Alpinestars = Dainese (Größe)

  • Hallo, mein erstes Thema hier^^

    Naja ich habe vor mir einen Lederkombi zu kaufen!
    Da ich einfach im letzten Jahr mit meiner NSR sicherer unterwegs sein will und beim großen motorrad unbedingt eine kombi möchte würde ich gerne jetzt zuschlagen!

    Mir gefallen sehr gut manche modelle von Dainese und Alpinestars...
    Die Dainese Combis, Laguna Seca und Steel hab ich schon mal anprobiert und mir hat größe 50 perfekt gepasst!

    Nur ein Alpinestars Händler ist bei mir nicht in der nähe und ich wollte wissen ob sich dainese und alpinestars in der größe ähneln und ich da auch Gr. 50 bestellen kann??

    mfg
    Simon

    To fast to live, to young to die

  • Also ich würde nie nen Kombi kaufen ohne den vorher anprobiert zu haben, dafür sind die vom Schnitt her alle zu unterschiedlich......so en Ding muss man anziehen und wenns passt mitnehmen...wenn nicht weitersuchen oder Maßanfertigung....alles andere nervt nachher nur wenns zwickt und nicht richtig passt....

    Keep on biking !!! =)

    We will either find a way or make one... :sonne:

  • Da kann ich mich nur anschliessen.

    Auf jeden Fall probieren und sich viel Zeit lassen.

    Vergiss nicht, dass eine hochwertige Kombi viele Jahre hält.
    Wenn du also unbedingt eine Alpinestart willst, nicht einfach bestellen, sondern evtl. einen längeren Anfartsweg zu einem Händler in Kauf nehmen und dann probieren.

    Nur wenn das Ding passt, hast du auch lange Freude daran.

    Viel Glück

  • Dem kann ich mich auch nur anschließen. Habe vor ein paar Wochen mehrere Kombi´s ausprobiert und sind alle unterschiedlich ausgefallen.
    Nur wenn du dich in der Kombi wohlfühlst, hast du lange Freude daran und du kaufst dir nicht jede Saison eine neue Kombi. Oder ?(
    Also auf zum Händler und anprobe. ;)

    Gruß
    Dennis

    PS: bei IXS bekommt man auch Zwischengrößen !!!!

  • bei den meisten händlern, die online verkaufen kannst du's eh zurückgeben ;)
    ... frag mal nach den modalitäten, wenn du's doch ned haben willst ... im fall der fälle riskierst du ca. 10 - 20€ für "hin&her-schicken"

    ich hab ne alpinestars größe 50 (183cm; 70kg), die recht eng sitzt (das wollte ich aber auch so :) )

    die folgende maßtabelle stimmt bedauerlicherweise nicht mit der realität überein :P


    http://img167.imageshack.us/img167/2118/alpinesizeex7.png

    meine "body-maße" schauen so aus:

    A = 98
    B = 86
    C = 84
    D = 86
    E = 183

    ich weiß natürlich nicht, wie die streuung innerhalb dieser größe ist ... passen tut meine 50er jedenfalls so:

    PS1: was an der brust etwas spannt, ist bei normaler sitzposisition auf der mopetten aber ganz O.K. (außerdem dehnt sich leder noch ein bissl)

    PS2: die tex-kombi von dainese, die ich vorher hatte (legerer schnitt), war ne 48er ?(

    anhand dieser angaben, sollte es dir jetzt eignentlich möglich sein, die, für DICH richtige größe zu bestellen :) ... sollte die kombi trotzdem nicht passen, tausch sie um !!! ... wie bereits gesagt, du wirst die nächsten paar jahre damit unterwegs sein :gruebel:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hi, danke für die antworten!
    Ich hab mir bei Mlol den 50er bestellt und muss sagen, bin absolut damit zufrieden!
    Der RC-1 ist ein top kombi und MLol ist echt ein super Motorrad shop!
    Gester bestellt heute bekommen wahnsinn!

    Ich hoffe jetzt nur das der kombi ein bisschen mitwächst, da ich ja mit meinen knapp 18 noch ein bissle wachsen werde (zz. 1,80 und 76kg)

    To fast to live, to young to die