Rennverkleidung anbauen

  • Hallo,
    bin gerade dabei mir eine Rennverkleidung (GFK) an zu bauen.
    Ich bekomme aber das Heck nicht über die Innenverkleidung.
    Hatte erst versucht das ganze Plastikteil aus zubauen, aber da hängt ja die Batterie drin, geht also nicht.

    Wie habt ihr das gelöst?
    einfach die Seiten abgesägt oder die Batterie mit Kabelbinder am der Heckrahmen befestigt ;)

  • einfach biegen...wenn die Verkleidung was taugt hält sies aus.......


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Also bei ner GFK Verkleidung tust du dich schwer mit biegen, die is so gut wie gar nicht elastisch.
    Ich hab das innere Plastikteil einfach wo sie hinter dem Fahrersitz raufgeht und genau vor der Stelle wo die Verriegelung für den Soziussitz sitzt quer durchgeschnitten und das hintere Teil weggelassen. So kann ich sie wenn ich die normale Verkleidung dran habe wieder mit dem Verriegelungsteil vom Soziussitz festschrauben, und das mini Staufach is auch wieder da. Wenn du nur die Seitlichen Teile abschneidest kann man die ja nicht mehr befestigen, und das Staufach hat dann keinen Boden mehr und alles fällt durch.
    Ich finde zumindest wenn man nicht nur die Rennverkleidung dran hat is das eine gute Lösung, da man das problemlos wieder zurückrüsten kann, und der Schnitt fällt gar nicht auf wenn die Verkleidung drüber is.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei der Sc57 ist aber ich behaupt emal das die Original unterverkleidung nicht mit einem Rennheck zusammenpaßt dafür gibt es dann die zubehör teile. Also Dremel raus und passend machen.
    gruß

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Abgesägt und zwar so nah wie möglich, damit es rüber passt.

    JOERR hat noch ein abgesägtes Teil da und hätte gerne ein ganzes!

    MfG Jan

  • Hmm, weiß ja net...

    Ich hab da nix gesägt oder geschnitten!
    Wie Emporio schon geschrieben hat: Einfach aufbiegen! Das ging sogar bei meinen Sebimoto-Heck und das Teil ist echt steif wie sau...

  • Zitat

    Original von checker725
    Einfach aufbiegen! Das ging sogar bei meinen Sebimoto-Heck und das Teil ist echt steif wie sau...

    Da biegt sich nix ... das macht nur knack ... dann ;(


    Ich habe das geschlossene Heck und werde versuchen lieber am Rennheck zu sägen, als an der Serienunterverkleidung.

  • also ich hab eine Sebimoto und die macht nicht den Eindruck als ob sich da was biegen lässt ...

    vielleich kann man ja Heckinnenteil heißmachen, mit einer Heißluftpistole ;) versuche ich Mittwoch mal.

    Ansonsten finde ich die Idee mit dem in der Mitte duchsägen noch am besten...

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Also bei ner GFK Verkleidung tust du dich schwer mit biegen, die is so gut wie gar nicht elastisch.
    Ich hab das innere Plastikteil einfach wo sie hinter dem Fahrersitz raufgeht und genau vor der Stelle wo die Verriegelung für den Soziussitz sitzt quer durchgeschnitten und das hintere Teil weggelassen. So kann ich sie wenn ich die normale Verkleidung dran habe wieder mit dem Verriegelungsteil vom Soziussitz festschrauben, und das mini Staufach is auch wieder da. Wenn du nur die Seitlichen Teile abschneidest kann man die ja nicht mehr befestigen, und das Staufach hat dann keinen Boden mehr und alles fällt durch.
    Ich finde zumindest wenn man nicht nur die Rennverkleidung dran hat is das eine gute Lösung, da man das problemlos wieder zurückrüsten kann, und der Schnitt fällt gar nicht auf wenn die Verkleidung drüber is.

    Kannst du mal ein Foto machen, kann mir das irgendwie nicht vorstellen. :foto:

  • Zitat

    Original von Daywalker46
    Ich glaube trotzdem, wenn man einen Fön benutzt und die innen Seite richtig warm macht wird es elastischer! ...

    Die Sebimoto Rennverkleidung ist in nix mit der China vergleichbar, wenn Du noch eine geschlossene Sitzfläche hast, kannst nur Unterverkleidungtauschen oder wo irgendwas sägen. Da biegt sich nicht ein Stück am Heck. Den Fön kannste vergessen. Die China geht relativ problemlos rauf.

  • Zitat

    Original von RoadRunnerGT
    Kannst du mal ein Foto machen, kann mir das irgendwie nicht vorstellen. :foto:

    Momentan is zwar die Verkleidung dran, aber ich mir bei ebay nochmal ein Komplettes Teil gekauft, das Fotografier ich dann mal und zeichne das ein.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Die Sache mit Hinterteil hab ich jetzt fast gelöst, habe das Heckunterteil in der Mitte durch gesägt. Das hat aber leider noch nicht gereicht. Die Seiten der Verkleidung gegen noch ca. 1cm zu weit zusammen. Hab jetzt mit einer Zange was abgeknapst… ist aber irgendwie Scheiß, das Zeug lässt sich aber auch kein bisschen biegen …
    Nun hatte ich aus Spass mal versucht das obere Vorderteil an zubauen. Das passt auch nicht richtig. Die Lücke, wo der Kühlwasserreserve- Behälter rein soll, ist viel zu schmal und auf der anderen Seite wo die Sicherungen rum hängen sieht’s auch besser aus.

    Hat einer eine Idee wie man das Zeug weich kriegt? Oder muss ich doch alles absägen?

  • erst mal hoffe ich für dich du hast keinen billigscheiß gekauft weil dann brauchst du dich über die passform nicht wundern ...

    ich hab die erfahrung gemacht das sich sowas bei 30 grad perfekt anpassen lässt :) also die verkleidung.

    da zur zeit keine 30 grad sind kannst du sie auch draufpacken so wie es passt und die kiste ne weile laufen lassen bis sie richtig hitze schmeißt dann wird die verkleidung auch geschmeidiger.

    ansonsten wenn du aus der nähe von pankow kommst könnte ich auch meine hilfe anbieten ... schreib mir dann einfach ne mail !

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Nähe ist übertrieben, Oranienburg ...
    ich werde es morgen noch mal probieren. Mit Föhn und Heizung ...

    Ansonsten, ist eine Sebimoto, dachte das wäre was Gutes ?