CBR 900 RR Fireblade ohne Scheckheft Kaufen?!?

  • Hallo,

    ich bin neu hier und würde mir gerne eine CBR 900 RR Fireblade SC 50 zulegen.

    Ich habe eine in die engere Wahl gezogen und wollte mal hören, was ihr davon haltet.
    Hier die Daten:

    EZ. & Bj. 02/2002 schwarz rot original
    16000 km
    Reifen neu
    Kette ok
    Scheinwerfer vorn gibts neu dazu, der alte hat nen Riß
    Die CBR hat auf der Seite gelegen. Man sieht jedoch nur sehr geringe Kratzer auf dem Seitendeckel, am Sturzpad und einen etwa 2 cm langen Kratzer an der Verkleidung. Tank wurde lackiert. (Ist mir jedoch nicht aufgefallen)

    Preis: 5000,00 Euro

    Die CBR war ein Jahr lang abgemeldet. Laut letztem TÜV-Bericht von 09/2006 würde die Laufleistung passen.

    Verkauft wird die CBR von einem "Garagenhändler". Wie er sagt mit Garantie.

    Was meint Ihr dazu?!?

    Besten Dank!

  • Zitat

    Die CBR hat auf der Seite gelegen.

    ist sie umgefallen oder wars n Rutscher mit ?? km/h ? TÜV läuft auch bald ab.. :mmhh:
    also ich weis nich :gruebel: von nem Garagenhändler ohne Scheckheft...
    wenn du da nach einem Monat wieder ankommst und was von Garantie sagst, jagt der dich bestimmt vom Hof. :gunman:
    Mein Tip: 1. Nimm jemand Erfahrenen mit, der Ahnung von Mopeds hat
    2. Such weiter
    3. Preis drücken und hoffen das damit nix is..

  • Mal angenommen du Kaufst die von dem Garagenhändler.
    Dann ist für dich GANZ WICHTIG Kaufvertrag wo drin steht Fahrgestellnummer, Motornummer, Händleradresse (Firma wenn Vorhanden), Daten vom Verkäufer wichtig Personalausweisnummer am besten Perso Kopieren schau ihn Dir genau an. :lupe:
    Und Jeden kleinen Mängel auf Schreiben und vorallem mit Garantie.
    Und bei der Garantie aufpassen das nicht drin steht Gewährleistungsgarantie ist ein gewaltiger Unterschied.
    Und wenn der Verkäufer nicht mit macht dann lass die Finger davon.
    Nicht das du dich später aufn Ar... setzt. :perfekt:

  • Hatte meine ZR7 damals von einem Garagenhändler in der Nähe von Osnabrück gekauft. Der Preis war echt top, Scheckheft mit allen Rechnungen gab's gleich dazu. Hatte auch ein Jahr Garantie drauf. Musste diese aber nicht in Anspruch nehmen.

    Bei meiner SC 50 hat der Vorbesitzer das Serviceheft, Handbuch und den Ersatzschlüssel dem Verkäufer nicht ausgehändigt. Ich in meinem jugendlichen Leichtsinn hatte aber das Geld bereits ausgehändigt :tougue: und hatte somit kein Druckmittel mehr. Die Maschine hatte er aber damals bei dem gleichen Händler neu gekauft. Auch die Inspektion (1000 km) wurde dort gemacht. Somit konnte mir ein neues Serviceheft ausgestellt werden, Garantie war eh vorbei.
    Die Maschine hatte erst 4000 km auf der Uhr. Den Ersatzschlüssel, das Handbuch und das Bordwerkzeug musste ich mir vom Vorbesitzer selbst holen. Würde ich hier auf den Händler vertrauen hätte ich das Zeug heute noch nicht. Die Schwester von dem Vorbesitzer war mit meiner Freundin zusammen auf der Schule, ist die Welt doch klein, somit war der Kontakt schnell hergestellt.

    Achte auf jeden Fall darauf, daß du alle Unterlagen in der Hand hast bevor du das Geld überreichst. Das erspart dir so manchen Ärger.

  • Vorsicht ist hier geboten !
    Ich vermute stark das Motorrad hatte bereits einen Unfall !? Scheinwerfer gerissen, Lima-Deckel zerkratzt usw..
    Schließe mich meine Vorschreibern an, nimm jemanden mit der sich auskennt ! :lupe:
    Der Preis ist OK, ich würde dennoch die Finger davon lassen...

  • Laß die Finger davon :nono:

    Weiß nicht was Du aúsgeben möchtest / kannst aber schau mal

    hier

    oder

    hier

    Grüße Kemi

    REPSOL-TREFFEN


    :dumdiedum: :dumdiedum: Die Muttersprache heißt "MUTTER"sprache, weil die Väter nie zu Wort kommen. !! :nono: :nono:

    Einmal editiert, zuletzt von Kemi2 (7. März 2008 um 13:50)

  • Hallo,

    vielen Dank schon mal für die Antworten.

    @ RR-Pilot:
    Laut seinen Angaben wars ein Rutscher bei geringer Geschwindigkeit, was beim Vorbesitzer passiert sein soll. Von den Kratzern her kanns auch wirklich nicht schnell gewesen sein... Am Preis will er nichts mehr machen.

    @ Joschy CBR1000:
    Garantie will er nicht auf die Verkleidung geben, da diese bereits Mängel hat...

    AlexRR:
    die o.g. CBR gibts auch in der Nähe von Osnabrück. Steht in Mettingen...


    @Labbi:
    wolte eigentlich nur etwa 5000 bis maximal 5500 ausgeben.

    Bei dem zweiten Link, bei der von tigerstyle werde ich mich mal melden, wenn ich herausgefunden habe, wie das geht...
    Optisch entspricht das auch der von mir genannten SC50 nur mit original Topf und anderer Scheibe...


    Am Preis will er nichts mehr machen. Er gibt noch neue originale Bremsbeläge für vorne mit dazu...


    Gruß!

  • Wollte leztes Jahr nicht mehr wie 5500-6000 € ausgeben. Sind dann doch 7000 € geworden. Habe es bis jetzt nicht bereut.

  • Meine Meinung dazu ist, daß du für 5500Euro auch eine SC50 ohne Unfall/Umfaller bekommst.
    Bestimmt schwierig beim Händler zu finden mit Garantie, aber privat kein Problem.
    Ich würde lieber ein bißchen mehr ausgeben, aber dafür ein Motorrad kaufen das noch nicht auf der Seite gelegen hat.

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von doermie (7. März 2008 um 15:49)

  • Lass die Finger weg, wenns eine SC 50 sein soll schau mal unter Moppedbude.com er hat noch 2 stück da stehen wohl in gelb aber mit Bos endtopf, Scheibe, ruf ihn doch mal an. Von Rheine bis bei uns ist ja nicht so weit.http://www.mopedbude.com Ich denke es könnte sich lohnen.

    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • 5000 scheint mir für ne saubere SC50 einfach zu billig... Investiere lieber 500-1000€ mehr für ne Vernünftige!

    • Offizieller Beitrag

    CBR 900 RR Fireblade ohne Scheckheft Kaufen?!?

    Ja klar,

    die kann man auch bar bezahlen oder per Überweisung. :D :D :D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Zitat

    Original von Pluto
    ... EZ. & Bj. 02/2002 schwarz rot original ...

    original 2002 ist rot/schwarz ;)

  • Ich würde auch die Finger davon lassen, es hat mit Sicherheit seinen Grund warum die Maschine "relativ günstig" angeboten wird.
    Leg lieber noch ein paar Euros drauf.

    Gruß

  • Hallo und besten Dank für die Antworten.

    Habe mir die CBR mal mit nem Bekannten der sich auskennt angesehen. Er sagt, technisch wäre alles in Ordnung. Lenkkopflager, Schwinge, Anschläge etc.
    Bleiben noch die optischen Mängel!
    Wie gesagt, Scheinwerfer gerissen. Aber den gibts ja neu dazu. An der Verkleidung unterhalb des Scheinwerfers wurde schon mal nachgebessert.
    Kratzer auf dem Seitendeckel und dem Sturzpad sowie 2 cm auf der Verkleidung.
    Tank nachlackiert.
    Die gelbe Scheibe müßte noch getauscht werden und die gelben Felgen lackiert werden...

    Dann noch die Geschichte mit dem nicht vorhandenem Scheckheft... :gruebel:

    Ich denke, ich werde wirklich besser die Finger davon lassen...

  • Das ist bestimmt die richtige Entscheidung. Denk dran, kein Angebot ist einmalig!!Außerdem bekommst du beim Gebrauchtkauf beim Händler keine Garantie,sondern nur Gewährleistung. Das ist ein Unterschied. :nono:

  • Ich dachte beim Händler gibts immer Garantie!

    Worin besteht denn der Unterschied, wenn ich beim Händler kaufe und Gewähreistung anstelle von Garantie bekomme?!

    Gruß!