• Hi bin neu hier und wollte mal was fragen??

    Bin grad beim überlegen ob ich eine Kawa ZXR400 hole oder einen SC33

    Grund beim gedrosseltem zustand soll es trotzdem gut abgehen da ich 2 jahre gesrosselt fahren muss ;(

    Beim ka<a bin ich beim zweifeln weil der moto ne lange hält zumindest viel gelesen und der Honda Fireblade soll unkaputtbar sein !!!!!!

    Daher wahrscheinlich ein Fireblade SC33 :))

    Nun zur frage (alle gedrosseltem zustand)

    1.) V/max des Fireblade

    2.)Wie hoch kann ich da noch drehen/jagen (drehzahl)

    3.)Motor nach erfahrung lang/kurz Lebenhaltung????

    4.) Geignet für einen Anfänger?? Hab gviel gelesen soll super dafür sein??

    Puhhh geschafft weis für den anfang viele fragen bitte euch um gedult dafür :respekt:

    Vielen danke schon im Vorraus und ihr würde mir eine grosse hilfe sein :D

  • Also ich würd mal ganz unabhängig von der Probezeit zur SC 33 raten - da hast schon nach ablauf der oben genannten einen echten Leistungsschub wenn du die Kiste auf machst! Die ZXR 400 hat offen auch nicht mal 70ps wenn ich's richtig weiß...
    Die anderen Fragen kann ich nur bedingt beantworten da ich die Blade nur mit "gedrosselten" 98 PS gefahren hab, für Anfänger und Wiedereinsteiger ist sie auf alle Fälle klasse da easy zu handeln und echt leicht zu fahren!
    Ich bereue nichts...

    :dafuer:

    8) Bück' dich Fee, Wunsch ist Wunsch 8)
    :hüpf1: :hüpf3: :hüpf5: :hüpf1: :hüpf3: :hüpf5: :hüpf1: :hüpf3:

  • da die blades eine sehr große serien streu-ung haben kann man davon ausgehen das sie auch beim gedrosselten zustand das gleiche hat !
    die eine so die andere so !

    das einzigste was man so sagen kann das man den Blade motor nicht platt bekommt und das + nebenbei ist wenn die 2jahre rum hast und ohne drossel düst das du gleich die ganzen 900ccm ausnutzen kannst und was bei einer 400:lol: wohl nicht so der fall ist !

    würde die blade holen schon allein weil wegen dem motor und dazu weil man später mehr bums hat und nicht dumm dasteht weil man denkt feinfein und am ende scheisse weil man mit der Blade noch mehr power gehabt hätte !!


    Mfg Ruhr.....FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Nun zur frage (alle gedrosseltem zustand)

    1.) V/max des Fireblade
    160-170
    2.)Wie hoch kann ich da noch drehen/jagen (drehzahl)
    ca 8000 hört sich aber äußert scheiße an (geschepper ect.)
    3.)Motor nach erfahrung lang/kurz Lebenhaltung????
    lang wenn du ihn warm fährst und die wartungen einhälst
    4.) Geignet für einen Anfänger?? Hab gviel gelesen soll super dafür sein??
    Sicher ist eine 600 besser für anfänger, aber sowas lohnt sich nicht. Da du nach kurzem zeitraum auch mit der blade super umkannst.

    Kollege hatte seine kurze zeit gedrosselt gehabt.

    Tipp für die nächste saison: fahr sich 4 wochen gedrosselt, danach 6wochen 98ps und danach voll offen...

    mfg

    :evil:GASKRANKER - Lebendig bekommt ihr mich nie!!!

  • ich würde dir auch zur 900 blade raten, da mein kollege eine zxr 400 hat und nur probleme mit dem schraubensack hat... offen hat sie gerademal 60ps und jeder fährt ihm davon! ich hab durch die bank weg auch schon fast alles probegefahren cbr600, zxr400, 916... und die blade hat mir am besten gefallen!

    ich würde mir ne gedrosselte blade holen, neu tüv machen (dann haste 2 jahre ruhe), die drossel rausmachen und so rumfahren ;) -nach zwei jahren kannste die leistung ja eintragen lassen ...man hört zwar immer gruselmärchen von wegen versicherungsbetrug und erloschener abe, jedoch wollt von mir noch kein büttel was, geschweigedenn von meinen kollegen und ich fahr schon seit ewigkeiten motorrad. man kann es aüßerlich sowieso nicht sehen wieviel leistung sie hat und wegen was sollten die bullen dich aufn prüfstand schicken, wenn du nicht gerade mit 150 aufm hinterrad an ihnen vobeiziehst :D

  • hallo.
    würde auf jeden zur blade raten.
    bin selber neueinsteiger.
    musste auch zwei jahre warten. haute ausserdem finanziell nicht hin. jetzt wo die zwei jahre um sind hab ich mir gleich ne 900er gekauft. in den zwei jahren wartezeit bin ich nicht einmal gefahren. von daher kann ich mit besten gewissen sagen dass die fireblade ideal für neulinge ist. :D
    nur man sollte sein glück nicht gleich herrausfordern :nono:
    für mich persönlich steht fest dass in zukunft kein anderes moped zur verfügung steht ausser ne blade (-:
    schöne grüsse
    Bladerunner82

    :D Stillstand ist Rückstand :D

  • Zitat

    Original von Easy Blader
    ich würde dir auch zur 900 blade raten, da mein kollege eine zxr 400 hat und nur probleme mit dem schraubensack hat... offen hat sie gerademal 60ps und jeder fährt ihm davon! ich hab durch die bank weg auch schon fast alles probegefahren cbr600, zxr400, 916... und die blade hat mir am besten gefallen!

    ich würde mir ne gedrosselte blade holen, neu tüv machen (dann haste 2 jahre ruhe), die drossel rausmachen und so rumfahren ;) -nach zwei jahren kannste die leistung ja eintragen lassen ...man hört zwar immer gruselmärchen von wegen versicherungsbetrug und erloschener abe, jedoch wollt von mir noch kein büttel was, geschweigedenn von meinen kollegen und ich fahr schon seit ewigkeiten motorrad. man kann es aüßerlich sowieso nicht sehen wieviel leistung sie hat und wegen was sollten die bullen dich aufn prüfstand schicken, wenn du nicht gerade mit 150 aufm hinterrad an ihnen vobeiziehst :D


    alle Achtung, der Wahnsinn in Deutschland hört nicht auf, lass mich raten, wenn man Probleme hat mit der bösen Polizei, muss man nur einen guten Anwalt und seine Rechtsschutz bemühen....

    Junge wenn du das liest, lass das bitte in den ersten 2 Jahren sein, das isses ned wert.

    Zitat

    Original von Easy Blader
    wegen was sollten die bullen dich aufn prüfstand schicken, wenn du nicht gerade mit 150 aufm hinterrad an ihnen vobeiziehst :D

    tja, evtl. weil irgendein opa dich grad über seine E-Klasse hat springen lassen, die Retter 3x zum Moped gehen müssen um dich komplett in den San-Wagen zu holen und jetzt die Versicherung sich Wege ausdenkt, um nicht die 200.000 € Schmerzensgeld zus. zum normalen zu zahlen.

    Ich habs erlebt, also kommt mir bitte ned mit Spekulationen, sowas gäbs ned...

    Oder gibts etwa keine Motorradunfälle mehr in der BRD?


    Huti

    Sebring Twister hier...
    Bevor einer übern TÜV etc. schimpft, soll er sich mal überlegen, ob er für jede Karre eines Unbekannten seine Hand und Karriere ins Feuer legen will...

    Einmal editiert, zuletzt von Huti (28. September 2004 um 12:37)

  • :good posting:
    Nicht nur wegen der Nachwehen eines Unfalls, sondern auch wegen des Risikos einen zu fabrizieren, weil ein Neueinsteiger sich mit einer offenen Fireblade schwer tut!

    Grüsse,
    House!

    Grüsse,
    HouseRR!

  • also da kann ich euch beruhigen würde es nie im Leben so machen wie oben nach tüv einfach aufmachen tst ts ts ein Unfall und dein Leben ist finanziel am Arsch

    Diese 2 jahre gehen doch weg wie nichts und auserdem darf ich im jahr 2006 Sommerende ja schon offen fahren also muss ich nur ein sommer komplett fahren den 2 sommer schon am ende offen fahren ausserdem ist für den Anfang auch besser so drosslen fahren um erfahrungen zu sammeln

    Bin in der Fahrschule eine LS 650 Chopper gefahren und der abzug da hat mir schon Spass gemacht deswegen glaube ich wird der Abzug bei Fireblade für den Anfang recht mächtig schnell vorkommen (wie gesagt für den Anfang) also wie heiss es so schön

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Und ich sage, Du wirst sie aufmachen (wenn auch nur mal kurz um zu sehen wie es ist), das ist ja schließlich aus würde man vor dem Schrank stehen in dem die Weihnachtsgeschenke versteckt sind und nicht mal die Tür aufmachen um reinzuschauen. Du wirst es ohne Drossel probieren und dann ganz traurig sein wenn Du sie wieder einbauen mußt. War bei mir auch so, nur hab ich die Drossel draußen gelassen, weniger weil ich vorhatte wie ein Assi rumzuheizen, sondern weil ich gelesen hatte, daß das Drosseln von so großen Motoren nicht gut sei.

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • soll das heissen das ich mit meiner offiziellen 98PS :lol: wenn nen chrash kommt meinen kleinen knackigen arsch hinhalten darf ?
    auch wenn ich sage der vorbesitzer sagte das sie gedrosselt wäre?
    und ich nix davon wusste und sie daher auf 98PS angemeldet hab?
    oder streiten sich nu die anwalts geister ?
    wie schauts den dann aus ?


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)


    PS. mein erstes bike auch sofort offen gefahren :D

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • ruhrfight kennst du nicht den satz: "unwissenheit schützt vor straffe nicht" :) ich kenne übrigens denn satz von einem richter also ich denke mal die aussrede das du das nicht wusstest wird nicht viel bringen.

  • Hallo Mr. Sounder

    Habe mal meinen Fahrzeugbrief rausgeholt ,meine SC33 wurde mal gedrosselt gefahren.

    1.) 151 km/h
    2.) Also 35Kw bei 6400 Umdrehungen;
    3.) gedosselt fährt man natürich für den Motor schonender
    4.) ja, auf jeden Fall besser wie eine 400er Kawa ,die Sc33 kanste ja
    wieder enddrosseln .
    Mir der Sc33 haste auf jeden Fall ein super Bike :wow

    Gruß Michael :]clean after use!!!! 8)

  • Zitat

    Original von jacek
    ruhrfight kennst du nicht den satz: "unwissenheit schützt vor straffe nicht" :) ich kenne übrigens denn satz von einem richter also ich denke mal die aussrede das du das nicht wusstest wird nicht viel bringen.


    ahhhhh alles klar dickes thx ;)


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    weil ich gelesen hatte, daß das Drosseln von so großen Motoren nicht gut sei.


    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Zitat

    Original von Walter


    ich denke die blade nimmt dir die 1 saison gedrosselt gar ned übel ....

    achja ich bin erst ne XBR500 gefahren ... da hat das biken irgendwie ned so wirklich spass gemacht .. ok war schon irgendwie schön ... aber dann erste mal auf der blade ... wow brauch auch so ein teil .. 2 monate später hatte ich ne SC33

    When I am with U madness is 2

    Einmal editiert, zuletzt von LordSlayer (28. September 2004 um 22:14)

  • Zitat

    Original von Walter
    [QUOTE]weil ich gelesen hatte, daß das Drosseln von so großen Motoren nicht gut sei.

    So ein Quatsch!
    Fährst du mit deiner offenen Maschine immer Vollgas?

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    soll das heissen das ich mit meiner offiziellen 98PS :lol: wenn nen chrash kommt meinen kleinen knackigen arsch hinhalten darf ?
    auch wenn ich sage der vorbesitzer sagte das sie gedrosselt wäre?
    und ich nix davon wusste und sie daher auf 98PS angemeldet hab?

    Warum lässt du die offene Leistung denn nicht einfach eintragen?

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Zitat

    Original von Ninjablade

    Hallo Mr. Sounder

    Habe mal meinen Fahrzeugbrief rausgeholt ,meine SC33 wurde mal gedrosselt gefahren.

    1.) 151 km/h
    2.) Also 35Kw bei 6400 Umdrehungen;
    3.) gedosselt fährt man natürich für den Motor schonender
    4.) ja, auf jeden Fall besser wie eine 400er Kawa ,die Sc33 kanste ja
    wieder enddrosseln .
    Mir der Sc33 haste auf jeden Fall ein super Bike :wow

    Dann war deine Kiste aber nicht auf 34PS gedrosselt, die man als "unter 25Jähriger" in der Probezeit maximal haben darf. Deine "35kW" sind nämlich 46PS. 34PS entsprächen 25kW.

    ..........aber das nur am Rande...........


    Ich würde mir als Führerscheinneuling aus oben schon genannten Gründen auch eher ne billige 900er holen, als "erstmal" auf nem kleineren Bock das Fahren lernen.


    RUHRFIGHT

    Wenn deine Mühle auf 98PS eingetragen ist ( und die Versicherung auch auf diese Leistung läuft ), du aber trotzdem offen fährst, dann müßtest du deinen Zuckerarsch natürlich hinhalten. Und die würden ihn dir ganz schön verdreschen. Mit Sicherheit. Aber du mußt selber wissen, was du tust. Soll ja Leute geben, die stehen auf sowas. ;)

    Gruß
    Chief

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (29. September 2004 um 18:12)