Vorderrad rutscht

  • Hallo! Mir ist jetzt schon ein paar mal in der Kurve das Vorderrad gerutscht! :kotz: Und das obwohl der Angststreifen vorne noch nicht ganz weg ist! Bei meiner SC 57 ist mir das nie passiert. Und da hatte ich den Angststreifen vorne und hinten komplett weg! Ich habe die Brigestone BT015 drauf. Meint ihr es liegt an den Reifen? ?( Hatte anfangs vorne 2,5 und hinten 2,9 Bar drauf. Jetzt habe ich den Druck auf 2,4 vorne und 2,5 hinten Reduziert in der Hoffnung das die Reifen schneller warm werden und daurch mehr Grip haben, aber es hat sich nichts geändert!

    Gruß aus dem Harz :perfekt2:

  • Habe in den Alpen ddieses Phänomen auch festgestellt. Für mich steht der Entschluss fest, dass ich mir nen neuen Satz aufziehen lasse. Der BT015 rutscht übers Vorderrad, egal ob warm oder kalt. Im kalten rutscht es aber noch eher und es mact auch keinen Spaß... :kotz:

    MfG Svensson 8)

    Frag nicht mich -> frag hier

  • FalscherReifen ?(
    Die Erstbereifung ist meiner Meinung nach nicht so doll. X(
    Ich hatte den Dunlop Qualifier drauf, der ist jedoch öfter mal hinten weggerutscht. :wow
    An der Maschine liegts nicht!!! :yeh:

  • Ich hatte das Problem speziell auf der Sella-Ronda, gerutscht wie auf Eis, war echt nen Spießrutenlauf. Neuen Satz CSA drauf gehabt und schönes warmes Wetter.
    Hier bei uns hab ich damit null Probleme.
    Also ich würds nicht ausschließlich auf den Reifen schieben erstmal.

  • Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen mit den Original Reifen gings gar nicht und jetzt den Pipo CT2 und der Reicht für die Hauptstrasse, :perfekt3:auf dem Ring ist er aber an der Grenze

  • Zitat

    Original von FirebladeJoe
    Hallo! Mir ist jetzt schon ein paar mal in der Kurve das Vorderrad gerutscht! :kotz: Und das obwohl der Angststreifen vorne noch nicht ganz weg ist! Bei meiner SC 57 ist mir das nie passiert. Und da hatte ich den Angststreifen vorne und hinten komplett weg! Ich habe die Brigestone BT015 drauf. Meint ihr es liegt an den Reifen? ?( Hatte anfangs vorne 2,5 und hinten 2,9 Bar drauf. Jetzt habe ich den Druck auf 2,4 vorne und 2,5 hinten Reduziert in der Hoffnung das die Reifen schneller warm werden und daurch mehr Grip haben, aber es hat sich nichts geändert!


    Hallo Tobias,

    kann mir nicht vorstellen das es am Reifen liegt, hast doch bei unserer Tour gesehen das man(n) oder aber auch Frau mit dem BT 015 sportlich und schräg unterwegs sein kann..... :dumdiedum:

  • Der Reifen ist das Allerletzte. Schmeiß ihn runter.

    Selbst der uralt BT56 war 10Mal besser als dieses Hartplastikteil. Hatte den 015 auf der Susi als Erstbereifung drauf. Grausam !!!!

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • bt56kenne ich, den hab ich auch drauf >(vorne, hinten bt58)

    bin letztes jahr 2 1000 gsxr probe gefahren, die eine mit bt15 und die andere mit mpp, da war ein unterschied wie tag und nacht..

  • Zitat

    Original von HaRzeR


    Hallo Tobias,

    kann mir nicht vorstellen das es am Reifen liegt, hast doch bei unserer Tour gesehen das man(n) oder aber auch Frau mit dem BT 015 sportlich und schräg unterwegs sein kann..... :dumdiedum:


    Das hab ich mir ja auch so gedacht! Aber an was soll es sonst liegen?

    Gruß aus dem Harz :perfekt2:

  • .....eine Ferndiagnose ist immer schwierig, es sind einige Faktoren die dafür in Frage kommen könnten zb. Fahrbahnbeschaffenheit, Luftdruck,Asphalttemperatur, Bitumen, Fahrstil und und und, manchmal ist es aber auch nur reine Kopfsache :gruebel: wir können uns ja mal wieder am Torfhaus oder am Netzkater treffen und dann schauen wir mal ob sich ne Ursache findet :ausschau:

    Einmal editiert, zuletzt von HaRzeR (19. August 2008 um 21:38)

  • Ein "Montagsreifen" vielleicht?
    Werksfehler bei der Mischung oder so.... keine Ahnung! :nixwiss:

    Ich hab sogar noch den Vorgänger BT014 drauf und da is bis dato noch nix gerutscht! Auch nicht in den Dolos!

  • .....den BT 014 hatte ich auch mal drauf und fand ihn gar nicht sooo schlecht wie er gemacht wurde, beim BT 015 ist es ähnlich.........es gibt keine schlechten Reifen mehr.........

  • der BT 016 ist super,keine rutscher,und ich fahr auf der kante rum,oder der Pirelli Diablo corsa 3 der ist auch super gut gruß und immer oben bleiben :perfekt3:

    wer bremst verliert!!!!!!

  • Hi,
    kauf dir das Buch von Keith Code - Der richtige Dreh, da wird erklärt warum dir dein Vorderrad wegschmiert.
    Motorradfahren ist halt anders als Autofahren, hatte früher auch immer Angst von Vorderradrutscher, bin deswegen auch paar mal auf die Nase geflogen.
    Hab meinen Fahrstil geändert, und seither nie mehr Probleme mit dem Vorderrad.
    Interessanterweise hab ich bei gleichen Kurvenspeed /Schräglage, und bei gleichen Reifen noch einen leichten Rand am Vorderrad, während andere den Rand weghaben.
    Das liegt an der Entlastung des Vorderrads.

    Ich würde mal einfach sagen, du gibst zu wenig Gas! Das ist nun weder ein dummer Spruch, noch will ich dich damit aufziehen!
    Kauf dir das Buch und übe....

    Gruß Mario

  • Naja klingt ja logisch, beim Gasgeben entlastest du das VR.

  • Denke sehr wohl das es am Reifen liegt. Ich habe eine sehr spitzen Fahrstil (SuMo-Zeit ;) ) und in der Kurve immer Zug am Hinterrad .... trotzdem schmiert mein BT012 vorne .... hab auch schon Luftdruck geändert, Fahrwerk eingestellt etc. Keine Besserung. Jetzt ist der Satz Gott sei Dank runter und die Kombi BT012/019 kommt nie wieder aufs Mopped. Mal schauen wie sich der Conti macht.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Ich hatte mit Bridgestone/Glitschstone auch öfter Rutscher...seit dem M3 ist Ruhe... :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Original von HaRzeR
    :lupe: ....es geht hier aber speziell um den BT 015 auf der SC 59

    Ist schon klar. Die meisten können tatsächlich lesen :D ......... aber da hier auch allgemeine Aussagen gemacht werden dachte ich, schreib mal so ganz unspeziell deine Erfahrungen mit ........... so quasi über den Tellerrand hinausschauen :cool3: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • So hatte ich mir das auch gedacht (mit dem Tellerrand)... :flüster:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh: