Stahlflexleitungen (vorne) an einer Sc44 verbauen

  • Habe von jemand hier aus dem Forum 2 Stahlflexleitungen gekauft.

    Allerdings hab ich nun keine Ahnung wie ich die Leitungen verbauen soll. Die alten Leitungen waren insgesamt 3 stück.

    eine Dicke die sich unter der Gabelbrücke geteilt hat in 2 Leitungen für die jeweilige Bremszange...Jetzt habe ich allerdings nur 2 Leitungen mit 2 großen Anschlüssen...wie befestige ich die Leitungen?

    Habe eine Bild gefunden vom Verkäufer aber ich hab ka wie ich das befestigen soll bzw welche Teile fehlen.

    Wäre sehr dankbar über Hilfe.

    Gruß

    Leo

  • ist doch alles dabei, die lange Leitung verlegst du nach rechts und die i.d.R. etwas kürzere Leitung nach rechts., dann unter der Verkleidung die Leitung mit einem Kabelbinder (nicht zu fest) fixieren. das wars.
    Ach ja, neue Bremsflüssgkeit und entlüften nicht vergessen und dann mit dem Bremshebel den Druckpunkt wieder herstellen.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Also wenn du es so machst wie Gunther es beschreibt hast du auf der rechten Seite 2 Leitungen und links keine und das funzt nicht :gruebel: :dumdiedum:
    Leg die längere Leitung nach links und die kürzere nach rechts und nehm neue Alu-Dichtungen für alle Verschraubungen und evtl neue Hohlschrauben - ne verlängerte für an die Bremspumpe - am besten nimmst du dir jemanden dazu der sowas schon mal gemacht hat - auch wegen entlüften - mit den Bremsen ist nicht zu spassen - meine Meinung

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hallo Leute, sorry aber mal ehrlich. Wenn jemand so eine Frage stellt würde ich sagen laß die Finger von der Bremsanlage und geh zu deinem Mechaniker. Sorry aber das wird sicherer sein. Du mußt die kompl. Leitung und das System auch entlüften. Für einen Schrauber kein Problem aber wenn Du nicht weißt wohin mit der Leitung.......

    Alpengruß
    allgäuer

  • Leute sry ich habs falsch beschrieben ^^

    ich habe die 2 leitungen aber die 2 leitungen haben ja jeweils das gleiche ende (ich mach einfach morgen mal bilder), sodass ich fuer die befestigung an der Bremse andere Schrauben habe die da nicht dabei sind....

  • Nimm dir jemand dazu der Ahnung hat und weiss wie und wohin was kommt - ich denke genauso wie allgäuer - deine Bremse ist deine Lebensversicherung :flüster:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • was ist denn da nun dein problem mit den leitungsenden???? wenn es das ist wie auf den bild dann haut doch alles hin ;)

    wenn du meinst dir fehlt ne schraube dann kauf sie dir einzeln nach

    Hohlschrauben

    signatur.jpg

  • Leute ganz ruhig ^^....ich will lediglich wissen was fuer schrauben ich brauche weil man die alten ja nicht verwenden kann.

    Mache morgen Bilder, kann gut sein dass mir so eine Hohlraumschraube fehlt.

    Ich habe halt keinen NEUEN Satz gekauft wo das Anbaumaterial dabei war sondern nur die 2 Leitungen und die kann man 100%ig nicht so verbauen wie ich sie hier zu Hause liegen habe.

  • du kannst doch die alten schrauben auch weiter nehmen die werden doch nicht schlecht, kaufst dir neue dichtungen und gut ist evtl. eine hohlschraube wie du sagst aber laut deinen bild hast du die die eine für oben wo 2 leitungen ranpassen und am bremssattel hats du ja eh deine hohlschrauben.

    signatur.jpg

  • DAS BILD IST NICHT VON MIR !!!! ES STAMMT VOM VERKÄUFER...ich mach morgen bilder so hat das keinen sinn *g

  • dann sag das doch gleich das das bild nicht von dir ist, jetzt kam nur verwirrung dabei raus.


    dann warten wir mal auf das neue bild was du dann ja machst ;)

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Leolow
    DAS BILD IST NICHT VON MIR !!!! ES STAMMT VOM VERKÄUFER...


    Warum schreist du denn so ???? :wow :)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Profil vom Leolow,

    RealName: Leo
    Geburtstag: 31.05.1988
    Fireblade: SC44 (2001)
    Auto: BMW E46
    Beruf: Student

    @ Leo, laß die finger davon :nono:!


    @ Rainer, Lösch bitte diesen thread bevor es einen toten gibt!

    Gruß Paul undmeinemeinung

  • Zitat

    Original von Leolow
    die taste klemmt ?(

    bis morgen männer ich geh schlafen ;)

    wo bleibt das Bild ?( :D :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern