Da werdsch auch sein.
Mit der ollen GSX-R.
Welche Gruppe hast dich angemeldet?
Gruppe 3-guter Sportfahrer. Und du?
Da werdsch auch sein.
Mit der ollen GSX-R.
Welche Gruppe hast dich angemeldet?
Gruppe 3-guter Sportfahrer. Und du?
Alles klar, werde ich mir mal genauer zu Gemüte führen. Fährst du mit deiner SC50 also Straße und Kringel? Darf ich fragen was du gegebenenfalls für Anpassungen vornimmst?
Ja ich fahr mit meiner SC50 Straße und Rennstrecke. Gravierende Anpassungen gibt es nicht. Ich hab ne hintere Sitzbankabdeckung, hintere Fußrasten ab , dafür Auspuffhalter dran, manchmal fahr ich mit Klemme 17B um weiter ausdrehen zu können um in manchen Streckenabschbitten nicht in den 3. Gang schalten zu müssen, Schutzblech hinten ab, Fahrwerk halbwegs eingestellt, Spiegel ab, die Hutmuttern unten den Fußrasten abgedreht, LeoVince SBK Carbonendschalldämpfer ohne DB Killer (in OC noch geduldet), K&N Luftfilter. Das wars
Ja der PiPo ist nicht ganz Rennstreckentauglich.
Ich bin illegalerweise lange den Michelin Cup2 gefahren der sich auf der Rennstrecke wirklich gut macht. Allerdings passt die Reifengröße nicht ganz da es den nur als 190/55 ZR17 gibt. Vor kurzen habe ich deswegen den Pirelli Diablo Supercorsa V4 aufgezogen, den gibt es in den passenden Dimensionen. Bisher bin ich nur LS damit gefahren und bin soweit zufrieden. Konnte keine Vor oder Nachteile feststellen zum Cup2. Mal sehen wie er sich 1.05.24 in Oschersleben schlägt...
Sicherlich war es nicht sein Ziel. Polieren muss man den nicht zwingend jedes mal aber ja nach einer gewissen Weile muss man das Alu nachpolieren.
Ich wollte es auch nur anmerken.
Matt wird der nachdem Polieren von ganz alleine, vielleicht ist es sogar der richtige Weg um den Seidenmatt zu bekommen... (Also polieren und stumpf werden lassen)
Theoretisch könnte man den Spiegelglanzpolieren
Das ist die Batterie die ich mir im letzten Jahr gekauft habe. Damit bin ich sehr zufrieden. Im Winter hab ich die einfach in den Keller gestellt oh e zu laden und siehe da im Frühjahr war die immernoch taufrisch.
Hallo, ich will mir einen Lenkungsdämpfer von einer sc44 auf die sc50 bauen deren befestigung an der Steuerrohrmutter und den Tankbefestigungsschrauben ist.
Ist der Schraubenabstand bei der Befestigung des Tanks bei sc44 und sc50 gleich?
Die soll ja nur im Schaukasten stehen. Wird vielleicht nie gestartet.
Demnach würde ja ein Motor ohne Innereien reichen 😵💫
Sieht nach einem interessanten Mitlesethema aus. Geht es dann auch auf einen Prüfstand zum Schluss?
Ich finde er sollte Stollenprofil aufziehen, das sieht mega aus und falls er doch mal auf den Grünstreifen kommt hat er damit die größte Chance sitzen zu bleiben 😵💫
2019 war ich mit meinem Neffen unterwegs, damals war der 23, hatte von mir ne CBR 600 aufgebaut bekommen... und der festen Überzeugung, son richtig Schneller zu sein.... während er faktisch fuhr als hätte er nen Stock im Arsch. Beim Anblick einer meiner Lieblingskurven, (220°, komplett einsehbar, einwandfreier Belag, der ideale ~140km/h Radius), dacht ich mir dann, na wart mal, dir zeig ichs.... Also alle Systeme auf Kampfleistung und wie in besten Zeiten, Knie aufm Boden, aussen an dem Kerlchen vorbei. Hat sicher richtig professionell ausgesehen... bis zum Kurvenausgang. Da merkte ich dass die ollen Kniee nimmer mitmachen und ich mich nimmer hochdrücken konnte sondern am Lenker hochziehen musste... mit den bekannten Rodeo-Folgen die sowas dann hat. Nachdem ich gerade noch nem Einschlag entgangen war dacht ich mir "und nun erklär mal der Versicherung wie das wieder passieren konnte". Auch Mopedfahren ist eben eine vergängliche Kunst..... seufz.
Sah das in etwa so aus? https://www.instagram.com/reel/C1X1snrBp…jVjd3F2cngyOHQw
Hallo, ich habe gerade ein bisschen im Forum gestöbert und dachte mir für das kommende Jahr meine Bremse etwas zu verbessern.
Kann man erfahrungsgemäß davon ausgehen das das Motol RBF 660 sehr gut ist?
Desweiteren dachte ich mir dann die besagten sbs Bremsbeläge zu kaufen, aber welche?
Mit oder ohne ABE wäre mir persönlich egal (macht das technisch gesehen einen unterschied?)
Dann Teilt sich das ja noch in weitere 4 Kategorien auf
Quelle(zu empfehlen?): https://www.b-rp.de/BRP-Motorrad-u…belaege-racing/
Evtl bekomme ich noch Stahlflexleitungen ich denke mal diese zu verbauen ist ja in der Regel nie verkehrt.
Sogar die China-Ware macht da noch eine bessere Figur: https://mtp-racing.de/Lenkungsdaempf…-SC50-2002-2003
... natürlich ohne ABE!
Da hast du aber nicht deine besagte Arretierung . Aber hatte so einen lange Zeit verbaut, funktioniert trotzdem!
Darf ich fragen was du bezahlt hast?
Genau. Wo soll dann der Kofferraum hin.
Und so weiter
Oder oben und unten
Ja das der 57er ist leichter und passt in die sc50, hatte ich nämlich an meiner verbaut an meiner.
Du hast scheinbar alle Register gezogen
Interessant. Ich dachte nur SC44 und SC50 wären kompatibel wobei ja das sc50 Rad leichter sein soll.
Ist das sc57 noch leichter?
Naja, manche kaufen keinen günstigen Motor auf gut Glück denen ist z. B. einer aus einer teureren Unfallmaschine lieber wenn deren Motor noch läuft.
Ihr habt sozusagen in die große Lostrommel gegriffen und den Hauptgewinn erhalten (Preis <=> Leistung) ich hoffe dass das oben erwähnte Klientel weiter bei ihren Ansprüchen bleiben damit solche Angebote weiter verfügbar sind
Und das tolle war das der Vorbesitzer meinte wenn der Motor nicht läuft kann er das Motorrad zurückbringen und bekommt das Geld wieder. War ne sehr sehr faire Sache.
Die Felgen will er allerdings für seine sc57 wieder zurück haben...passen die da überhaupt?