was ist ein Sc33 Bj 97 wert ?

  • was meint ihr sollte das teil kosten ?

    2 Vorbesitzer , Farbe Schwarz , unfallfrei , Irgendein Schalldämpfer ist dabei , Höckerabdeckung ist drauf , 18tkm runter . Reifen müßten neu und die 18000er inspektion müßte auch gemacht werden.

    hab sie angeboten bekommen , allerdings will der besitzer nach meinem geschmack zuviel kohle sehen (6200 eur *Lach*)

  • Von meinem Gefühl her:
    9.500,- DM minus Reifen 600,- Dm minus Inspektionskosten 200,- ==> 8700,- DM ==>4438,- Teuro plus minus Zubehör und Zustand

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Wenn der Zustand wirklich TOP ist (also fast wie neu aus dem Laden, nur leichte Gebrauchsspuren) dann max 5000EUR.

    CU, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • zahlen würde ich auch nicht mehr als der Andreas, aber die Teile werden schon recht hoch gehandelt.......

    Meiner SC33 BJ.97 schwarz/silbernes Modell hab Ich mit 70.000Km auffer Uhr und geklebter Verkleidung mit Angabe über alle 5 *passiert* Stürze für 3700,-€ verkauft. Der hat sie mir fast aus der Hand gerissen ?(

    Hatte die Freitags ins Netz bei meinem Händler gesetzt, Samstag rief der Typ mich an, Sonntag dann die Maschine zum Händler gebracht damit der Kerl sich die kleine angucken kann und Montag war se dann auch schon weg....... ;(

    Aber technisch war die Karre auch noch voll Ok, der SC33 Motor ist halt unkaputtbar :]

  • Zitat

    Original von ChaLi
    zahlen würde ich auch nicht mehr als der Andreas, aber die Teile werden schon recht hoch gehandelt.......

    Meiner SC33 BJ.97 schwarz/silbernes Modell hab Ich mit 70.000Km auffer Uhr und geklebter Verkleidung mit Angabe über alle 5 *passiert* Stürze für 3700,-€ verkauft. Der hat sie mir fast aus der Hand gerissen ?(

    Hatte die Freitags ins Netz bei meinem Händler gesetzt, Samstag rief der Typ mich an, Sonntag dann die Maschine zum Händler gebracht damit der Kerl sich die kleine angucken kann und Montag war se dann auch schon weg....... ;(

    Aber technisch war die Karre auch noch voll Ok, der SC33 Motor ist halt unkaputtbar :]


    Sag mal ChLi, gibt es da in Berlin n der Nähe des Händlers eine Ansammlung von Blindenheimen ???? ;):D:D
    ..weil nämlich ich habe da auch noch eine rc36 mit ein paar wiederhergericheteten Unfallspuren zu verkaufen...
    Vielleicht kannst Du mal fragen ob die hier im Kölner Raum irgenwo eine Filiale haben...bei den Preisen die die zahlen.....ManOMan....also ich will für meine 96 er rc36 (VFR 750) mit nur 25.000 Km wesentl. weniger haben. Für 3.250,- ginge sie weg... Dabei ist die Verkleidung nicht geklebt sondern der Verkleidungsschaden durch ein paar Gebrauchtteile ersetzt. Müsste halt noch farblich angepasst werden...Und morgen bekommt sie (hoffe ich) auch neuen TÜV .

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi Dude!
    Den Preis halte ich für geringfügig überzogen. Ich hab´meine SC 33/EZ 7/97,2.Hand mit 39.000 KM vor 8 Wochen für 4.600,-€ gekauft . Carbontüte und 2 MRA Scheiben waren auch dabei. Allerdings waren meine Reifen total platt.
    Aber die Blade ist halt gefragt und einige lassen sich das dann auch bezahlen :evil:
    Wie auch immer, das Teil ist jeden Euro wert! Einfach nur Geil!

    Winterschlaf :müde2:

  • ist schon klaro - die blades sind in diesem jahr im wert gestiegen. also ich denke wenn er neue reifen drauflegt sind 5200 eur im guten zustand (ohne kratzer) ok .

    werde die zusatztüte (shark) verkaufen und ne akrapovic full draufmachen.

  • Andreas Wiesmann

    muddu mal ins Internet unter Mobile.de anbieten, unglaublich wie schnell das bei mir ging. Hätte vielleicht noch mehr fordern sollen ;)

    Aber hab meine geliebte SC33 ja noch nen Monat vorher im Wohnzimmer schön seiden-schwarzmatt gelackt :]
    sah die böööööse aus :evil:

  • Zitat

    Original von ChaLi
    Andreas Wiesmann

    muddu mal ins Internet unter Mobile.de anbieten, unglaublich wie schnell das bei mir ging. Hätte vielleicht noch mehr fordern sollen ;)

    Aber hab meine geliebte SC33 ja noch nen Monat vorher im Wohnzimmer schön seiden-schwarzmatt gelackt :]
    sah die böööööse aus :evil:


    OK, mache ich nächste Woche. Muss erst noch zum STVA um einen neuen Brief zu holen (war 2 Jahre abgemeldet). Ich hoffe ich habe auch so einen Erfolg. Also vor 2 JAhren wurden die VFRs in etwas auf dem Nivau von den Fireblades gehandelt. Schaun mer mal... :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • moinsen,

    ich habe mir vor ein paar wochen eine schwarze 97er für 5300 gekauft. ich denke eigentlich war das schon etwas zu teuer, suche lieber noch ein bischen länger nach dem richtigen bike, irgendwo steht ganz sicher ein günstigeres.

    mfg schneider

    Life is to short!

  • zu teuer...
    meine sc33 bj 99 hat im herbst 2000 nur noch 13.500 DM
    gekostet also knapp 6.800 euros...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • SC33 Bj. 99 im April 2001 für 16800 DM als Neufahrzeug (0 km) :))

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • will ja nichts sagen, aber die SC33 des Bj 96-97 werden höher gehandelt als die 98-99. Fragt mich nicht warum, aber mir gefällt die 1.te SC33 auch besser vom Design.

  • Naja, wenn man die Preissituation mal betrachtet, schweben die Blade's ja in anderen Dimensionen...
    Also, wenn Du zwischen 5000.- und 5800.- Euro O< rechnest, liegst Du momentan ganz gut...

    Gibt eben keine bessere Kapitalanlage als ne BLADE :))

    blad'iger Gruß

  • hier wurde vor drei Wochen ne 96er mit 12tkm für 6500€ verkauft und der ist sie reißend los geworden (???)
    Weiß auch nicht, was im Moment mit den Preisen los ist.


    Gruß, Fränk

  • Zitat


    monte:
    SC33 Bj. 99 im April 2001 für 16800 DM als Neufahrzeug (0 km)

    Soo billig ist das aber nicht! Wenn ich das mit dem vergleiche was ich Anfang April 99 für meine 98er bezahlt habe!

    Th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas
    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    monte:
    SC33 Bj. 99 im April 2001 für 16800 DM als Neufahrzeug (0 km)
    --------------------------------------------------------------------------------

    Soo billig ist das aber nicht! Wenn ich das mit dem vergleiche was ich Anfang April 99 für meine 98er bezahlt habe!

    Th

    Lass mich raten: ca. 2000 DM weniger?

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Spaßvogel!

    :evil:Werft den Purchen zu Poden!! :evil:

    :)

    Th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ups, sorry, du hast sie ja ´99 schon gekauft...

    Hehehe, überlesen. (-:

    Und was hast Du damals bezahlt?
    Aber deprimier mich nicht! ;)

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"