Intermot 2018 - Viel zu sehen ohne Topneuheiten

    • Offizieller Beitrag

    Alle zwei Jahre wird Köln zur Metropole für Motorradfans, denn dann steigt die Internationale Motorrad- und Rollermesse – kurz Intermot. Nahezu alle Hersteller präsentieren hier ihre Neuheiten für die kommende Saison und geben einen Einblick, wohin es in den nächsten Jahren gehen kann. Viele (wirkliche) Neuheiten kann man 2018 allerdings nicht bewundern, denn das Groh der Hersteller konzentrieren sich wohl eher auf die Eicma in Mailand, welche in gut 5 Wochen steigt. Dennoch muss die Intermot in jedem Kalender ein Pflichttermin sein, denn wo sonst kommt man so nah und ausführlich an quasi alles rund ums Bike ran?!

    Hier mein Bericht und zahlreiche Bilder.

  • Leider sehr enttäuschend, wenn man auf Neuheiten, inbes. bei den Supersportlern gewartet hat.
    Da hat die Eicma der Intermot den Rang abgelaufen.

    Schade - neue BMW auf einer deutschen Messe hätte gut gepasst ;(

  • @BLADE 1000:
    War heute nicht anders ;) .
    Kann mich Rainer nur anschließen, nicht viele Neuerungen entdeckt.
    Ich werde jetzt wohl zum letzten Mal über diese Messen geschlichen sein.
    War nach 4 Stunden platt, ohne neue Erkenntnisse gewonnen zu haben :( .

    Gruss Blade54

    2 Mal editiert, zuletzt von Blade54 (4. Oktober 2018 um 20:00)

  • Für mich (und andere) eine gute Messe mit viel Spass und durchaus viel interessantes zu sehen.
    Nicht jeder hat Zeit und Geld um nach Mailand zu reisen. 8o
    Wohlmöglich muss man sich auch daran gewöhnen, dass es nicht auf jeder Messe eine "Mondlandung"
    gibt, und dass die EICMA der Intermot, von der internationalen Bedeutung, den Rang abgelaufen hat.
    ich seit Jahren kein Geheimnis.
    Logisch, dass da die Neuheiten der Welt präsentiert werden :)

  • Was die Fahrzeughersteller bieten find ich uninteressant, kann ich in jeder doofen Zeitung nachlesen.
    Beim Zubehör etc. findet man vielleicht eher die eine oder andere Perle. Oder Geschichten vom drumherum.
    Erzählt doch mal. Keiner die Stuntshow gesehen? WD40 Kettenspray abgestaubt?
    Bei Ducati gabs ein animiertes Schnittmodel vom V4, fand ich sehenswert.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (10. Oktober 2018 um 11:45)

  • Also ich fand es ziemlich enttäuschend. Nix aufregendes zu sehen. Keine wirklichen Neuheiten. Und Nippes zum kaufen gab es auch nicht wirklich.