Blitzumfrage

  • Moin!
    Ich kann ne 98er SC33 unfallfrei mit TÜV neu, ner MRA-Scheibe und nem Carbontopf ohne ABE, 24TKM gelaufen für 5600 Euros bekommen.

    a) Modell OK oder lieber die Serie VOR 98??
    b) Preis OK?
    c) Bekannte Macken auf die man achten muss?

    Für schnelle Antworten wär ich dankbar, weil ich das evtl heute abwickeln will.

    Das Ding käme offen, hat aber 98PS im Brief stehen. Wird das ein Problem (ich will sie offen eintragen) und wie löse ich das ohne Werkstattpapiere? Kann man die nachträglich von einer Hondawerkstatt besorgen? Kosten?

    Gruß, Cord

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Also... Super Mopped (ich hab´ja selber eine) ... Ich habe mit meiner keine Probs..... Die einzigen Probleme können die Bremsen sein.... Du mußt dann die Scheiben gegen Stahlscheiben tauschen.... kostet ca. 600€. Der Preis ist super (falls sie unfallrei ist und sonst keine Schäden hat)
    Die umtragerei ergibt sich nicht als Problem, denn Du gehst zum TüV und sagts denen Du hast die Drosselscheiben entfernt....Wieso sollten die nachsehen. Wenn Du es anderesherum machst dann mußt Du es nachweisen..aber so ?!?!?!?

    Tolles Mopped und wenn Du sowieso eine suchst, dann würde ich sie nehmen....Falls der Verkäufer vertrauenswürdig ist

    Gruß

    Iceman

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -

  • Naja, ist halt n Privater aber da die Blade ja so eigentlich keine echten bekannten Probleme ausser diesen Rubbelscheiben hat, denk ich ich wage das mal. Wahrscheinlich sogar ohne Probefahrt... Gulp!
    Danke für die Antwort!!
    Cord

    PS.: Sag mal von meinen alten R1-Jungs gabs auch nen Iceman, der dann irgendwie verschwand. Bist Du es???

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Ich denke nicht.... Ne R1 habe ich noch nie gehabt....

    Ich denke wir sehen uns dann irgendwann


    Greetings

    Iceman

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -

  • Zitat

    Original von Coolhand
    Moin!
    Ich kann ne 98er SC33 unfallfrei mit TÜV neu, ner MRA-Scheibe und nem Carbontopf ohne ABE, 24TKM gelaufen für 5600 Euros bekommen.

    a) Modell OK oder lieber die Serie VOR 98??
    b) Preis OK?
    c) Bekannte Macken auf die man achten muss?

    Für schnelle Antworten wär ich dankbar, weil ich das evtl heute abwickeln will.

    Das Ding käme offen, hat aber 98PS im Brief stehen. Wird das ein Problem (ich will sie offen eintragen) und wie löse ich das ohne Werkstattpapiere? Kann man die nachträglich von einer Hondawerkstatt besorgen? Kosten?

    Gruß, Cord

    Hallo Coolhand,
    ich denke der Preis ist ok. Schau sie dir nochmal genau in Ruhe auf Sturzschäden hin an. Achte auf die Lenkanschläge am Rahmen beim Sturz bekommen die meistens einen harten Schlag, sieht man bei Alu sehr gut. Wurde die 24.000 km- Inspektion gemacht? Ist nicht gerade billig!!

    Wenn Kauf, dann viel Spass u. willkommen im "Club"

    Gruß Reiner

  • Zitat

    Original von Coolhand


    a) Modell OK oder lieber die Serie VOR 98??
    b) Preis OK?
    c) Bekannte Macken auf die man achten muss?

    Gruß, Cord

    Hallo Coolhand,
    also welches Baujahr du fährst ist echt egal. 96/97 und 98/99 nimmt sich fast nichts, obwohl sehr viele Details verändert worden sind.
    Preis wäre ok, wenn die Bremsscheiben in Ordung sind (rubbeln?) und 95kw eingetragen wären. So ist gerade der Eintrag aber Argument, um noch xxx € abzuhandeln.
    (Für die Rennerei)
    Wenn ansonsten alles tip top aussieht : Kaufen !
    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Schließe mich an. Tolles Mopped und mit Sicherheit auch noch eine der Schönsten und Eigenständigsten!!!!!!

    Kaufen, kaufen kaufen....

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • also wenn du beim tüv nen korinthenkacker erwischst, dann trägt der dir die offene leistung net ohne gutachten ein.

    ich hab das damals bei meinem honda spezi gemacht. der hat son mustergutachten da gehabt hat dann 57 DM gekostet. musste dann nur noch auf Strassenverkehrsamt.

    :)) :)) :))

  • Zitat

    Original von Coolhand
    Naja, ist halt n Privater aber da die Blade ja so eigentlich keine echten bekannten Probleme ausser diesen Rubbelscheiben hat, denk ich ich wage das mal. Wahrscheinlich sogar ohne Probefahrt... Gulp!
    Danke für die Antwort!!
    Cord

    PS.: Sag mal von meinen alten R1-Jungs gabs auch nen Iceman, der dann irgendwie verschwand. Bist Du es???

    Gehe mal auf https://www.fireblade-forum.de/www.r1club.de
    :)