Geblitzt ?????

  • Hey mal ne kurzr frage wir wurden heute mit unseren Sc33 in ner 80er zone mit 120 :foto: vom Auto aus.Nun meine Frage :es wurde ja nur von vorne geblitzt :foto: aber was ist wenn der Typ es geschafft hat die Kennzeichen aufzuschreiben.Wie stehen die chancen da raus zu kommen....

    Vielleicht hat einer von euch ein bisschen Plan davon...


    Gruss Stefan

  • Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 40 km/h zu schnell gefahren.

    Das wird Sie voraussichtlich 75 Euro kosten.
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
    Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

    Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
    nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
    Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
    falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
    Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

    Achtung !
    Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
    Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

    Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
    meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
    Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
    Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
    (das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

    Falls Sie zwischen 26 und 30 km/h zu schnell waren,
    würde Sie das 50 Euro kosten.
    Es kämen 3 Punkte hinzu.


    wenn es kein Fahrverbot gibt, STEH DAZU UND BEZAHL!

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Ich hab gehört das ma da irgenwie so rauskommen kann weil man ja nicht 100%ig beweisen kann das ich gefahren bin ......MAl sehen werde erstmal nichts zugeben .

  • Wenn ihr ne größere gruppe wart dann können dies Grad vergessen denn sie können die Kennzeichen nicht zu 100% den Bikes zuordnen, und sind somit nicht in der Lage euch korrekt anzuzeigen.

    WIP

  • Zitat

    Original von sam-070
    Ich hab gehört das ma da irgenwie so rauskommen kann weil man ja nicht 100%ig beweisen kann das ich gefahren bin ......MAl sehen werde erstmal nichts zugeben .


    klar ... aber wenn du ein Fahrtenbuch führen willst, würd ich das lassen :flüster:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von sam-070
    .....aber was ist wenn der Typ es geschafft hat die Kennzeichen aufzuschreiben.Wie stehen die chancen da raus zu kommen....

    Vielleicht hat einer von euch ein bisschen Plan davon...


    Gruss Stefan


    Hatte auch schon mal diese Situation :mad:

    Habe dann Post bekommen wo ich mich dazu äußern sollte ( ein Foto von vorne und das Kennzeichen wurde von Hand aufgeschrieben ) :wow

    Zurück schrieb ich nur, das ich an diesen Tag kein Motorrad gefahren bin und das beim aufschreiben des Kennzeichens wohl ein Buchstaben- bzw. Zahlendreher entstanden sein muß :dumdiedum:

    Es ist nie wieder was zurück gekommen :D

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Ein Freund von mir hatte in der gleichen Situation zurückgeschrieben, daß an dem Tag an dem er geblitzt worden ist mehrere verschiedene Leute mit seinem Motorrad gefahren sind.
    Zwecks Probefahrt da er sie verkaufen wollte.
    Und er könnte auch nicht mehr zuordnen wer wann gefahren ist.
    Paar Wochen später hat er bescheid bekommen das alles eingestellt wird.
    Sollte das allerdings noch mal vorkommen könnte man ihm ein Fahrtenbuch auferlegen.

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.

  • Der Joker is bei mir leider weg beim nächsten mal gibts Fahrtenbuch. Aber funzt einwandfrei zumindest beim ersten mal. Aber die Nummer mit dem Zahlendreher find ich auch nicht schlecht.

    WIP

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteblade (15. Juli 2007 um 23:05)

  • Zitat

    Original von Horsti

    Zurück schrieb ich nur, das ich an diesen Tag kein Motorrad gefahren bin und das beim aufschreiben des Kennzeichens wohl ein Buchstaben- bzw. Zahlendreher entstanden sein muß :dumdiedum:

    Es ist nie wieder was zurück gekommen :D

    Wenn dein Mopped wie von der Stange aussieht, kann man so was versuchen.
    Hast du aber etwas verändert was man auf dem Foto erkennen kann, kriegst du echt Probleme, sollten die es mal genauer prüfen.

    Außerdem lässt sich jeder Buchstaben, bzw. Zahlendreher in endlicher Zeit prüfen.

  • das mit dem fahrtenbuch ist ja nicht so schlimm.. ist ja nur für das eine fahrzeug und fällt nach einer evt. ummeldung ja wieder weg ;) :yeh:

  • Zitat

    Originally posted by huskimarc
    das mit dem fahrtenbuch ist ja nicht so schlimm.. ist ja nur für das eine fahrzeug und fällt nach einer evt. ummeldung ja wieder weg ;) :yeh:

    so isses, fahrtenbuch für den halter des kfz. mit dem amtlichen kz.

    dann verkaufst des gerät halt und fährst danach mit oma ihrem mopped :D

  • Und wie is das mit dem Melden? Ich muss dem Landratsamt doch melden das ich ein neues Fahrzeug habe oder?

    WIP

  • Kein polizeiliches Kennzeichen auf einem Foto mit Datum ,Uhrzeit und gefahrener Geschwindigkeit, da hat es die Rennleitung nicht leicht, es zu beweisen. Fotos abwarten und dann reagieren, wenns nur was von vorn gab, würd ichs immer anzweifeln... =)

  • Zitat

    Original von huskimarc
    das mit dem fahrtenbuch ist ja nicht so schlimm.. ist ja nur für das eine fahrzeug und fällt nach einer evt. ummeldung ja wieder weg ;) :yeh:

    Leider kann die Behörde anordnen, daß sich die Fahrtenbuchauflage auch auf das Folgefahrzeug erstreckt, also nicht zu früh freuen.

    Riko

    Polleria Osvaldo!

  • Zitat

    Original von chiby

    Hast du aber etwas verändert was man auf dem Foto erkennen kann, kriegst du echt Probleme, sollten die es mal genauer prüfen.

    Außerdem lässt sich jeder Buchstaben, bzw. Zahlendreher in endlicher Zeit prüfen.

    Wenn man bei seiner Aussage versucht die Behörden nicht zu verarschen, werden sie bestimmt keine Nachforschungen anstellen ;)

    Habe halt Glück gehabt, dass nichts weiteres kam :D

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • ich frag mich immer, warum so ein geschiss darum gemacht wird wenn nicht einmal ein Fahrverbot droht ....

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola: