USA Modell

  • Hallo Leute,

    kann mir bitte jemand beantworten, ob man bei der SC57 den Tachometer von Milen auf km umstellen kann, oder muss die Instrumenteneinheit getauscht werden.

    Kurze Vorgeschichte:

    Lebe zur Zeit in den Staaten, werde 2006 wieder nach Deutschland gehen. Plan ist mir hier eine SC57 zu kaufen, diese dann mitnehmen. Problem ist der Tacho, hier eben Milen. Zum 2. der Scheinwerfer traegt kein "E2" Zeichen, den werde ich wohl tauschen muessen . Bei einem Kaufpreis von ca. 10800 $ rechnet es sich aber noch

  • Also mit dem Scheinwerfer würde ich erstmal warten und beim TÜV fragen. Die 2 steht nur für das Prüfland, wichtiger wären kleine Zahlen drunter und daneben. Ich hatte mal nen US-Auto, da stand halt auf allen Leuchten was von Stanley oder so, das war in Ordnung. Wie soll auch ein nicht in der EU zugelassenes Bike E-Prüfzeichen haben?

  • Ich weiß nur das DU das Mopped mindestens schon nen Jahr besitzen musst um die MwSt zu sparen !


    Mr Colour

  • und zur not bekommste nen scheinwerfer bei ebay...
    sind immer welche drin, von leuten die umgerüstet haben auf rennstrecke ;)

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Danke fuer die Infos. Das mit den Steuern ist schon richtig, es reicht die Maschine 6 Monate hier in den Staaten angemeldet zu haben und weitere 6 Monate in Deutschland, bevor man sie veraeussern kann. Ist aber nicht geplant sie zu verkaufen.

    Ich habe in letzter Zeit einige Foren besucht um mich ueber das aktuelle Modell zu informieren. Kommt mir so vor als wenn Honda Probleme mit der Qualitaet hat. Da ist in einigen Beitraegen von Gabelflattern beim Bremsen die Rede, oder Lackprobleme, besonders beim Tankcover. Wenn ich da an meine alte 99er SC33 denke, ich hatte nie Anlass zur Klage, bereue ein wenig, dass ich sie vor meiner Ausreise verkauft habe. Hoere auch immer wieder, dass die Honda etwas schwach auf der Brust ist, im Vergleich zur Konkurenz. Obwohl, die Leistung werde ich nie ausreizen koennen. Andrer Seits habe ich mir hier auch die neue GXR angeschaut, die Optik ist reine Geschmackssache, aber wenn iman Details betrachtet, Schweissnaehte, Passung usw. steht Honda noch gut da.

    Ich waere euch echt Dankbar eure Meinung zu hoeren, wie es nun wirklich um die SC57 steht.

    Vielen Dank im voraus und viele Gruesse aus den Staaten.

  • ich bin auch zufrieden.. naja das gabelflattern hatte ich.
    ist glaube ich besser..konnte es aber noch nicht 100%ig testen, weil meine bremse zu schwammig war wegen der lucas sinterbelägen...
    hoffe mit den neuen racing belägen von schubbjack ist das schwammige wech und ich kann nochmal ausgibig testen...

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • So es ist getan,

    komme gerade vom Dealer zurueck, 10700$ fuer eine 2005er CBR1000R. War fuer mich ein harter Kampf, aber ich habe mich fuer die Honda entschieden. Ich hoffe ich habe mit ihr das gleiche Vergnuegen, wie mit meiner alten SC33.

    Vielen Dank fuer die informativen Beitraege, wollen mal sehen was mich dann naechstes Jahr alles beim deutschen TUeV erwarten. Wuensche euch allen eine angenehme Seson.

  • ..und vorallem ausgerechnet die repsol nach deutschland liefern... :tougue:

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Hi @ all,

    also da haste wirklich Pech gehabt. Hättest es sollen anders herum machen und jetzt das Blumenkind machen.

    Gruß

  • ..tja hinterher ist man immer schlauer..
    aber ich bin schon ganz zufrieden mit meiner repsol
    zumindest am treff guckt schon der ein oder andere serienrepsoler neidisch :D

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Zitat

    Original von Obi76
    Hi @ all,

    also da haste wirklich Pech gehabt. Hättest es sollen anders herum machen und jetzt das Blumenkind machen.

    wenn schon ein anderes design, dann schwarz-matt so wie die mv von tom cruise. die sieht hammermässig aus 8)

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Hi @ all,

    war das nicht eine DUC in der Bunte. Da haben sich doch die Redakteure verschrieben. ABer wahrscheinlich hat der auch noch ne MV. Was kostet die Welt. Und am besten noch ne Tamburini. X(

    Gruß

  • Zitat

    Original von Obi76
    Hi @ all,

    war das nicht eine DUC in der Bunte. Da haben sich doch die Redakteure verschrieben. ABer wahrscheinlich hat der auch noch ne MV. Was kostet die Welt. Und am besten noch ne Tamburini. X(

    kam heute nachmittag auf viva... da zeigen sie immer die reichtümer der promis.

    und tom cruise hat von mv ne schwarz-matte ( speziallackierung) bekommen....und was hat er bezahlt fragt ihr euch ?(

    war ein geschenk von mv, unglaublich sowas :kopfdreh:

    ne duc hat er bestimmt auch noch....der typ hat nahzu alles was rang und namen hat.

    der schlusssatz des berichtes war lustig " die welt gehört doch tom cruise, wir leben nur darauf " wie wahr (-:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Friends,
    zum Thema Tacho: Habe bemerken müssen daß der Tacho bei 299 km/h leider stehen bleibt, der Tourenzähler jedoch noch weiterdreht. Ist der Tacho abgeriegelt ? Kann man das knacken...?

    Peterl

  • Zitat

    Original von Peterl
    Friends,
    zum Thema Tacho: Habe bemerken müssen daß der Tacho bei 299 km/h leider stehen bleibt, der Tourenzähler jedoch noch weiterdreht. Ist der Tacho abgeriegelt ? Kann man das knacken...?

    Peterl

    erstmal willkommen hier im forum!

    ja der tacho ist ab 299 gesperrt. man kann es leider nicht so leicht, wenn überhaupt aufheben....einige verbauen zusatzgeräte für den track bzw bestimmte marken von fahrradtachos, soll prima gehen habe ich gehört.

    wenn man es so ohne weiteres ( ich kenn mich elektronisch dafür viel zu schlecht aus) machen könnte, dann hätten es bestimmt schon einige im forum gemacht.

    die zx-10 r hat das gleiche problem....da hat es IMHO auch noch keiner geknackt. X(

    aber man sollte eh wo anders hinschauen bei diesen geschwindigkeiten und der tacho lügt eh nur...

    du könntest aber den tacho auf meilen umstellen und dir dann deinen top-speed merken und umrechnen (-::lol:

    lg aus dem kalten westen rainer

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Rainer, Danke für die promte Antwort. Du hast recht, solange man keine anderen Sorgen hat...
    Liebe Grüße aus dem Frühlingshaften Osten...
    Peterl