Help - Komisch Verhalten nach Blinkrelaiswechsel & Demontage Soziusfußrasten

  • Hallo ihrs,

    ich habe heute in einer fast 4 stündigen Aktion die Soziusfußrasten abgebaut und das Blinkrelais gegen ein leistungsunabhänige Blinkrelais gewechselt.

    Dabei habe ich zwei Anleitungen verwendet.

    Fußrasten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Relais:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Umbau war nervig, aber erfolgreich. Ausgebaut war die Batterie für ca. 2 Stunden. Die Blinker funktionieren wunderbar, auch die Warnblinkanalge funktioniert so wie sie soll.

    Vorne war die Maske nicht komplett abgebaut, sondern die zwei Befestigungen zum RAM-Air demontiert, so das man die Tacho&Lichtmaske etwas nach vorne & unten senken konnte, um an das Relais zu gelangen.


    Batterie war raus, um an den Heckrahmen bzw. die Unterverkleidung des Hecks zu kommen.


    Alles wieder zusammen gebaut, Batterie fest montiert. Motorrad sprang an und lief normal. 20 Kilometer gefahren, Motorrad abgestellt, Pause gemacht.


    Problem:

    Zündschlüssel ungedreht - kein Saft, kein Tacho, keine Bezinpumpe. Schlüssel zurück und noch mal neu, kein Erfolg. Schlüssel raus, Schlüssel wieder rein, gedreht, keinen Erfolg. Bisschen am Motorrad gewackelt, in die Gabel gedrückt, Tacho ging an, Beninpumpe hörbar. Motorrad gestartet.

    Normal langsam gefahren. 2 Kilometer später. Motorrad geht wieder aus, beim Fahren bei ca. 20 km/h. Schlüssel weiterhin auf on. Motorrad in die Gabel gedrückt. Tacho wieder an, Motorrad lässt sich neu starten.
    5 Kilometer flott gefahren, angebremst zur Ampel. Selbe Problem. Motorrad hat sofort wieder Saft wenn man es ein mal in die Gabel drückt.

    Das Problem lässt sich nicht richtig nachstellen. Wenn es läuft und man es in alle Richtungen lenkt, es stark einfedert oder es etwas kippt, keine Probleme. Danach ist sie nicht mehr ausgegangen.

    Könnte es am Neigungsensor oder an der Wegfahrsperre liegen? Ich bin mir zu 99,99 % sicher, dass beide Batteriepol(e) fest verbunden sind.

    Bin über jeden Tipp dankbar.

    Gruß

  • Also doch eher was Richtung Batterie suchen? Wenn das Motorrad läuft und man würde rein theoretisch den Kontakt verlieren, durch ein defektes Kabel oder sowas. Würde das Motorrad weiter laufen oder ausgehen?

  • ich glaube ich habe es gefunden, der Pluspol war nicht zu 100 % fest...

    // edit, sie läuft wieder...

    Pluspol war es.. da war spiel drin. Mein Bruder hat ihn festgeschraubt. Meine Probefahrt war positv.

    Danke für deinen Tipp mit der Wegfahrsperre und dem Neigungsensor.

    Einmal editiert, zuletzt von cyberz (29. Juli 2017 um 21:27)