Wie hoch habt ihr bei der SC 57 das Standgas

  • Hab meins schon auf ca.1200 +/- heruntergedreht(warm)
    Beim Starten haben wohl alle ca.2000,da knallt der erste Gang so schön ?(
    Habt ihr auch manchmal beim Anfahren oder dann 2.Gang so ein bischen ruckeln,als wenn die nicht genug Sprit bekäme.

    Gruß Mario

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Ich hab das Standgas auf 1.500, weil so die Gasannahme sanfter und die Lastwechsel deutlich geringer sind.

    Gruß... Meik

    • Offizieller Beitrag

    1200 z. Zt, werds aber auf demnächst (1000er Inspektion) so knapp über 1000 einstellen...

    zerocrash: 800 wär mir zu niedrig, könnte u.U. der Öldruck bei ungünstigen Umständen grenzwertig sein.
    Und die belastung der Nockenwellenspitzen ist dabei sehr hoch.... :D :D :D

  • Ca 1000 U/min

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • 1200 ca.ich lass sie nach dem starten immer ne minute laufen)kühlwasser 40 grad),danach pendelt sie sich bei 1200 ein.das knallen im ersten hat meine auch.was etwas linderung schafft,ist die kupplungsflüssigkeit öfters wechseln ;)

  • Zitat

    Original von Amuthor
    1200 ca.ich lass sie nach dem starten immer ne minute laufen)kühlwasser 40 grad),danach pendelt sie sich bei 1200 ein.das knallen im ersten hat meine auch.was etwas linderung schafft,ist die kupplungsflüssigkeit öfters wechseln ;)

    ...so sieht's auch bei mir aus. Lasse das bike auch meistens etwas nach vorne rollen wenn ich den 1ten reinhaue, das knackt dann weniger ;)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    1200 z. Zt, werds aber auf demnächst (1000er Inspektion) so knapp über 1000 einstellen...

    zerocrash: 800 wär mir zu niedrig, könnte u.U. der Öldruck bei ungünstigen Umständen grenzwertig sein.
    Und die belastung der Nockenwellenspitzen ist dabei sehr hoch.... :D :D :D

    :oh_man:

    Zitat

    Original von Amuthor
    was etwas linderung schafft,ist die kupplungsflüssigkeit öfters wechseln

    :mad: :tougue:

    Peterr & Amuthor :abgelehnt:

    Einmal editiert, zuletzt von JOS-Motorsport (11. Dezember 2006 um 20:49)

  • ...sehr informatives und einfallreiches posting !!!

  • Zitat

    Original von Amuthor
    1200 ca.ich lass sie nach dem starten immer ne minute laufen)kühlwasser 40 grad),danach pendelt sie sich bei 1200 ein.das knallen im ersten hat meine auch.was etwas linderung schafft,ist die kupplungsflüssigkeit öfters wechseln ;)

    Was ist denn bitte eine Kupplungsflüssigkeit???

  • Klar das R1 Fahrer das nicht kennen,Hydraulische Kupplung,DOT4! :flüster:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von Racer#31

    Was ist denn bitte eine Kupplungsflüssigkeit???


    Hydraulische Kupplung,DOT4!
    das ist ein luxus den ein bladefahrer serienmässig hat.und alle haben's verstanden ;)
    und komm mir nicht mit sinn und zweck einer hydraulischen kupplung....

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (11. Dezember 2006 um 21:26)

  • Gegen das knallen drückste einfach die Kupplung beim Anlassen, dann den Gang rein und dann knallts auch nicht mehr.

    Standgas hatte ich bis vor dem Einbau der STM-Antihopping bei 2000. Etz wieder auf normalwert bei +/-1200, so wie alle hald.

    Jamie

  • Zitat

    Original von Amuthor


    Hydraulische Kupplung,DOT4!
    das ist ein luxus den ein bladefahrer serienmässig hat.und alle haben's verstanden ;)
    und komm mir nicht mit sinn und zweck einer hydraulischen kupplung....

    Meine Frage war doch ironisch gemeint... 8) Ich weiß doch, dass Eure Tourer.....äh Sportler eine hydraulische Kupplungsbetätigung haben :D :D :D :D

    Aber was soll bitte das Wechseln der Flüssigkeit für eine Linderung beim Getriebekrachen bringen. Schuld daran ist nur die erhöhte Drehzahl....


    Und was willst Du von mir, von wegen Sinn und Zweck??? 8)