Lenkungsdämpfer und Superbikelenker

  • Hallo
    Hat jemand von euch einen Superbikelenker mit einem Lenkungsdämpfer verbaut? Weiß nicht ob der Dämpfer passt wegen der höheren
    Lenkeraufnahme

  • moinsen, fahre auch sb umbau vielleicht ein bisschen breiter als dein lenker(meiner 83cm dragbar) und bei einen breiten lenker brauch ich nun wirklich keinen lenkungsdämpfer ;)

    hast das bike viel besser unterkontrolle als mit den orgi stummeln :yeh:

    signatur.jpg

  • Habe Superbikelenkerumbau von Stauch dran (ohne schnippeln), und dazu ein LSL-Titanlenkungsdämpfer....passt ...fahre so schon 3 Jahre...alles eingetragen.Gruss Tom

  • Hallo!
    Habe den Superbike- Umbausatz von ABM und ebenfalls den LSL- Dämpfer montiert. Da ich Sie jedoch fast "nackt" fahre würde mir auch ein dezenterer Dämpfer von Hyperpro bzw. Öhlins besser gefallen. Ich denke jedoch das gibt Probleme mit den Klemmböcken für den Lenker auf der Gabelbrücke. Vielleicht hat jemand Erfahrung, ob die Teile von Öhlins bzw. Hyperpro trotzdem montiert werden können.

  • Ich weiß das Thema ist Alt, aber Hat jemand evtl. Bilder von nem Superbikelenker an der SC44 mit montiertem LD ?
    Und welcher SBL-Kit ist verwendbar mit welchem LD ?

    Danke im Vorraus

    Dennis

  • Ich weiß das Thema ist Alt, aber Hat jemand evtl. Bilder von nem Superbikelenker an der SC44 mit montiertem LD ?
    Und welcher SBL-Kit ist verwendbar mit welchem LD ?

    Danke im Vorraus

    Dennis

    Ich habe einen SB Lenkerkit von Spiegler an der Kiste und keinen Lenkungsdämpfer. Nach 3500 gefahrenen KM konnte ich kein Lenkerschlagen etc. feststellen.

  • Schaut ja schonmal net schlecht aus, bei dem Spiegler Kit ist man also noch ein wenig weiter nach Vorne geneigt vermute ich, da anscheind nicht wie bei ABM diese Schrägen Klemmböcke vorhanden sind ?
    Bis zu was Für ner Geschwindigkeit fährst du denn jetzt noch mit der Blade ? Kann man da auch noch mal kurzzeitig Annähernd Topspeed fahren oder ist das net mehr möglich wegen abtauchen in Verkleidung etc? Jemand mit der SC44 und SBL aus Kiel und Umgebung + - 50km hier das man sich das mal anschauen könnte?

    Ist da eine SChablone o.ä. Bei für die Scheibe zum bearbeiten,und womit macht man das am Besten?

    Hast du vllt. noch ein Bild von der Seite?

    Welchen Lenker hast du genommen, reicht der 75cm Lenker? oder doch den 82er oder 85er?

    Gruss Dennis

  • Also hier ist mal ein Link zum Spiegler-Kit für die SC44 http://www.spiegler.de/index.php?cat=…erbikekits.html

    Ich hab nen 75 Cm breiten Lenker drauf und die Sitzposition ist ziemlich aufrecht....sehr entspannt. Topspeed geht, allerdings nicht aufrecht sitzend. Ich habe während der letzten 3500 KM lediglich 120 KM BAB absolviert und 1 mal Vollgas gegeben....286 KMh standen auf der Anzeige.
    Bis 180 ist der Winddruck OK, danach wirds schon heftig.
    Hier noch ein Foto von der Seite

  • Ich persönlich fahre seit über 20 Jahren (12 Jahre auf SC44) Superbikes mit SB-Umbau und und bin der Ansicht, daß man bei der '44er noch keinen Lenkungsdämpfer benötigt, solange man die Kick-Back-Neigung mit entsprechendem Körpereinsatz und korrekter Fahrwerkseinstellung abfangen kann.
    Interessant wird das meiner Meinung nach erst, wenn man sie extrem leicht und komplett nackt macht.
    Aber wenn's denn doch unbedingt sein muß = mein Tip:
    Der LSL-Titan Lenkungsdämpfer wird wie auf dem Bild bei der SC44 unter der oberen Gabelbrücke montiert und sitzt damit zwischen Zündschloß und Cockpit.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Ich persönlich fahre seit über 20 Jahren (12 Jahre auf SC44) Superbikes mit SB-Umbau und und bin der Ansicht, daß man bei der '44er noch keinen Lenkungsdämpfer benötigt, solange man die Kick-Back-Neigung mit entsprechendem Körpereinsatz und korrekter Fahrwerkseinstellung abfangen kann.
    Interessant wird das meiner Meinung nach erst, wenn man sie extrem leicht und komplett nackt macht.
    Aber wenn's denn doch unbedingt sein muß = mein Tip:
    Der LSL-Titan Lenkungsdämpfer wird wie auf dem Bild bei der SC44 unter der oberen Gabelbrücke montiert und sitzt damit zwischen Zündschloß und Cockpit.

    Meine Rede :)

  • Servus,


    ich fahre jetzt seit fast 40.000 km den SB-Umbau von Stauch auf der SC44. Habe auch am Anfang überlegt einen Lenkungsdämpfer zu montieren,
    aber habe nichts passendes gefunden. Habe auch nie wirklich einen gebraucht.

    Selbst auf der Rennstrecke geht das ohne, bin bisher 2x in Most damit gefahren. Auch Topspeed geht onhe Probleme damit, man muss sich dabei ja eh
    auf den Tank legen und da ist es fast egal ob ich mit den Händen ein wenig nach unten oder oben greife.

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Dann schenk ich mir das mit dem Dämpfer erstmal, und hohle mir nur den SBL-Kit, welcher ist den da zu Empfehlen (75cm oder breiter?), weil da gibt es ja auch noch welche die weiter nachhinten geneigt sind (Klemmbock mäßig) als z.b. die Spiegler,aber damit verlagert man ja noch mehr gewicht nach hinten und dadurch wird's sicher Arg Wheeliefreudig odeR?

  • Welcher Hersteller ist wohl eher eine Glaubensfrage. Ich hab den Spiegler Kit und bin zufrieden, habe aber noch keine Möglichkeit zum vergleichen gehabt. Die Lenkerbreite ivon 75 cm st für mich perfekt, da auf längeren Etappen ich gerne aufrecht sitze.

  • Sind die nicht verschieden ? Weil wenn ich mal Gucke, bei einigen Kits sind die Klemmböcke noch weiter nach hinten geneigt wie auf dem Bild,und damit würde man wohl noch mehr Druck nauf's Rad Vorne ... Wegnehmen vermute ich :