• Hallo Feuerplattentreiber,

    ich habe im Netz bei der Fa. Durbahn-Plastics-Hamburg eine, wie ich finde, richtig gute Airbox gefunden. Laut Torsten Durbahn (Konstrukteur und Erbauer der Airbox) soll die kiste ca. 5-7 PS dadurch mehr abliefern. Zudem fallen etwa 2.5Kg Gerümpel raus.

    Meine Frage an euch: Wer hat schon Erfahrung mit diesem Teil, vielleicht sogar ein Prüfstandsdiagramm oder ähnliches?

    besten Dank schon mal

    so sieht das Teil aus:

  • sieht gut aus , keine frage :clap:


    bin mal auf die leistungsdiagramme gespannt, ob die airbox wirklich das bringt was sie verspricht.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • woher weisst du denn das speed? hat rücki die beim durbahn gehabt?

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Active_King
    woher weisst du denn das speed? hat rücki die beim durbahn gehabt?

    Ja es ist meine Blade. :))...Auf der Website bin ich auch auf der Karre zu sehen...Aber n Modelvertrag hab ich doch nicht bekommen...Mein Rücken ist zu Bucklig,,,,vom vielen Heizen....:lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Wanderbaustelle
    Hallo Feuerplattentreiber,

    ich habe im Netz bei der Fa. Durbahn-Plastics-Hamburg eine, wie ich finde, richtig gute Airbox gefunden. Laut Torsten Durbahn (Konstrukteur und Erbauer der Airbox) soll die kiste ca. 5-7 PS dadurch mehr abliefern. Zudem fallen etwa 2.5Kg Gerümpel raus.

    Meine Frage an euch: Wer hat schon Erfahrung mit diesem Teil, vielleicht sogar ein Prüfstandsdiagramm oder ähnliches?

    besten Dank schon mal

    so sieht das Teil aus:

    Ich kann dir nur einen Tip geben...Wenn du die Kohle hast.....Kauf sie dir..Dann hast du nicht nur n Böses Ansauggeräusch....die Blade geht in Verbindung mit nem Leo Factory Dämpfer wie Sau....Hab es auch in O-Leben gemerkt...Gixxer Überholst du als wenn es 250er wären(Obwohl es auch an den Fahrern liegt,keine Frage)..und allgemein dreht sie Obenrum sauber aus..ist Spritziger im Verlauf ab ca.6000 U/pm.so richtig knallts ab 8000U/pm..man hat das Gefühl ne schöne Fahrbare Kanonenkugel zu Fahren,da die Leistungsentfaltung Druckvoll und beherrschbar zugleich ist..In der Midrange dreht sie um vieles williger hoch..man kann so auch mal easy im 5 oder 6ten Gang durchziehen.und sie zieht...Man spürt es halt..

    Mit der Airbox bekommt die Blade die Luft zum Atmen die sie auch braucht...Super Teil... :]:perfekt3: :perfekt3: :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Wanderbaustelle
    Hallo Feuerplattentreiber,

    ich habe im Netz bei der Fa. Durbahn-Plastics-Hamburg eine, wie ich finde, richtig gute Airbox gefunden. Laut Torsten Durbahn (Konstrukteur und Erbauer der Airbox) soll die kiste ca. 5-7 PS dadurch mehr abliefern. Zudem fallen etwa 2.5Kg Gerümpel raus.

    Meine Frage an euch: Wer hat schon Erfahrung mit diesem Teil, vielleicht sogar ein Prüfstandsdiagramm oder ähnliches?

    besten Dank schon mal

    so sieht das Teil aus:

    Im Übrigen...es sind gute 3,5 kilo Gerümpel..... ;)

  • Zitat

    Original von Dirkman
    kostet?

    Klickt einfach unten bei mir auf´s www...
    Anrufen müsst ihr selber.... :D..Thorsten is n feiner kerl...er wird euch schon zufriedenstellen...
    Carbongruss Rücki.... ;)

  • tststs Rücki :nono:,

    ihr dürft ihm nicht alles glauben :mad:

    Das ist einer der 1.40er Zeiten in Oschersleben fährt!! Also doch schon ne satte Hausnummer!!

    Ich kann bestimmt auch ne Gixxer überholen aber die müsste dann aus ner anderen Gruppe komme als Rücki :clap:

    Gruß- Niko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Zitat

    Original von Rücki

    Klickt einfach unten bei mir auf´s www...
    Anrufen müsst ihr selber.... :D..Thorsten is n feiner kerl...er wird euch schon zufriedenstellen...
    Carbongruss Rücki.... ;)

    Das kann ich bestätigen. Das mit Thorsten sowie mit der Airbox.......fährt sich gut. ;)

    Funktioniert.....setzt jedoch beim Selbsteinbau 1. Geduld und 2. Sehr GUTES mechanisches Verständnis und Fingerfertigkeit voraus. ;)

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…entid=1997&sid=

    Gruss
    Paolo

  • ...ach das mit dem einbau macht der rücki schon..
    der hat liefer und montage pflicht bei mir :]

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Zitat

    Original von Viper

    Das kann ich bestätigen. Das mit Thorsten sowie mit der Airbox.......fährt sich gut. ;)

    Funktioniert.....setzt jedoch beim Selbsteinbau 1. Geduld und 2. Sehr GUTES mechanisches Verständnis und Fingerfertigkeit voraus. ;)

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…entid=1997&sid=

    Gruss
    Paolo

    Hallo Paolo..na?Alles gut geklappt??Hab dein Smalltalk ja bei T.Durbahn ja gehört als es soweit war.... :D :D..Bist zufrieden mit der Schnieken Airbox??

    Gruss rücki

  • Zitat

    Original von Eiernacken
    ...ach das mit dem einbau macht der rücki schon..
    der hat liefer und montage pflicht bei mir :]


    Genau..lass mich dein Sklave sein..... :D :D :D :D