Reifenmontage Wucherpreise!!!

  • Mein Kumpel hat gestern seine Felgen von Honda Pagel in Hannover/Altwarmbüchen abgeholt.
    Es sollte ein neuer Satz Metzeler M3 montiert werden.
    An der Kasse dann das blanke entsetzen: 41,80€/ 6AW für Reifenmontage mit wuchten für 2 Felgen! :motz: :motz: :motz: Dazu noch der ganze Reifen mit Montagepaste verschmiert und macken in die Felgen gemacht!

    Ich bringe meine Felgen immer zu Honda Ullmann in Wunstorf und bezahle für 2 Felgen Montage/Wuchten 20€ und das auch mit Rechnung!

    2 Honda Vertragswerkstätten die 30km auseinander liegen und Preisunterschiede von über 100% haben! :tougue:

    Ohne Worte, oder?

  • Ich kenne Leute die erfragen vorher den Preis....
    SSA!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Ich kenne Leute die erfragen vorher den Preis....
    SSA!
    th

    eben!!
    sei froh, dass du so billig was gelernt hast!
    dieser fehler wird dir nie wieder unterlaufen :D
    zahlen übrigens auch 20 euro für 2 reifen

  • uuups doppelpost

    wobei 20 euro für 2 reifen schon irrsinnig billig ist... vor allem, wenn man die reifen selbst mitbringt!
    41 euro sind nun kein grund sich so aufzuregen, wäre in münchen ein üblicher preis, der durchaus noch höher sein kann....
    ausserdem - was will man denn noch? umsonst? von irgendwas müssen die werkstätten ja auch leben!!!!!
    bei uns gibts den preis auch nur, weil wir mit 2 autos & 2 mopeds dort sind.
    übrigens hat uns der reifenhändler auch geraten unsrer mopedreifen im internet zu kaufen, denn er liege mit seinen einkaufspreisen schon über diesen preisen!!! :wow

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (22. September 2007 um 10:36)

  • Tja die Reichen in München schockt so ein Preis garnicht. Aber die Armen im restlichen Deutschland bezahlen um die 10 -15 Euro, die ganz armen wie ich bezahlen allerdings nix, sondern saufen dem Montagegerätbesitzer beim Zuschauen noch ein bis zwei Bier oder Kaffee weg.

    Ein Hoch auf die GP503. =)

    Fremdfabrikat, vielleicht sollte euer Händler auch im Inet bestellen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • zum thema kosten kann ich auch nur sagen:vorher fragen....

    was aber gar nicht geht sind die macken in den felgen...hätt die dinger stehen lassen oder nur die hälfte bezahlt....wenn nicht für ersatz gesorgt würde...


    hab beim hier ansässige kawahändler auch mal nen hinterreifen aufziehen lassen...209 euro indklusive montage für nen pirelli.als ich die felge wieder abholen wollte macke drin...also nen füffi auf tisch gelegt,felge unterm arm und auf wieder sehen....

  • Der Preis den Dein Kumpel bezahlt hat ist ziemlich real. Ich hatte beide Felgen zu Honda Bolte in Bad Iburg gebracht und hab auch etwas über 40 Euro bezahlt. Beim Hinterreifen wechsel vor ein paar Wochen hab ich meine Kleine komplett zu Honda Diekmann in Sassenberg gebracht und hab dafür ca. 30 Euro bezahlt. Die schauen aber dabei alles eben kurz durch und dafür ist der Preis ok. Und dauert nicht lang.
    Gruß Michael

    Power is nothing without control

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Andere nehmen als Wuchtgewichte halt Blei statt Gold. :D

    Gold ist seit einiger Zeit schon verboten weil Gesundheitsschädlich- die
    müssen jetzt Blei nehmen. Und die sind eben teurer.
    Alternativ geht auch Uran aus nem Reaktor, aber sehr viele Moppedfahrer
    habe sich beschwert, das die Gewichte nachts so komisch leuchten.
    Daher ist man davon wieder abgekommen.

    Gruss Börnie


    ( nur um das was Ray sagte zu untermauern und zu bestätigen und zu zustimmen ) ;)

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • ich weiss nicht, aber ich frag immer vorher was es denn kostet. Abgesehen davon, arbeiten wir ja auch nicht fürn Appel und ein Ei, sonst könnten wir uns das Mopped fahren ja garnicht leisten.

    Was die Qualität der Arbeit anbelangt, ist das sicherlich ein Grund sich zu beschweren, denn für ordentliches Geld sollte man schon eine ordentliche Leistung bekommen.

    Grüsse, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Honda Pagel ist auch mein Lieblingsladen! :evil: Der Preis ist saftig zahle 10€ pro Felge bei meinem Reifenhändler um die Ecke 8)

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat

    ausserdem - was will man denn noch? umsonst? von irgendwas müssen die werkstätten ja auch leben!!!!!

    Nun ja..... das ist nicht ganz unwahr. Wer aber den Kunden dermaßen abzockt braucht sich nicht wundern, wenn dann ein anderer den Kundendienst, den neuen Kettensatz und die eventuellen Reparaturen erledigt.......sprich das EIGENTLICHE Geschäft macht dann ein anderer :baeh:.
    Stellt sich also die Frage, ob es vom Geschäftsmännischen her tatsächlich so klug ist.
    Uns hat eine Werkstatt aus eben so einem Grund auf immer verloren :nixwiss:.

    So isses halt......................das Leben :).

    LG von der Donau :)

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

  • zahle gar nichts fürs montieren und bekomm die reifen zum gleichen Preis wie im Internet :D

    Guido Lammersmann in Lötzbeuren :perfekt3: :perfekt2:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Andere nehmen als Wuchtgewichte halt Blei statt Gold. :D


    Hi Ray!
    werde ich jetzt evt. abgezockt, weil ich goldene felgen habe?

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • musste rund 21 € zahlen für HR-Reifen wechseln, wuchten, Ventil. Den Reifen hab ich mitgebracht. Allerdings mit HR Aus- und Einbau! :yeh: GRIP-Taunusstein

    Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
    [SIZE=7]Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BladeHenner


    Hi Ray!
    werde ich jetzt evt. abgezockt, weil ich goldene felgen habe?

    Nein, keine Angst, solange du dich von Hannover/Altwarmbüchen fernhältst. ;)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Originally posted by Fremdfabrikat
    uuups doppelpost

    wobei 20 euro für 2 reifen schon irrsinnig billig ist... vor allem, wenn man die reifen selbst mitbringt!
    41 euro sind nun kein grund sich so aufzuregen, wäre in münchen ein üblicher preis, der durchaus noch höher sein kann....
    ausserdem - was will man denn noch? umsonst? von irgendwas müssen die werkstätten ja auch leben!!!!!
    bei uns gibts den preis auch nur, weil wir mit 2 autos & 2 mopeds dort sind.
    übrigens hat uns der reifenhändler auch geraten unsrer mopedreifen im internet zu kaufen, denn er liege mit seinen einkaufspreisen schon über diesen preisen!!! :wow

    aber wenn du nen billigen und guten reifendealer in der münchner gegend brauchst, sag bescheid.
    preise wie im internet, oder sogar noch drunter und aufziehen[SIZE=7]kaffeekasse[/SIZE].

    gerhard

  • zum glück montier ich meine teile selber (beim kollegen in der werkstatt)
    falls dann mal ne macke drine sein sollte, dann weiss ich wer der depp war (würde bei meinen felgen auch keine rolle spielen) aber gibt halt mech. die das immer mit roher gewalt machen.. auf die eigenen sachen schaut man schon mehr..
    hatte früher auch immer angst , als ich meine gsxr noch hatte das jemand beim montieren meine felgen verkratzt, bin darum immer schon daneben gestanden und hab sie beschützt und den jungs auf die finger geschaut ;)

  • Mal ein Tip,redet doch mal einfach mit Eurem lokalen Reifenhändler.Ich hab mir sonst auch die Pellen im Net bestellt und dann montieren lassen,mach ich aber nicht mehr,hab mit nem Reifenhändler vor Ort ein paar nette Worte gewechselt,und siehe da,komme noch 5 € günstiger weg incl Montage als vorher.Kein Reifenschleppen (kleiner Kofferraum ;) ) mehr,kein Warten auf Lieferung vom Paketdienst usw.Alles in allem wesentlich angenehmer und der Händler ist auch zufrieden und läßt dann auch bei den PKW-Reifen noch mit sich reden.

    Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden