Adobe Photoshop

  • Hab mir vor kurzem das o.g. Bildbearbeitungsprogramm geholt und will 2 Bilder miteinander verknüpfen wie stell ich das an?? Ich hab die englische version und hab nix gefunden wo auf so eine Funktion hindeutet!??? Kann mir da jemand helfen!!! ?(

  • Was meinst du mit verknüpfen?
    Ein Lösung ist die Arbeitsfläche zu vergrößern.

    Da graue Kästchen auf eine Seite schieben, dann den Wert der breite auf 200% einstellen. Oder eben die Höhe, je nach dem wie du es brauchst. Dann das zweite Bild einfügen.

    Oder du legst eine neue Datei an, mit der Auflösung wie die Bilder der Ausgangsdatei, die Größe, Höhe und Breite sollte dann so groß sein das du beide Bilder einfügen kannst.

    Oder willst du die Bilder ineinander Kopieren, das geht mit dem S/W- Verlauf und der Vektormaske.
    Noch Fragen?

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stenz (9. Februar 2004 um 00:01)

  • Zitat

    Original von Stenz
    ...
    Oder willst du die Bilder ineinander Kopieren, das geht mit dem S/W- Verlauf und der Vektormaske.
    Noch Fragen?

    .ähh. :)...ich habe zwar nicht gefragt,
    aber da ich auch zu den
    "Photoshop-ich-kenn-nur-max-5%-der-Funktionen"-Usern ;)
    gehöre,
    was ist der S/W Verlauf und die Vektormaske ??

    @ Stenz hast DU da vielleicht einen guten Link zum Einlesen ???
    Am besten einen der kurz,knapp und verständlich erklärt
    für Photoshop-Nichtprofis (um das Wort Dummies zu vermeiden ;)) ?

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Hollowman
    Hab mir vor kurzem das o.g. Bildbearbeitungsprogramm geholt und will 2 Bilder miteinander verknüpfen wie stell ich das an?? Ich hab die englische version und hab nix gefunden wo auf so eine Funktion hindeutet!??? Kann mir da jemand helfen!!! ?(

    Wenn du 2 Bilder zu einem gemeinsamen Bild "montieren " willst,dann mußt folgendes machen:
    Bild 1 öffnen,dann das zweite Bild öffnen
    Bild 1 anklicken und oben in der Leiste auf Layer klicken,dann " New" anklicken,Layer,es öffnet sich ein Fenster " New Layer" unter Name kannst du ruhig Layer 1 stehen lassen,mit Ok bestätigen und in der linken Werkzeugleiste ganz unten "Jump to Image Ready" anklicken...so dann öffnet sich Adobe ImageReady

    Mit dem zweiten Bild verfährst du genauso,dann hast du beide Bilder im Image liegen

    Willst du jetzt beide Bilder auf einen gemeinsamen Hintergrund legen,schneidest du entweder eins aus und legst es auf das andere Bild oder du öffnest einen neuen Layer wo du beide Bilder zusammen fügen kannst

    Zum ausschneiden nimmst du das Lasso und zum Kopieren und wieder einfügen den Zauberstab

    Ich hab mal ein Pic angehängt,wo ich den predator und Alien zusammen auf ein Pic gepackt habe,vorher war jedes für sich alleine ein Wallpaper

    weiß nicht ,ob es das ist was du meinst,ansonsten sag mal genau ,was du machem möchtest

    Mfg PM

  • So hab noch schnell ein Pic gemacht(mir is langweilig) :D,damit du mal siehst was man alles mit Adobe machen kann..is nicht perfekt ,aber egal :D

    Mfg PM

    Einmal editiert, zuletzt von PM5K (9. Februar 2004 um 03:35)

  • Weiß jemand wo ich günstig das Adobe Photoshop bekommen kann. Den neu kann ich mir es nicht leisten. Kostet ja knapp an die 500€, oder hab ich mir das falsche ausgesucht? Und kann mir wer vielleicht sagen wie man animierte Gif's erstellt, so wie das Nammensschild von Stenz?!?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät:gruebel:

  • Du machst im PS ein Datei mit 2 Ebenen, öffnest sie in ImageReady, gehört zu PS, legst die Überblendung und die Zeiten fest, fertig.

    Fragen? ;)

  • jampack

    Dachte schon das es deine Berwerbung für die Bodensee-Klink ist, da möchte ich dann garnicht erst wissen wie das Fett absaugen ausgesehen hätte. :D

  • naja denke gebraucht kommt man auch nicht viel billiger an ps.

    das günstigste wäre bittorrent aber es ist illegal und nicht zu empfehlen...

    O< I will not be trained! O<

  • Ah, mein Thema: Photoshop

    Also ich oute mich mal, ich bin Dozent an einer Designschule, einer meiner Kurse ist Photoshop. Aber halt bevor jetzt Lawinen von Fragen auf mich einprasseln, ich hab nicht soviel Zeit alles zu beantworten.

    Also Photoshop bekommt auf jeden Fall gebraucht, es muss ja nicht gleich Version 8.0 oder auch CS sein. Die älteren Versionen so 5.5 oder 6 gibts bestimmt bei Ebay.

    Abgespeckte Versionen z.B. PS 5 LE liegen oft Scannern oder Digicams bei, ich hab mal eine bei Amazon für 140,- DM gekauft, kann eigentlich alles was man für Screen-Design benötigt und ist ein Handbuch im PDF-Format bei. Dann gibts da auch noch Photoshop Elements, ist auch ne abgespeskte Version.

    Zu den oben gezeigten Bildern :respekt: , die sind bestimmt mit Ebenen und Ebenmasken gemacht worden.

    Zum kombinieren von Bildern, einfach die Bilder öffnen, dann mit dem Bewegen-Cursor (Kreuz mit Pfeil) einfach in ein anderes Bild ziehen schon wrd eine neue Ebene erzeugt. Dann mit Radiergummi die Bildteile wegradieren die man nicht braucht, und das drunterliegende Bild wird wieder freigelegt.

    Ich konnte jetzt noch ein ganzes Buch schreiben aber ich empfehle Classroom in a Book, von Markt und Technik, empfohlen von Adobe, gibts auch bei Amazon, und für ältere Versionen bestimm günstig.

    Einzelne Fragen bitte per PN an mich, und Geduld, ich will meinen Feierabend mit Moppeds und so verbringen, nicht immer nur Job.

    Gruss Ray

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Klar darfst Du fragen:

    Ecosign Akademie für ökologisches Design, in Köln, ist ne Design-Akademie.

    Mein Job ist eigentlich 3D-Animator, aber Bildbearbeitung gehört schon von Anfang an dazu, daher mache ich auch sowas und Photoshop ist mein "Betriebssystem".

    Ausführlich genug?

    Gruss Ray

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Nee, einen Schein habe ich nicht, muss man aber auch nicht haben. Hab schon an mehreren Schulen und Instituten gelehrt. Aber Adobe hat tatsächlich so ein Ausbildungsprogramm für Ausbilder.

    Meine Studenten füttere ich mit meiner langjährigen Erfahrung (14 J) in CG , dazu etwas pädagogische Kompetenz, das reicht.

    Aber versuchs einfach, bewirb dich.

    Viel Erfolg

    Gruss Ray

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Honderfara
    Klar darfst Du fragen:

    Ecosign Akademie für ökologisches Design, in Köln, ist ne Design-Akademie.

    Mein Job ist eigentlich 3D-Animator, aber Bildbearbeitung gehört schon von Anfang an dazu, daher mache ich auch sowas und Photoshop ist mein "Betriebssystem".

    Ausführlich genug?

    Gruss Ray

    Na toll - DAS hättest vieeeeeeeeeeeeeel eher schreiben/kundtun müssen ;-). Dafür bin ch nach Augsburg gefahren und 1.600 Euro für ein 3-tägiges Seminar bezahlt *looooooooooooooool*.

    Na jaaaaaaaaaaaaaa, Stadt hab ICH mir ja ausgesucht *hehehe*.

    Aber schööööööööööön zu wissen, dass Du Profi bist :D

    Grüßle
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Kennt sich hier vielleicht jemand mit dem Programm Photo Impact 6 aus. Es gibt mittlerweile zwar schon Version 10, aber ich habe mein 6.0 ehrlich erworben für kleines Geld (-:

    Nun zu meiner frage, wie mache ich ein Wasserzeichen ins Bild ? Ich habe auch noch Photoshop 7.0 oder soll ich besser das nutzen ?( Brauch das ja nur zu Installieren (-:

    Über Tipps wäre ich sehr Dankbar :D