 2 wäre, da mir leider der DB Killer fehlt, welchen genau ich dafür besorgen müsste, da ich im Netz nicht ganz schlau werde, welcher der richtige ist.
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe! -
Ja also ich kippe oben neue Flüssigkeit in den Behälter, unten ist zugedreht. Dann drehe ich unten auf pumpe und halte den Hebel der Bremse betätigt und drehe dann wieder zu und lasse erst dann wieder los , so verstehe ich das
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Hey Grüße in die Runde habe alles verbaut und hat auch alles direkt gepasst. Also die Steigung war völlig richtig angeben! Und auch die Länge. Habt ihr noch Tipps für die neue Bremsflüssigkeit ? Da das system ja jetzt komplett leer ist, also wie man diese Korrekt einfüllt, normalerweise beim Wechseln lässt man ja immer etwas drin saugt es unten ab und kippt oben nach damit keine Luft hineinkommt, aber jetzt ist ja alles leer, da die Leitungen neu sind. . Also vermutlich Deckel oben ab diese sehr tiefe sackähnliche Dichtung raus und dann Pumpen oder ?
Vielen Dank schonmal an euch,
PS . Bremsflüssigkeiten mischen macht man nicht oder ? Da der Siedepunkt dann sinkt richtig? -
Hab auf Probrake schrauben bestellt und das schaut so aus, sollte passen oder
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Na so eine ist drin da jetzt zwei Leitung übereinander verschraubt sind. Aber original ist das nicht so deswegen muss eine kürzere rein