Mitte hart außen weich ??

  • Nein nicht was ihr jetzt denkt... ;)

    Ich hörte da was von einem Reifen, der in der Mitte ein härteres Gemisch als am Rand haben soll.
    Hab ich da was falsch verstanden ? oder kennt jeman die Marke und den Reifentyp ? (-:

    Da ich viel Stadt und häufig auch A-bahn fahre wär das ja ideal !

    Gruss
    Sascha

  • Zitat

    Original von Blackjack
    Nein nicht was ihr jetzt denkt... ;)

    Ich hörte da was von einem Reifen, der in der Mitte ein härteres Gemisch als am Rand haben soll.
    Hab ich da was falsch verstanden ? oder kennt jeman die Marke und den Reifentyp ? (-:

    Da ich viel Stadt und häufig auch A-bahn fahre wär das ja ideal !

    Gruss
    Sascha


    also auch auf die gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache... ist das inzwischen nicht gang und gäbe?

    den ersten reifen den ich drauf hatte war der bt56 und meines wissens war das bei dem schon so.


    gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von bernd_900rr
    also auch auf die gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache... ist das inzwischen nicht gang und gäbe?

    den ersten reifen den ich drauf hatte war der bt56 und meines wissens war das bei dem schon so.

    so ist es...nix lächerlich

    total normal die verschiedenen Nutzungsbereiche des Reifens mit
    unterschiedlichen Mischungen auszustatten...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Ahaaaa, naja wusst ich nicht :gruebel:

    Habt ihr nen Tipp für mich welcher Gummi ne hohe Laufleistung hat, sich aber auch gut fährt ??

    Bisher hatte ich PilotSport drauf mit dem bin ich jetzt knapp über 10tkm gekommen.

    Gruss,
    Sascha

  • Zitat

    Original von Blackjack
    Ahaaaa, naja wusst ich nicht :gruebel:

    Habt ihr nen Tipp für mich welcher Gummi ne hohe Laufleistung hat, sich aber auch gut fährt ??

    Bisher hatte ich PilotSport drauf mit dem bin ich jetzt knapp über 10tkm gekommen.

    Gruss,
    Sascha

    10000km ?(

    ich komm so auf 6-7000 wenns gut geht??? mach ich was falsch???

  • probiers mal mit dem pilot road, ich komm damit mit der sc44 um die 10 tkm mitm hinteren, bei schonenderer behandlung des gasgriffs kommst damit sicher 15 - 20 tkm .

    gruß

    dietmar

  • Zitat

    Original von Taunsend

    10000km ?(

    ich komm so auf 6-7000 wenns gut geht??? mach ich was falsch???

    Sollte ich da was da bei meiner SC50 was ganz falsch gemacht haben, mehr wie 5000km waren da mit dem PS nicht drin. :gruebel:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Sollte ich da was da bei meiner SC50 was ganz falsch gemacht haben, mehr wie 5000km waren da mit dem PS nicht drin. :gruebel:

    Ja - Du hast was falsch gemacht.

    Das ist bei Laufleistungen des PS von über 3000 km eindeutig !


    :lach: Börnie


    Zum Thema ---> Michelin Pilot Power !


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • SC50 Erstanmeldung März 04, Status 11tkm, 4 HR wobei der jetzige noch ca 1500 schafft und 2 Vorderreifen wobei der vordere schon schwer am ende ist.

    gsd hab ich nen freund als reifenschuster :)) ek+steuer macht spass (-:

    Ich bin der mit dem Du als Kind nie spielen durftest

  • :wow :mad: ich krieg das nicht geregelt....

    Schon mit der 600er kaum über 3000 km ; mit der SC50 (Sportec M1) Hinterreifen nach 2.500 km Asche.

    Wie geht das blos ? Nie über 5000 drehen ? Nie über 120 km/h fahren ?
    Beschleuigung von 0 auf 100 in 12 Sekunden ?

    Es kann doch gar nicht sein, das wenn man auch nur eine Teil der power abruft, der Reifen viel länger als 3000 km hält ?!?!

    Ich reise das teil auch nicht die ersten 3 Gänge voll hoch sondern schalte schon früher. Aber es muss auch ein bisschen drücken im Gesicht ;)

    Also; wenns da einen trick gibt; bitte mal verraten; möchte auch länger fahren...

    Danke !

    LIFE IS A KILLER


    Mathe Probleme??....ruf einfach an
    0800-[(10x)(13i)²]-[sin(xy)/2.362x+5]

  • Also ich hab ja keine ahnung wie ihr beschleunigt...... aber ich fahr eigentlich relativ flott. :schildgroete: hehe

    Vielleicht einfach mal weniger beim McDoof essen !! :pommes: :nono:

    Ne ersthaft, ich bekomm wahrscheinlich soviel zusammen, weil ich täglich mind. 20km Stadtverkehr hab (-: , und das sammelt sich.
    Deshalb is der Reifen auch eigentlich nur in der Mitte richtig runter X(

    Gruss,
    Sascha

  • Zitat

    Original von SpideRR
    Also; wenns da einen trick gibt; bitte mal verraten; möchte auch länger fahren...

    Danke !

    Motor auslassen :D :D

    Im Ernst, Sportec ist dafür bekannt nicht mehr wie 2500 - 3000 zu halten, probier doch mal was anderes.


    Gruss Ray

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • moin nochmal , also ich dreh die ersten 4 gänge oft genug aus und komm trotzdem minimum 8 tkm mit dem pilot road :D
    die letzen paar wochenende jeweils 760 km bab und da dreh ich den 5. und 6ten auch oft genug aus :D wenns der dosenverkehr zulässt.
    ohne den 5. auszudrehen dauerts ewig um auf topspeed zu kommen :D

    grüßle

    dietmar

  • 10 bzw. 8 tkm mit einem Hnterreifen ???

    Wollt Ihr mich veräppeln oder bin ich hier in spiele und Witze gelandet.

    Das geht doch gar nicht selbst wenn man nur stetig mit 90 km/h fährt.

    Oder sollte ich doch mal in anbetracht ziehen ein paar Pfunde abzunehmen ? :D

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR
    10 bzw. 8 tkm mit einem Hnterreifen ???

    Wollt Ihr mich veräppeln oder bin ich hier in spiele und Witze gelandet.

    Das geht doch gar nicht selbst wenn man nur stetig mit 90 km/h fährt.

    Oder sollte ich doch mal in anbetracht ziehen ein paar Pfunde abzunehmen ? :D


    geht schon mitm passenden reifen ;) mitm sportec m1 und pilot sport hab ich des auch net hingebracht da war nach 3500 bzw 4500 km feierabend.
    der pilot road ist halt ein tourensportreifen und dementsprechend hält der halt länger auch bei beschleunigungsorgien und bab vollgasfahrten :D :D
    gruß

    dietmar