DeadSky87 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Magdeburg
  • Mitglied seit 22. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
209
Erhaltene Likes
10
Punkte
1.130
Profil-Aufrufe
2.628
  • Hi DeadSky87. Ich habe vor der Saisonstart 2020 auch vor die Zündkerzen zu wechseln. Kannst Du mir ein paar Ratschläge dazu geben, wie das effizient macht und welches Werkzeug dazu benötigt wird?

    • Ich kanns versuchen.

      Zuerst den vorderen Sitz abbauen indem du die hinteren Ecken des Sitzes umknickst und die darunterliegenden (6er?) Inbuschrauben löst. Anschließen den Tank demontieren. Sechkantschraube mit 12er Schlüsselweite lösen sowie die vorderen Halteschrauben am Tank. Tank leicht anheben und die Schläuche vom Benzinhahn abziehen. Tank abnehmen.

      Luftfilterkasten runter (Schraubrn und Schlüsselweiten kenn ich da jetzt nicht mehr).

      Danach siehst du dann schon die Zündkerzenstecker. Diese kannst du mit der Hand abziehen. Die Zündkerzen holst du mit einem Zündkerzenschlüssel raus. Fertig :-)

    • Das wird wohl nicht zu vermeiden sein. Ich wollte eigentlich den Tank und den Filterkasten nicht abmontieren. Aber wenn es sein muss, muss es sein. Danke für die Info!

    • Ja, das ist unvermeidbar aber auch kein Hexenwerk.

  • Scheiße zu spät, ich hab heute erst Geld überwiesen. habe 50€ inkl. bezahlt...

  • Moin, ich hab noch ne 16 Zoll Originalfelge liegen, kannst für 40€ inkl. Versand haben. Gruss