• Tag auch
    Mein Kumpel möchte seine SC 44 auf Superbikelenker umbauen, und da ich ja schon bei euch im SC 28 Forum umherschreibe, und daher Heimvorteil haben wollte ich mal anfragen welche Gabelbrücke und welchen Lenker wir uns da besorgen müssen um den Umbau ohne Verkleidungschneiden realisieren zu können.

    Danke und einen schönen Herbst
    Fighterblader :respekt:

  • Hallo,

    in Frage kommen z. B. MFW oder auch Stauch. Mit MFW habe ich gute Erfahrungen gemacht. Kosten weiß ich leider nicht mehr so genau. Aber nutz mal die Suche. Beim MFW-Paket ist die obere Gabelbrücke und der Lenker sowie Stahlflexbremsleitungen dabei. Zusätzlich braucht man noch eine andere Verkleidungsscheibe. Bekommt man auch bei MFW.
    Meiner Meinung nach sollte man das Sitzkissen ändern lassen (vorne aufpolstern). Das Originale ist für Bücklinge ;) geformt. Aufrechte Männer (und Frauen) rutschen darauf nach vorn.

    Der MFW-Umbau geht für technisch halbwegs Begabte an einem Nachmittag. Nach Vollendung eventuell nochmal von einem Fachmann checken lassen.

    Desmodromische Grüsse

    Klaus

  • Zitat

    Original von DesmoBlade
    Hallo,

    in Frage kommen z. B. MFW oder auch Stauch. Mit MFW habe ich gute Erfahrungen gemacht. Kosten weiß ich leider nicht mehr so genau. Aber nutz mal die Suche. Beim MFW-Paket ist die obere Gabelbrücke und der Lenker sowie Stahlflexbremsleitungen dabei. Zusätzlich braucht man noch eine andere Verkleidungsscheibe. Bekommt man auch bei MFW.
    Meiner Meinung nach sollte man das Sitzkissen ändern lassen (vorne aufpolstern). Das Originale ist für Bücklinge ;) geformt. Aufrechte Männer (und Frauen) rutschen darauf nach vorn.

    Der MFW-Umbau geht für technisch halbwegs Begabte an einem Nachmittag. Nach Vollendung eventuell nochmal von einem Fachmann checken lassen.

    Desmodromische Grüsse

    Klaus

    hatte mal an ner SC 33 einen Umbau von Stauch dran, komplett mit anderen Bremsleitungen neuer Kupplungszug mit TÜV DM 1000.-

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Eine günstige Alternative wären höherer Stummel. Hab bei mir die LSL verbaut und bin voll zufrieden. Ist echt ein Kompromiss zwischen normaler Position und Superbike-Lenker.

  • Habe an meiner SC 44 den ABM Umbausatz montiert. Beim HG glaube ich 360,-- Euronen ohne Lenker (50,--). Passende Scheibe gibts es für € 80,--.
    Fährt sich echt traumhaft =)

    Bikes kann man nicht behandeln wie Frauen, Bikes brauchen liebe. 8)

  • Ich habe den Umbau von Stauch dran.
    Muste aber beim Gaszug eine Änderung vornehmen,
    habe die Schalter und Gasgriffeinheit von der SC28 verbaut da diese getrennt sind,
    so hat man mehr Spielraum beim einstellen vom Gaszug und Lenker.

    Ansonsten ist der Satz von Stauch komplett, schau mal hier:

    http://www.honda-stauch.de

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Habe auch den Stauch-Umbau dran. Bin von der Sitzposition her zufrieden. Habe den Umbau gebraucht aus dem "Markt" für € 250,-- bekommen. Die Gaszüge mußten bei mir nur anders verlegt werden, in dem Umbausatz ist bis zur Scheibe alles dabei. Wichtig bei Gebrauchtkauf: das Gutachten. Stauch versendet nur Einmalgutachten, in denen die Fgst-Nr. eingetragen wird. Du kannst ein Gutachten nachfordern, kostet aber €50,-- :evil:

    Grüße,
    Rolf K

    Einmal editiert, zuletzt von rolf k (1. September 2005 um 12:37)

  • Hallo,ich hab noch einen fast nagelneuen Umbausatz von ABM bei mir zuhause rumliegen,war auf meiner SC44 montiert als ich sie gekauft hab;hab ich aber abgebaut weils mir nicht zugesagt hat. Ist wie gesagt ne ABM Gabelbruecke (leicht zum Tank gekroepft),goldeneloxierter Lenker,verlaengerte Spiegler Stahlflexleitungen ein verlaengerter Kupplungszug und die kompletten Papiere. Wenn jemand Interesse an den Sachen hat kann er sich ab Sonntag 04.09 mal bei mir melden. Bin noch in Frankreich in Urlaub und ab Sonntag unter 01713694124 zu erreichen. Ach ja,Preis fuer die Sachen ist 250 Euronen incl Versand und alles nur komplett. Gruss Olli :banane:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • [quote]Original von Fighterblader
    Tag auch
    Mein Kumpel möchte seine SC 44 auf Superbikelenker umbauen, und da ich ja schon bei euch im SC 28 Forum umherschreibe, und daher Heimvorteil haben wollte ich mal anfragen welche Gabelbrücke und welchen Lenker wir uns da besorgen müssen um den Umbau ohne Verkleidungschneiden realisieren zu können.


    Wie wärs denn mit einem Chopper zBsp, Virago ?(

    (-: :tougue:Nur so, lustig gemeint (-:

    Hihi :weg:

    Tom

  • ABM 270 euro ohne scheibe (hab ermax-scheibe gekuerzt).musst du bei ebay kaufen und sparst so 100 euro. bin hoechst zufrieden.... :]