Klackern an meiner SC50.. Ventile??

  • Hallo zusammen (-: ,

    vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

    Wenn ich meine Maschine im klaten Zustand starte macht sie merkwürdige
    Klackergeräusche die sich mit steigender Drehzahl auch verschnellern.

    Nach ca 1 bis 2 Minuten verschwindet das Geräusch !

    Was könnte das sein ?? Die Ventiele ?? Wenn ja, weiß jemand wie teuer das einstellen der Ventile ist ??

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,
    mach dir keinen Kopf. Das ist ganz normal, sofern es nach einer gewissen Zeit aufhört. :cool3:Meist wenn dein Moped warm ist.


    Gruß Tobi

    He ho !! :yeh:

  • Meine hat genau das selbe Problem. Is ganz stark wenn sie kalt ist, aber richtig aufhören tuts nie. Es wird zwar ganz leise aber man hört es noch wenn man genau hinhört.

    Aber vielleicht bin ich sehr empfindlich gegn solche Geräusche, das kommt wahr scheinlich vom Zweitakter fahrn. :dumdiedum:

  • Also bei mir war das Geräusch sonst nie zu hören, erst nach dem ich aus Zandvoord von der Strecke kam. Es war also vorher gar nicht vorhanden !!

    Normal ist es auf jeden Fall nit !

  • So wie du es beschrieben hast nicht. Aber ein kleines Bisschen ticken darf sie schon, is ja kein Elektromotor :kotz:. Kommt aber auch auf den Kilometerstand an, bei ner Neuen sollte gar nix zu hören sein.

  • Also sie hat erst 13500km runter und wie gesagt vor der STrecke war nichts davo n zu hören, leider aber danach ....

    Könnten es denn die Ventile sein ??

    MFG

  • Mach dir keinen Kopf.

    Ist bei meiner auch. Wenn sie kalt ist klackert sie auch. Wie du beschrieben hast wird das klackern mit steigender Drehzahl schneller. Und wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist hört es auf.

    Habe deshalb auch mal bei meinem Schrauberkumpel angefragt. Er sagt dass sei zwar hondauntypisch aber wohl "normal". Hat seine SC44 auch. Soll mit der Auslasswalze zusammenhängen.

    Gruss

    sniRRe :D

    P.S.: Respect your bike! :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Sind wahrscheinlich die Membranventile des Sekundärluftsystems im Zylinderkopf....

    oder bei älteren Maschinen das übliche bißchen Spiel der Reibscheiben im Kupplungskorb..

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Zitat

    Original von BladeHaza
    So wie du es beschrieben hast nicht. Aber ein kleines Bisschen ticken darf sie schon, is ja kein Elektromotor :kotz:. Kommt aber auch auf den Kilometerstand an, bei ner Neuen sollte gar nix zu hören sein.

    Hat glaub ich nicht viel mit der Kilometerleistung zu tun.

    Habe zwei SC44er. Beide fast identischen Kilometerstand. Die Eine tickert, die Andere halt nicht. War beim HH und meinte, ist ganz normal, liegt zum Teil an Fertigungstoleranzen.

    Wenn du unsicher bist, fahr zum HH. Fürs hören nimmt er dir noch nicht mal was ab.
    Wir hier können dein Klickern ja nicht hören und nur wage Vermutungen anstellen.

    Gruß
    Bodo

  • Meine kleine hat das selbe Problem, wenn man es als Problem bezeichnen will... Sie läuft nach einem Kaltstart ca 30 sekunden mit einem leichten klackern. Aber nach 34tsd km kann so etwas schon mal vorkommen;-) Mein Kumpel ist Mechaniker bei Honda und der meint, solange sie net im warmen Zustand ,,klackert,, ist es unbedenklich... Das wichtigste bei diesen extrem Hochgezüchteten Motoren ist das Warmlaufen lassen, bzw warm fahrern... Also keine Angst, alles im grünen Bereich!

  • Meine SC44 hat das klickern auch ist normal
    und :tot_lach: wenn sie nicht mehr klickert ist sie kapput :legweg:

  • Naja das klackern ist schon etwas lauter, leider kann ich das Geräusch hier nicht einbinden...Werd aber mal zum HH fahren und dat komische Klackern analysieren lassen.

    :yeh: Danke Euch für Euere Beiträge :yeh:

  • Zitat

    Original von race900rr
    Naja das klackern ist schon etwas lauter, leider kann ich das Geräusch hier nicht einbinden...Werd aber mal zum HH fahren und dat komische Klackern analysieren lassen.

    :yeh: Danke Euch für Euere Beiträge :yeh:

    Hi,

    dann vergiss aber bitte nicht uns zu informieren, was da rausgekommen ist. Meine klackert auch, und zwar von Anfang an. Sie hat nun schon 28tkm gehalten, was Schlimmes kann es also nicht sein. :)

    Gruß, Klaus02

  • :yeh:

    So, ich war jetz mal beim HH und es ist definitiv der Steuerkettenspanner !
    Er sagte das es nicht schlimm ist, früher oder später kommts bei der MAschine. Die kosten für den Austausch liegen ca bei 120 Euros aber wie gesagt, dann hat man für ne Zeit lang Ruhe, dann tauchts wieder auf....

  • meine klackert auch wenn sie warm ist. nur auf der linken seite. der HH meint, is wohl normal. was hat denn dieser spanner, wenn er defekt ist? wirkt sich das ned auf die steuerkette aus? kannes dann mal passieren, das die springt und meine ventile werden kaputtgeklopft?

  • Zitat

    Original von sniRRe
    Mach dir keinen Kopf.

    Ist bei meiner auch. Wenn sie kalt ist klackert sie auch. Wie du beschrieben hast wird das klackern mit steigender Drehzahl schneller. Und wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist hört es auf.

    Habe deshalb auch mal bei meinem Schrauberkumpel angefragt. Er sagt dass sei zwar hondauntypisch aber wohl "normal". Hat seine SC44 auch. Soll mit der Auslasswalze zusammenhängen.


    wie schon öffters gesagt mach dir kein kopfzerbrechen meine hat 4800 auf der uhr und macht die ersten paar minuten das auch! habe aber gehört mit vollsünthetik soll das was besser werden.da eber der freundliche HH sagt das ist blödsinn sünt.. zu fahren.(GELD VERSCHWENDUNG)

    FIREBOY

    NUR FLIEGEN IST SCHÖNER :laola: