Problem mit Lederkombi *HILFE*

  • hallo,

    hab mir nen lederkombi von alpinestars (p-1) gekauft. hab folgendes problem.

    laut verkäufer hab ich größe 52, die protektoren sitzen alle da wo sie hingehören. aber sobald ich mich aufs motorrad schwing hab ich massive probleme meine beine anzuwinkeln. ehrlich, das ist die reinste qual. angeblich werden die kombis ja noch ein stückchen größer ...aber reicht das, damit ich da normal raufsitzen kann? ?(

    würd mich freuen wenn ihr mal so berichten könntet wie das bei euch ist oder war. kann ja sein das ich ne nummer größer brach aber die hatte ich schon an, da saßen halt die protektoren nicht so gut.

    danke an alle schon mal im vorraus.

    mfg :)

  • Außer das meine Schwabbelleder jedes Frühjahr enger wird.... ;(

    Jetz im ernst, die hat sich bei fast 50 tkm nicht verändert. Ich würde mich nicht auf eine Dehnung verlassen. Gleich umtauschen. Eine Kombi probiert man nicht ohne auf einem Moped gesessen zu haben an und sagt sie passt.

    Ein Kollege hat sich eine bei Luiese gekauft und nach ein paar Tagen umgetauscht war kein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich auch so. Die Kombi dehnt sich so gut wie nicht und sie muß von Anfang an für's Moped passen.
    Vielleicht passt der Schnitt dieses Herstellers ja nicht für Dich.
    Ich würd' da jedenfalls keine Kompromisse eingehen. Du ärgerst Dich sonst bei jeder Tour.

    Gruß vom Bodensee
    Sigi

  • das mit dem umtauschen ist so ne sache. hab den bei hein-gericke gekauft. natürlich haben sie größe 54 nicht mehr, die wissen nicht mal was das ding wieder lieferbar ist. meine kohle bekomm ich auch nicht wieder zurück nur nen blöden warengutschein. also bin gezwungen bei denen nen scheiß zu kaufen den ich gar nicht will. echt toll so was nennt man kundenfreundlich. aber das letzte wort ist ja noch nicht gesprochen :-|

  • mal meine bescheidene Meinung,
    Leder dehnt sich wirklich soviel wie du es brauchst. Musst dafür die Kombi nur tragen. Leder ist nunmal eine Haut, und Haut ist elastisch.

    Bei Schwabenleder ist das nun mal ein Maßschnitt, da zwickt und zwackt auch nichts. Aber ihr habt doch schon mal bemerkt das alle Kombi´s hinten son Windelhintern X( bilden, das kommt durch die ausdehnung vom verlängertem Rücken bei der Sitzposition beim Sportmotorrad.

    Klar, jeder mag es bequem und möchte die bestmögliche Bewegungsfreiheit von Anfang an. Aber dann bitte 1300€ für Maßanfertigungen ausgeben. Ich kenn Leute die ne 20Jahre alte Kombi grösse 50 tragen, aber bei neuen Kombi´s nichtmal grösse 54 zukriegen.......tragen das Leder aber auch oft genug.

    Gib se zurück und kauf Dir ruhig ne nummer grösser, aber sooooo unrecht hatte der Verkäufer nicht ;)

    PS: Ich bin NICHT von Gericke :nono:;)

    cu und noch viel Spass am Heizen

  • Zitat

    Original von tigerstyle
    das mit dem umtauschen ist so ne sache. hab den bei hein-gericke gekauft. natürlich haben sie größe 54 nicht mehr, die wissen nicht mal was das ding wieder lieferbar ist. meine kohle bekomm ich auch nicht wieder zurück nur nen blöden warengutschein. also bin gezwungen bei denen nen scheiß zu kaufen den ich gar nicht will. echt toll so was nennt man kundenfreundlich. aber das letzte wort ist ja noch nicht gesprochen :-|

    Lass dich da nicht irre machen von denen, haben sie bei meinem Kollegen auch probiert. Haben ihm aber die ganze Knete zurückgebucht

  • Zitat

    Original von ChaLi
    mal meine bescheidene Meinung,
    Leder dehnt sich wirklich soviel wie du es brauchst. Musst dafür die Kombi nur tragen. Leder ist nunmal eine Haut, und Haut ist elastisch.

    Bei Schwabenleder ist das nun mal ein Maßschnitt, da zwickt und zwackt auch nichts. Aber ihr habt doch schon mal bemerkt das alle Kombi´s hinten son Windelhintern X( bilden, das kommt durch die ausdehnung vom verlängertem Rücken bei der Sitzposition beim Sportmotorrad.


    PS: Ich bin NICHT von Gericke :nono:;)

    cu und noch viel Spass am Heizen

    Der Windelhintern ist vielleicht absicht, und schon von anfang an. Die sind nicht zum laufen sondern zum fahren

  • moin,

    zurück von der Nachtschicht *gähn. Danke noch für eure Antworten.

    mag ja sein das der verkäufer vielleicht recht hat was den Kombi angeht. Aber das gibt ihm noch lange nicht das Recht mich vor der Kasse vor versammelter Mannschaft zu verarschen. Ich zitiere: Tja dann mußt du halt deine Essgewohnheiten ändern... (seit wann bin ich mit dem per du?!? und fett bin ich auch nicht) was soll ich dazu noch sagen? Eine wirkliche Frechheit! Das Geld bekomm ich auf jeden Fall zurück und zwar Bar. Ich fahr doch nicht 3 mal umsonst nach stuttgart und laß mich dann noch von nem aroganten Verkäufer verarschen. Er hat tatsächlich behauptet er könne mir nur die Überweisung die ich per Karte bezahlt habe zurücküberweisen und den Rest muß er nen Warengutschein machen????? versteht das einer von euch? das widerspricht sich doch. Wenn sie nicht bar bezahlen dann schreib ich nen saftigen Leserbrief der dann an alle bekannten Motorradzeitschriften geht, damit die Welt mal erfährt wie Hein-Gericke mit seiner Kundschaft umgeht. Hab null Beratung bekommen nicht mal nen Hinweis oder sonst was! Der war nicht mal in der Lage ne andere Filiale anzurufen ob die noch was auf Lager haben. *tss tss nie wieder werd ich da nen Fuß reinsetzten.

    So ich geh jetzt ins Bett, wünsch allen fröhliches arbeiten.

    ciao

  • Stenz
    ups, dann war das ding doch von Pampers :D

    Aber ehrlich, hatte die Hose richtig schön fest anliegend am Hintern.
    Sah richtig zum reinkneifen aus ;)

    @Tigerstyle
    naja, wenn die so unfreundlich waren, hätt ich da eh nicht gekauft........................

  • HAllo zusammen,
    also ich habe mich in den letzten Wochen auch mit Lederkombis beschäftigt (wird ja im Alter mit zunehmender Abweichung von einer koreanischen oder italienischen Idealfigur immer schwieriger :):D:D ) )
    Also bis auf wenige extrem hochertige Lederkombis wie z.B. Schwabenleder oder wahrscheinlich Alne geben die preiswerten Kombis nach wie schon oben beschrieben.
    (Leder dehnt sich, wenn es nicht zu dick ist ==> Schwabenleder) Aber bei H.G. einen Kombi kaufen ..????
    1.) haben die meist nur IHre eigenen Marken (die in Relation zur Qualität nicht günstig sind) und 2. siehe oben unter Service/Beratung
    Also am besten ist es, wenn man weiss welche Grösse von z.B. Dainese von der Stange passt und in ebay mit etwas Geduld eine sucht. Vorteil:
    1.) gute Qualität
    2.) preiswerter als HG, POLO Luise etc.
    Oder man telefoniert mal bei ein paar Händlern rum , ob die nicht noch ein paar schicke Auslaufmodelle von letztem oder vorletztem JAhr da hängen haben....
    Also ich habe mir jetzt eine leicht gebrauchte Spidi (Einteiler ) bei einem Händler gekauft. Die Kombi ist eigentlich wie neu und passt auf jeden Fall besser als so einige NoName Fabrikate. Der Preis war ca. 40 % des Neupreises. Also wenn Du das Geld zurückbekommst, würde ich regelmässig in ebay nach Dainese, Spidi, evtl. Spyke (vorsicht mit Grössenangaben), Alne, Schwabenleder, Kushitani (Grösse ??) oder Erbo (super Qualität , aber extrem selten ;( ) schauen
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • servus,

    kann dir nur zustimmen, hab meinen 2 teiligen dainese auch bei ebay gekauft, der kombie war im neuwertigen zustand, und hat nur die hälfte gekostet!! außerdem passt er bei mir wie eine 2te haut!! hab den verkäufer natürlich erst gefragt wie groß und schwer er ist!!
    natürlich hab ich auch fast 3 monate bei ebay gesucht!!

    gruß
    JoBeck

  • ich hab auch den alpinestars p1 als einteiler . der war an den waden anfangs auch zu eng , hat sich aber prima geweitet.

  • Zitat

    Original von JoBeck
    servus,

    kann dir nur zustimmen, hab meinen 2 teiligen dainese auch bei ebay gekauft, der kombie war im neuwertigen zustand, und hat nur die hälfte gekostet!! außerdem passt er bei mir wie eine 2te haut!! hab den verkäufer natürlich erst gefragt wie groß und schwer er ist!!
    natürlich hab ich auch fast 3 monate bei ebay gesucht!!

    gruß
    JoBeck


    Also im Moment stehen da sehr viele Kombis drin. Teilweise auch Neuware von Händlern. UNd die Nachfrage scheint gross zu sein. HAbe meinen Einteiler dort ruckzuck verkauft bekommen. (stand nur einen Tag drin und ging mit Sofortkauf OPtion direkt weg)
    Ist schon super mit ebay (obwohl mir mit den Gebühren die die inzwischen nehmen manchmal der Spruch mit den Goldgräbern einfällt:
    Von den Goldgräbern sind nicht viele reich geworden, aber die Leute die die Schaufeln verkauft haben,die haben glänzende Geschäfte gemacht ;):D:D
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich hätte da mal ne andere Frage zum Thema Kombi:
    Wenn ich meine Kombi trage, dann kann ich die Arme nur bis auf Schulterhöhe anheben. Ist das normal? ?(
    Beim Fahren mit der Blade bekomme ich dadurch nämlich oft Probleme, wenn ich mich bei hohem Tempo flach mache oder in der Kurve seitlich raushänge.X( Komischerweise hatte ich früher mit meiner CBR 600 keine Probleme damit.

    Meep Meep, der Roadrunner 8)

  • Andreas Wiesmann

    tja, das mit Ebay ist aber nen Teufelskreis. Wenn alle beim Motorradladen die Kombis nur anprobieren und dann bei Ebay ersteigern, dann kannste deinen befreundeten Mopped-Laden beim dichtmachen zusehen. Klar, jeder muss sehen wo er mit seinem Geld bleibt.
    Gibt ja hier auch genug Händler, frag mal wieviele von denen Pleite wären wenn die nur solche Kunden hätten die sich 2 Std. lang beraten lassen welcher Helm ihnen am besten passt und welche Qualitätsunterschiede es gibt, aber die Teile dann bei Moto-Plus-Acessiores.de bestellen.
    Irgendwann kannste dann 200 Kilometer fahren weil du mal nen Shoei Z-One in Real sehen willst.

    PS. wegen dem leder, hab 3 mehr oder weniger schwere Stürze gebraucht um meine Stangenkombi eines dieser Katalogs-Woolworth´s durchzuscheuern.

    cu ChaLi

  • Zitat

    Wenn ich meine Kombi trage, dann kann ich die Arme nur bis auf Schulterhöhe anheben

    Dann mach doch einfach den "Apehanger - Lenker" wieder
    ab !


    *LOL* Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • tigerstyle :

    Versuch es doch mal freundlich mit dem Hinweis auf
    eine "nicht ganz so gelungene" Beratung !

    Und die Rückgabe von Geld dürfte auch kein Problem sein.
    Oder müssen die nicht sogar ??? ?(

    Gab es hier nicht einen RA ?!?!?


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Kommt auf die AGB´s des Ladens an. Wenn er es augehängt hat, dann ist er im Recht. Er zwingt ja keinen zu seinen bedingungen einzukaufen............kann sich jeder ja reiflich überlegen.
    Und wer nicht fragt wie das mit der Rückgabe ist, hat da leider Pech.

    Das einzige was er machen kann, ist halt nicht mehr bei dem zu kaufen!!!!!!!
    Ich würde es noch mal nett versuchen, einen auf "Gott" Kunde machen hilft wenig.

  • Zitat

    Kommt auf die AGB´s des Ladens an

    DAS ist nicht zwingend richtig.

    Wenn etwas gesetzlich verankert ist gelten die AGB des
    Ladens nicht für diesen Fall. Daher steht ja eigentlich immer
    in den AGB : " Sollte eine der *bla bla bla* nicht rechtswirksam
    sein bleiben die anderen *bla bla bla* davon unberührt.


    Also - wo ist unser RA ? ;)


    G r u s s - B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06