Beiträge von firebladeRR

    Servus,


    ich wohne erst seit Herbst letzten Jahres in der Nähe von Kassel (Ahnatal) und hab noch keinen blassen Dunst, wo es hier einen guten Honda Händler gibt.


    Habt ihr da Empfehlungen?


    Würde mich auch freuen, wenn es demnächst mal mit einer Stammtischteilnahme meinerseits klappt.


    Grüße,


    firebladeRR
    (Peter)

    ... gute frage, hab' eben selbst erst gesehen, dass der wechsel bei der 24er keine pflicht ist, hatte den eindruck, dass ohne nachsehen gewechselt wurde, werde dem mal nachgehen...

    Also bei mir war's mit der 24000er auch heftig teuer, zumal das Lenkkopflager noch kaputt war und gewechselt werden mußte! Und das zwei Monate nach Ende der Garantie! :kotz:
    Der TÜV hatte im April noch nichts davon bemerkt und Honda hat auf Kulanz nur 40% der Material- und Arbeitszeitkosten übernommen.


    Zu den Inspektionskosten:
    Arbeitszeit 4,5 h x € 55,20 = € 248,28 (!)
    Ölfilter € 12,18
    Öl 3,7l € 37,35
    4 Zündkerzen € 85,86



    Lenkkopflagerwechsel:
    Arbeitszeit (60%) 1,5h x € 55,20 = € 49,66
    Ersatzteile (60%) = € 37,42


    Kettensatz wechseln:
    Arbeitszeit 1,3 h x € 55,20 = € 71,72
    Kettensatz (original) € 241,89 (!)


    Was haltet ihr von den Preisen und der Sache mit dem Lenkkopflager? Ich finde vor Allem die Arbeitszeit und den Kettensatz heftig teuer...


    GRRüße


    firebladeRR

    ...apropo schrauben. bisher hab ich noch keine vorgaben seitens prospeed gesehen. wie z.b. kühlflüssigkeit durch wasser ersetzen, ölablassschraube (mit 3 "s" ? ) sichern usw.


    gibt es da irgendwelche forderungen von prospeed?


    grüße


    firebladeRR


    P.S.: werde sonntag so am späten nachmittag eintreffen, startnummer 154 :-))

    Zitat

    Original von Chris


    Fein fein, Mav und ich fahren auch am Sonntag, sofern wir unser KLEINES logistisches Problem (=Transportmittel X( ) gelöst haben. Bist du alleine und wieviele Tage bleibst du?
    Hättest du Interesse mit uns in die Box zu gehen und die Boxenmiete zu teilen? Mit dir wären wir schon zu fünft. Die Kosten für die Box schätze ich nach alldem was ich so fhörte auf 75 Euro pro Tag. Leider hat Rober (der Veranstalter) noch nicht auf meine Mail reagiert.


    VG
    Chris und freu mich auch schon!!!!!


    @ Chris:


    Ich fahr' mit nem Freund und dessen Bruder mit Wohnmobil und Hänger, also wenn Ihr noch Platz in der Box habt, zumindest für unsere 2 Mopeds (SC50 und Tuono) wäre das ne feine Sache... Da der Stefan zur Zeit aber noch im Urlaub ist (kommt Sonntag wieder) ist das erst mal unverbindlich. Ich meld mich dann einfach nochmal.


    Grüße


    firebladeRR

    ... also bei mir flutschen die gänge wunderbar und butterweich. sowohl mit als auch ohne kupplung (natürlich nur beim 'raufschalten...) vielleicht liegts an dem hebel der schuhgröße 46 ??? (-:

    hi,


    hab von Lucas mal Montagefotos bekommen, da ich an der rechten Seite auch das Problem mit der Lambdasonde hatte. Wirklich geholfen haben die Fotos auch nicht. Ich finde die sind recht geschickt gemacht worden, da man vor allem auf der rechten Seite eben nicht sieht, ob die Rastenanlage an der Lambdasonde anstösst oder nicht. Hab die Platten wieder zurückgeschickt...


    hier die Fotos: (Ordner "SC50 - Lucas" - öffnen - ist öffentlich!)


    https://www.fotos.web.de/peter.matthesius


    firebladeRR

    hi,


    hab' mich heute auch angemeldet. bin in der einsteigergruppe auf warteliste "Platz 1", muß also hoffen, dass irgendjemand nicht mitkommen kann. mal sehen...
    von woher reist ihr denn an? ich komm aus frankfurt und werde mit nem freund aus dem allgäu da hinfahren. so wie's aussieht mit wohnmobil und anhänger...


    gruß


    peter

    Hi zusammen,


    bei meiner Dainese-Kombi hat der Reisverschluß zw. Jacke und Hose seinen Geist aufgegeben. Jetzt hab ich zwar schon nen neuen Reisverschluß, finde aber keinen Schneider, der ihn mir einnäht. Habt Ihr ne Ahnung wer so was in Frankfurt und Umgebung günstig macht??


    Danke für Tips


    Peter

    Ween Du mal in der aktuellen MOTORRAD den Reifenvergleichstest ließt, dann wird DIr auffallen, dass auch die Nennbreite von 190mm nicht genau stimmt. Die Reifen sind, so ich mich richtig entsinne, zwischen 185 und 193 mm breit. Also ist das wohl normal...

    Servus,


    hatte am Wochenende mal Gelegenheit eine nagelneue "mini-Blade" Probe zu fahren. Hätte nicht gedacht, dass ne 600er so viel Dampf haben kann... :respekt:
    Aber man muß orgeln bis der Arzt kommt: Der rote Bereich fängt bei 15.000 U/min an, die dreht und dreht und dreht... nicht schlecht.


    Aber an die SC 50 kommt sie nicht 'ran, da fehlt's dann doch. Vor Allem von unten 'raus.


    Aber wie gesagt: Für 'ne 600er :respekt:


    firebladeRR

    servus,


    hab am wochenende im unterallgäu die ersten runden gedreht. rund um memmingen, ottobeuren und obergünzburg waren die straßen erfreulich sauber, so dass auch flotter gangart nichts im wege stand. :))


    die blade lief nach der winterpause wie ein kätzchen. traumhaft. wenns jetzt noch a bisserl wärmer wird, dann gehts zu "trainingslager" ans oberjoch und auf die queralpenstraße... (-:


    gruß


    firebladeRR

    Jep. ISt mir auch schon passiert. Vom rechten Spiegel war auf einmal 'ne Schraube weg und die zweite hing schon auf halb acht, hab's dann noch rechtzeitig gemerkt, so dass 'nur' die eine Schraube weg war. ;(
    Die hat mir der freundliche Hondahändler aber dann auch einfach so ersetzt. :respekt:


    Also: immer fleißig anziehen!


    firebladeRR