Knight Rider - Trick oder kein Trick ?

  • Hallo,

    da wir das letztens diskutiert haben, bin ich mal gespannt ob sich folgende Frage hier klären lässt ?

    Ihr kennt doch sicher alle die TV Serie Knight Rider.
    Und das Auto ist ja des öfteren während der Fahrt in einen fahrenden LKW Auflieger reingefahren.

    Ist das möglich oder nur ein Trick ?

    Also ich selber bin der Meinung, daß es funktioniert. Aber nicht wenige meinen, daß das Auto, sobald es auf die Rampe trifft, nach vorne schiesst.


    Also, ich bin gespannt....

    ...Aber mit der Vernunft ist es so eine Sache.
    Sie führt praktisch immer in die lauwarme Mittelmäßigkeit.
    In einem von zahnloser Besonnenheit gelähmten Land ist es wohl eine der letzten Freuden,
    wenn mal wieder einer richtig vom Asphalt brennt...

  • Er könnte ja einfach im Leerlauf raufgerollt sein. Dann könnte es evtl klappen?!
    Ach keine Ahnung (-:

  • also ich weiß nicht wieso das auto nach vorne schießen sollte.

    meiner meinung nach geht das schon..es ändert sich ja nur die art des untergrundes..also von asphalt auf diese "hebebühne" da

    hat ja eigtl mit der geschwindigkeit nichts zu tun.. :ausschau:


    ob jetzt die sache im film trick oder nicht ist kann ich net genau sagen 8)

    mir scheint die sonne aus dem arsch

  • nehmen wir mal an du fährst im 4 gang mit 80 auf die laderambe drauf, jetzt nemen wir mal noch an der lkw fährt auch 80, dann würde die rambe für dich sich quasi mit der selben geschwindigkeit wie du bewegen, also müsstest du auf alle fälle mit geschwindigkeitsüberschuss sagen wir mal 85 auf die rambe auffahren, den da wie anfangs erwähnt du ja den 4 gang drin hast, reicht deine motorkraft auf der rambe selber nicht mehr aus um dich selber drauf zu schieben! =)
    das wäre so als wenn du versuchst mit dem 4 gang anzufahren (-:
    also soll heißen das geht auf alle fälle, aber ist mit sicherheit nicht ohne! aber nen drüber naus schießen ist fast nicht möglich, ausser du hast sagen wir mal die doppelt geschwindigkeit des lkw´s drauf!

    soweit klar :gruebel:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • also ich würde sagen anlauf nehmen und dann mit getretener kupplung rauffahren müßte klappen.

    ...Aber mit der Vernunft ist es so eine Sache.
    Sie führt praktisch immer in die lauwarme Mittelmäßigkeit.
    In einem von zahnloser Besonnenheit gelähmten Land ist es wohl eine der letzten Freuden,
    wenn mal wieder einer richtig vom Asphalt brennt...

  • also ich geh davon aus daß KIT hinterradantrieb hat.

    und so wie ich das in erinnerung habe fuhr michael knight sein wägelchen mit mehr als 10 km/h geschwindigkeitsüberschuss in den LKW.

    er fährt also z.b. 90 km/h während der LKW z.b. 80 km/h fährt. sobald die vorderräder die rampe berühren (die drehen sich mit einer gewissen umdrehung, denn das auto fährt 90) würden diese abgebremst werden, bzw. die rampe (die ja feststeht ausser daß sie vom lkw hinterhergeschleift wird) würde versuchen die vorderräder zu bremsen.
    der geschwindigkeitsüberschuss der reifen der vorderachse im verhältnis zur rampe muss abgebaut werden... das geht auch, aber erfordert übung.
    das ist ungefähr so wie wenn man mit dem schlitten einen schneebedeckten berg runter fährt und unten wo kein schnee mehr liegt auf asphalt trifft...
    also ich denk das geht.

    dann, kommt wenn man die vorderräder drauf hat ja noch die hinterachse. hier wäre zu beachten daß auch hier der geschwindigkeitsüberschuss abgebaut werden muss. von 90 auf 0. das würde bedeuten daß man sobald man mit den hinterrädern die rampe berührt abbremsen muss damit man nicht nach vorne schiesst. ABER, das nach vorne schiessen funktioniert nur wenn der grip hoch genug ist. meiner meinung nach schiesst das auto nicht nach vorne weil nicht genug grip da ist. ich denke die räder werden gebremst was hart gegen die kupplung geht wenn man die nicht tritt... aber auch dann ist ne harte beanspruchung. UND man muss wenn man von 90 auf 0 ist und das geschafft hat im ersten gang hochfahren, z.b. im 4 wie schon oben erwähnt gehts nicht...

    :yeh:

    GRUSS - WILYSC33

  • Noch ne kleine Erweiterung:

    Dieses amerikanische Fass von Trans Am hat Automaaatik ;)

    Denke, das sollte kein Problem sein.
    Meine mich auch erinnern zu können, dass die Reifen immer schön gequietscht haben, wenn er auf die Rampe gefahren ist. Eben durch den Geschwindigkeitsüberschuss.

  • stimmt, trans am automatik...

    wollte das noch erwähnen aber wenn man zu oft editiert schauts wieder so aus als ob man nicht sicher ist mit dem was man schreibt :D

    also dann muss man halt im automatikfall auf "N" schalten :perfekt:

    GRUSS - WILYSC33

    Einmal editiert, zuletzt von wilysc33 (8. Mai 2006 um 10:12)

  • Ich hoffe du hast gestern MegaClever auf Sat1 gesehen, da haben sie gezeigt wie es funktioniert.
    Wenn nicht hier nochmal die Erklährung, falls du es mal ausprobieren möchtest:

    LKW fährt 50; Pkw (KIT oder deiner) fährt mit 70; Auf der rampe dann schnell runterschalten und Gas geben (wie beim Anfahren am Berg) =)
    --> Ist doch kinderleicht :respekt:

    Du hast keine Chance, also nutze sie!:ketten:

    Meine Blade

    Einmal editiert, zuletzt von VicTimRR (14. Mai 2006 um 22:34)