Welchen Rucksack?

  • Hallo Rainer,
    ich habe eine ganz normalen, billigen, no-name aus dem Kaufhof. Das einzige was man verstellen kann sind die Schulterriemen, einen Bauchgurt hat er nicht. Ich nehme ihn auch fast jeden Tag, durch die Schulterprotektoren der Schwabenleder sitzt er perfekt.

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

  • stink normaler Rucksack, möglichst dünne
    dann passt er auch ins Staufach.
    :D:D bei Geschäftsreisen fährste ja keinen HI-Speed

    Gruss Klaus

    PS BMW hatt so einen für die hintere Sitzbankabdeckung für gut Geld, aber praktisch

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Servus,

    hab mir letztes Jahr den "Cycle Spirit" bei Louis geholt (Guckst Du hier... )

    Bis super zufrieden damit. Er läßt sich durch Riemen immer schön stramm zusammenziehen, bläßt sich also nicht auf, selbst bei 250 kein Problem.
    Sitz gut und hat ne Regenhaube.

    Bin super zufrieden damit.

    Gruß

    firebladeRR

    Rennstrecken 2005:
    23. - 25.05. Brünn, Pro-Speed
    25. - 28.07. Pannoniaring, Pro-Speed

  • moinsen,

    hol dir einen billigen einfachen aus dem supermarkt oder so, must nur unbedingt drauf achten das möglichst wenig gedönst dran rum hängt, das macht dich sonst beim fahren ( flattert ) gan verrrückt.

    mfg schneider

    Life is to short!

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Bei den billigen ist das Problem, dass die Riemen (sogar die aus Plastik) an der Jacke das Leder aufscheuern :evil:

    dann nimm halt keinen billigen, sondern einen günstigen!

    Life is to short!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schneider

    dann nimm halt keinen billigen, sondern einen günstigen!

    Ja schon! Aber es gibt doch extra Rucksäcke zum Motorradfahren! Und da es hier unzählige gibt, wollt ich einfach mal wissen, was andere so haben.
    Ich hab auch einen für 100€ nur da scheuert die Gurtverstellung direkt unter dem Arm bei Fahren - dies hinterläss mit der Zeit hässliche Stellen auf dem Leder.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schneider

    dann nimm halt keinen billigen, sondern einen günstigen!

    Ja schon! Aber es gibt doch extra Rucksäcke zum Motorradfahren! Und da es hier unzählige gibt, wollt ich einfach mal wissen, was andere so haben.
    Ich hab auch einen für 100€ nur da scheuert die Gurtverstellung direkt unter dem Arm bei Fahren - dies hinterläss mit der Zeit hässliche Stellen auf dem Leder.

  • hallo rainer,
    ein echter top rucksack fürs biken ist gar kein bikerucksack, ich habe einen von vaude, modell rainman, vorteil er ist sowohl wasser- als auch kurzeitig luftdicht, das bedeutet, selbst mit wenig ladung oder sogar obst kannst du ihn ein wenig aufgeblasen lassen und da drin wird nichts gequetscht und das ding sitz prall auf dem rücken ohne zu flattern, ganz wichtig, die trageriemen sind ruckzuck stram oder lose, zum an und ablegen, er hat einen bauchgurt und ist wiegesagt absolut wasserdicht, ich habe mit ihm schon einen norwegenurlaub hinter mir und auch bei 280 macht er noch mit, also wirklich super

    https://www.fireblade-forum.de/www.vaude-daypacks.de, leider ging der server gerade nicht

    hier isser
    rainman

  • Hi Powerwheel :]


    ich fahr seit Jahr und Tag mit Rucksack. Schlepp immer meine komplette Identität mit mir rum...Zahnbürste, Badehose, Kettenspray, Antiallergikum, Waschlappen, Kippen, Baseballcap, Taschenmesser, feuerzeuge,Kopfschmerztabletten, Aufenthaltsgenehmigung :D ,Haarspray, Papers, Deo.. :]

    Ich schweife ab... :flüster:

    hab nen ganz normalen von Adidas ohne Schnickschnack. Funzt herrlich und ich fahr fast immer mit Rucksack.

    Ich hab aber auch nen Tankrucksack den man zum Rucksack umfunktionieren kann. Is aber nich so dolle

    Grüßle


    Peng und One night stand survival kit :mmhh:

  • hi macgyver, du hier??? 8) :respekt:

  • Also ich hab meinen mal bei Polo gekauft frag mich nicht wie der heißt, hab ihn Vor Ort anprobiert ist mit Bauchgurt. Kann nicht meckern über das Teil hat 25 Euro gekostet und wenn er mal hin ist gibts nen neuen bei dem preis. Und geschwindigkeiten über 280 hält er auch aus hat er alles schon hinter sich und das Teil lebt heute noch. Gibts da wirklich so große Unterschiede ?
    Luis bietet aber auch schöne Teile an.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Hi Reiner,

    bei "PS" haben sie letztes Jahr Rucksäcke als Geschenk verschickt, wenn man ein Probeabbo nahm.
    Die Teile soll es über die Redaktion noch geben - habe ich mir sagen lassen.
    Ich habe so einen Zuhause und kann nur sagen das er für den Alltäglichen Betrieb absolut ausreichend ist und seinen Zweck erfüllt. Für die schnelle Fahrt ab 230km/h ist er nicht so gut geeignet - dann fängts doch herbe an zu flattern ... ;)
    Und der Preis war unschlagbar - wie gesagt ein 3Monatiges Probeabbo! :D:D:D

  • hiho,

    ich hab mir den FLM Speedpack geholt
    bei Polo für 50 euros
    sitzt super und subjektiv verbessern sich
    sogar das windgeräusch bei mehr speed
    platz is drin für ca. 1 Paar Schuhe, ne
    jeans, t-shirt und pulli. ein kleiner feiner halt.
    für touren übers wochenende ideal...
    fühlt sich an wie als wäre er nicht da
    ich find ihn preiswert

    best.nr. 70260101140 schwarz
    70260102050 sw/rot/weiss

    viele grüsse

    aNDi

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Ich habe seit 5 oder 6 Jahren ein Ruckvon Bigpack. Hat damals 170DM gekostet und war einer der ersten in dieser aerodynamischen Form (Tropfen). Bin damit täglich zur UNI gegangen und hab ihn fast bei jeder Mopedfahrt dabei --> ist sein Geld wert.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Bei Motorrad bekommt man gerade ein Probe-Abo (6 Ausgaben für 15,90€) inklusive Bikerrucksack :) . Ich habs mir geholt und muß sagen für geschenkt ist er mehr als gut verarbeitet. Dürfte für eine gewisse Zeit wasserdicht sein und hat viele Taschen, z.B. fürs Handy. Nur die Farbe ist nicht der Hit... Schwarz/Beige ;( Er hat auch gepolsterte Riemen, Bauchgurt und wenn man es braucht auch noch einen Brustgurt (abnehmbar). Reflexionsstreifen hat er auch. Konnte ihn aber bis jetzt noch nicht testen ;( glaube aber, das er nicht wirklich Highspeed geeignet ist. Also mehr oder weniger für die ruhige Runde oder für die Stadt.

    Bernd

  • Zitat

    Original von Blade Fan
    Bei Motorrad bekommt man gerade ein Probe-Abo (6 Ausgaben für 15,90€) inklusive Bikerrucksack :) . Ich habs mir geholt und muß sagen für geschenkt ist er mehr als gut verarbeitet. Dürfte für eine gewisse Zeit wasserdicht sein und hat viele Taschen, z.B. fürs Handy. Nur die Farbe ist nicht der Hit... Schwarz/Beige ;( Er hat auch gepolsterte Riemen, Bauchgurt und wenn man es braucht auch noch einen Brustgurt (abnehmbar). Reflexionsstreifen hat er auch. Konnte ihn aber bis jetzt noch nicht testen ;( glaube aber, das er nicht wirklich Highspeed geeignet ist. Also mehr oder weniger für die ruhige Runde oder für die Stadt.

    Bernd


    Das wird der gleiche sein den es damals bei PS gab, nur in anderen Farben. Meiner ist blau! :D
    Ist ja auch der gleiche Laden - Motorrad und PS .... ;)