kleiner Riss in Scheinwerfer

  • Hi Leute,
    hab schon seit längerem einen kleinen Riss im Scheinwerfer.
    Den wollte ich über den Winter mal reparieren.
    Gibt auch einen älteren Thread dazu aber ich wollt das Thema noch mal aufgreifen.
    Wer kennt einen "Klebstoff" der glasklar aushärtet, spaltfüllend ist, die Temperaturen aushält und blasenfrei angerührt werden kann (hab da nur ich Probleme?)

    Hab mal auf normalem Plexi mit Pattex Kraft-Mix getestet. Aber der bindet mir fast zu schnell ab-und die Luftbläschen vom verrühren des 2-Komponenten-Klebers können durch die schnelle antrocknung des Klebers nicht entweichen.

    Gibt´s da nix...sagen wir mal richtiges???

  • Zitat

    Original von alberto
    Hi Leute,
    hab schon seit längerem einen kleinen Riss im Scheinwerfer.
    Den wollte ich über den Winter mal reparieren.
    Gibt auch einen älteren Thread dazu aber ich wollt das Thema noch mal aufgreifen.
    Wer kennt einen "Klebstoff" der glasklar aushärtet, spaltfüllend ist, die Temperaturen aushält und blasenfrei angerührt werden kann (hab da nur ich Probleme?)

    Hab mal auf normalem Plexi mit Pattex Kraft-Mix getestet. Aber der bindet mir fast zu schnell ab-und die Luftbläschen vom verrühren des 2-Komponenten-Klebers können durch die schnelle antrocknung des Klebers nicht entweichen.

    Gibt´s da nix...sagen wir mal richtiges???

    Wie wärs mit Carglas :lies nach: vermute mal ganz stark das die dir helfen können und möglicherweise zahlt deine Teilkasko die Reparatur. :))



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Du kannst mal bei Carglas nachfragen, ich glaube aber nicht das die dir helfen können, weil die Scheibe beim Scheinwerfer kein Glas sondern Kunststoff ist. Hatte auch schon mal einen Riss im Scheinwerfer, aber einen großen, da lief bei Regen und beim Waschen immer Wasser rein. Habe Mir damals bei Ebay einen neuen Scheinwerfer gekauft (200 Euro für SC33). Teilkasko hat es bezahlt.

    PS: Evtl. mal beim Optiker nachfragen ob die etwas haben, um Brillengläser aus Kunststoff zu reparieren. Vielleicht gibts sowas ?

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

    Einmal editiert, zuletzt von Walter (26. September 2004 um 08:51)

  • Optiker? Ist mir noch nicht eingefallen-stimmt.
    Mal guggen ob der sowas hat :]

    Bin für weitere Erfahrungsberichte aber immer noch offen-zumindest hoff ich, dass der Winter noch auf sich warten lässt :versenkung:

  • Ich hatte meine Verkleidung mit 2K-Epoxidharz geklebt, unter Erwärmung mit Infrarotlampe ist dieser glasklar fast ohne Luftblasen ausgehärtet (ohne Erwärmung gelbliche Farbe). Bei dir müsstes du allerdings den Riß von hinten abdichten sonst läuft dir der bei Hitze dünne Harz weg - schwer möglich.
    Ich würde an deiner Stelle ein Gebrauchten Scheinwerfer bei ebay kaufen, du hast ja den ganzen Winter über Zeit - die Preise sinken im Winter und wenn du Glück hast bekommste einen für 50€. Wenn die Nippel auf der Rückseite abgebrochen sind macht das nicht allzuviel.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!