Beiträge von Reifenschrubber

    ja und 2. das der Folger trotz Magenprobleme auf den 6. Rang gekommen ist. :thumbsup:
    Ich bin VR46 Fan aber ich denke, das er seinen 10. WM Titel in diesem Leben leider nicht merh packen wird.
    Dann müsste schon MV und MM sich bös verletzen und länger ausfallen ( was ich natürlich keinem wünsche ). :P


    Daher meine Prognose:
    1. MV
    2. MM
    3. VR
    4. CC
    5. JZ
    6. JF


    Es bleibt spannend und ich freue mich schon auf die nächsten Rennen ! :wow
    Moto GP ist mit Abstand der geilste Motorsport ! :thumbsup::respekt:

    Akteneinsicht bekommt m.W. nur ein Rechtsanwalt. So meine Erfahrung.
    Im Endeffekt hilft nur ein guter Anwalt und hoffen das ev. die Geldstrafe erhöht werden kann und ev. statt 2 nur ein Monat Fahrverbot wegen Job usw. ;(


    Ich habe schon so viele Strafen gezahlt ( immer selber schuld ! ) und die Blitzertechnik mittlerweile so ausgereift ist,
    dass ich nur noch auf der Renne fahr. 8o


    Unsere Moppeds sind alle total übermotorisiert für den heutigen Straßenverkehr. :tougue:


    Da steht man doch immer mit einem Bein im Knast und mit dem anderen im Grab !

    2 Tage Mega Wetter ( Samstag + Sonntag ) zum Saisonauftakt in Hockenheim. 8)
    Da hatten wir echt Glück. ^^


    Spüre heute jedoch jeden einzelnen Muskel - AUA :wow
    Eine Zeitenverbesserung gab es bei mir nicht. Musste mich erst wieder an das Teil gewöhnen 8o
    Die 1:50 von Odenwälder ist leider eh außerhalb meiner Reichweite ;(


    Hauptsache gestern Abend wieder heile heimgekommen. :thumbsup:

    Meine SC 57 ist jetzt auch nach einigen Investitionen wieder fertig zum Einsatz.


    Bin schon leicht nervös, da ich seit meinem Abflug letztes Jahr im Juni auf dem Nürburgring, nicht mehr auf nem Mopped saß :wow .


    Aber egal, wird bestimmt geil und Wetter stand heute Samstag = 18 / 8 C und Sonntag = 16 / 7 C und Sonne ! =)

    ...ja noch zum Bradl.
    Ich finds echt schade das er nicht in die puschen kommt. Nicht in der Moto GP und in der SBK sehe ich auch schwarz.
    Aber ich persönlich denke es ist eher psychisch bei Ihm.
    Er hat glaub ich einfach nicht die nötigen Nerven zum Winner Typ.
    Das Talent schon aber nicht den Kopf.
    Meine persönliche Meinung !

    Zum Thema: Wir sind ja alles Motorrad Freaks
    und hätten doch auch alle gerne einen ( starken ) deutschen Vertreter in der Moto GP und der SBK. :thumbup:
    Für mich persönlich wäre es jetzt zweit rangig auf welchem Mopped der sitzt. 8)


    Das Honda all die Jahre sehr stark in der Moto GP ist und in der SBK durchwachsen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Am Ende haben die anderen Hersteller wie Duc, Yam und BMW stark aufgeholt. Ist letztlich gut für den Wettbewerb und auch spannender für uns Fans.
    Der bessere soll gewinnen ( hoffentlich der Folger in der Moto GP ! ) =)

    @Leto89: Danke für die Info. Wollte aber nichts so viel ausgeben.
    Da das Ding nur für den Ring genutzt wird. Sonst fährt damit keiner.


    Suche bisle was älteres ... oder doch wieder was mieten .... ?(
    Bin mir noch nicht sicher (-:


    Das ist ja auch immer das interessante an den Veranstaltungen.
    Man sieht alles, von low bis high budget , usw .... :wow
    Wenn man will kann man da schon sehr viel Asche verbraten...
    Ist halt alles eine Sache der Priorität.


    Meine Top Prio ist die Family mit Frau, 2 Kinder und 2 Katzen.
    Dann noch neues Dach für das Haus dieses Jahr und 2 x Urlaub will die Bande auch noch ....


    Ich glaub ich verkauf das Mopped und fang an mit Fahrrad fahren .... :thumbsup:
    Macht nen schlanken Fuß und kostet ein Bruchteil...

    Mahlzeit Kameraden.


    Ich lass demnächst einen Powercommander 5 von Dynojet für meine SC 57 verbauen und auf Prüfstand einstellen.


    Habt Ihr Tipps für mich bezüglich Setting usw. ? ?(


    Kommt nur auf Renne zum Einsatz.
    Primär der Hockenheimring.
    Bin aber kein V. Rossi sondern eher der S.Bradl Typ 8)


    Danke + Gruß
    Steffen

    @Leto89 : gib mal Details bitte wie viele KM, BJ usw. Bin aber eigentlich kein Opel Fan. :rolleyes:


    @KalleRR : Ja ich denke das Innenmaß passt. Kommt jetzt noch auf die Höhe an wie Kollege Leto89 richtig bemerkt hat.


    Muss mal die Innenmaße der Kisten checken die es so im Angebot gibt wie Caddy, Combo Kangoo, und Dacia irgendwas,... :mad:


    Ich bekomme bei Sixt zwar Firmenrabatt, ist aber auch net die Welt :thumbdown:


    Aber danke für die Tipps ! :thumbsup:

    Ich bin gerade am überlegen, was ich kaufen soll an KFZ für die Renne ?(?(?(
    Anhänger geht nicht da keine AHK an meinem Firmenfahrzeug und Nachrüstung geht net.
    Hab mir letztes Jahr immer was gemietet ( Sprinter und ähnliches mit hydr. Hebebühne ),
    ist aber bei ca. 5 Renntrainings / Jahr zu teuer !


    Ich hab jetzt gelesen Renault Kangoo, Opel Combo,


    Sonst noch Tips ?


    Muss mein Mopped transportieren auf ca. 5 Renntrainings im Jahr, sonst steht das Ding rum....
    Daher kein T 5 oder Vito oder ähnliches, weil es sich net lohnt preislich.


    So ein kleiner "Mini-Transporter" a la Kangoo usw wo man auch mal drin pennen kann mit 1,90 M :P


    Daher bitte um Eure Tips !
    Ich brauche ja eigentlich auch kein Euro 4, da ich ja net in die Stadt damit muss ?


    Wie sind Eure Erfahrungen ???


    Danke + Grüße
    Steffen