"Neuer" Arrow mit Carbonendkappe zu lang

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mir letzte Woche den "neuen" Arrow Endtopf mit Carbonendkappe für meine 2005er Repsol zugelegt.

    Habe mich Aufgrund des Tests in der PS-Zeitung, den vielen Beiträgen in diesem Forum und wegen der super Optik (Bild auf der Homepage der Fa. Alphatechnik) zu diesem Endtopf entschieden.

    Leider sieht der Endtopf nach dem Einbau bei mir nicht so, aus wie auf dem Bild bei Alphatechnik X(
    Auf deren Bild ist der Endtopf bündig mit dem Heck. Bei mir ist er ca. 5 cm länger als das Heck. Bin mir aber sicher, dass er richtig montiert ist.

    Hat von euch auch jemand diesen Endtopf bzw. hat ihn schon jemand live gesehen?

    Gruß
    Heiko

  • Hi
    hab ihn seit ner woche drauf...
    hatte leider das gleich " böse erwachen " :tougue:...
    werd wohl den topf oder das zwischenrohr kürzen!

  • Könnte mir vorstellen, dass er mit der Arrow-Krümmer besser passt. Vielleicht kann einer was dazu sagen, der die Komplettanlage montiert hat.

    Gibts ja einige hier.

    blade77
    Was hast du für den Endtopf mit Verbindungsrohr bezahlt und woher hast du ihn bestellt?

    Ich sehe gerade, dass du aus meiner Gegend kommst. Würde mir den Topf gern mal live anschauen, da ich auch Interesse an der Variante mit Carbonkappe habe.

    Könnte dir auch beim kürzen helfen, Stichwort Drahterodieren.


    Gruß Tippi

  • Hi!

    Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber wenn Du Dir wegen der Montage nicht sicher bist......

    Der Endtopf sitzt sicher richtig auf dem Zwischenrohr? Vielleicht geht da ja noch was!?!?!
    Bei meinem Akra ging der da nämlich auch recht schwer drauf.....und dadurch würde der Topf ja automatisch noch weiter nach vorne kommen...

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

  • Fotos? würden mich mal interessieren, habe mich deswegen für den Leo entschieden.

    Eventuell ist die Abbildung von Alpha Technik die Komplettanlage...

    Gruß caiman

    - Lieber stehend sterben als kniend leben -

  • Ja, stell mal Fotos ein, dann kann man schon eher sagen ob das normal ist .......

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Hallo,

    hier mal ein paar Bilder (wenn es funktioniert hat) :gruebel:

    Hab auch mal ne Mail an Alphatechnik geschickt was die dazu meinen.



    Tippi
    Hab das ganze direkt bei Alphatechnik bestellt (Endtopf EUR 629,-- und Verbindungsrohr EUR 109,--).
    Von wo bist du genau? Wie weit ist es von dir nach Bad Mergentheim?

  • Hi
    sieht bei mir leider ganz genauso aus... :wow
    der topf ist auch sicher richtig drauf!

    hab bei Alphatechnik angerufen.... soll mich in 2 wochen wieder melden, da bei Arrow erst ab september wieder jemand da ist! :mad:

    aber ich muss sagen, auch wenn die optik "so" bedscheiden ist... der sound ist der hammer!!! :perfekt2:

  • Obwohl der Topf für eine Einrohrvariante ganz gut aussieht, geht die Überlänge ja mal gar nicht. Bin gespannt was Alphatechnik dazu sagt ..........

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Bastard

    Kannst du mir dann bitte Bescheid geben, was die von Alphatechnik gesagt haben.

    Ich glaube ganz soo schlimm wie du finde ich die Optik gar nicht.
    Bei dem Sound muß ich dir recht geben (-:

  • Au weia....und dafür zahlt man den "Carbonkappen-Aufpreis". Das ist ja echt ne Frechheit.
    Auspuffflansch kürzen geht auch nicht wirklich X(

    Verkauf das Schei..teil bei Ebay!

  • Hallo Blade 77

    Ich war der erste der den Topf auf der Messe gesehen hatte.Ich musste ihn gleich haben.Im März bei der esrten Lieferung für Deutschland war mein Topf dabei gewesen.
    Ich finde der Topf sieht Arschgeil aus.Passgenauigkeit 100% :perfekt2:
    Der Topf schaut raus aber das macht ihn ja so geil...,der Klang ebenfalls.
    Wem es nicht gefällt der soll den normalen Topf nehmen.
    Bekanntlich läßt sich über Geschmack ja streiten.
    Ich wollte ihn habe ihn und Er bleibt dran :yeh:

  • hab auch den ARROW aber ohne Carbon und bin damit sehr zufrieden.Mit oder ohne Carbon ist halt eine Geschmacksfrage.Der Topf selbst ist aber schon aus Titan,oder ?(

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Das die Carbon-Kappe raussteht, finde ich ganz o.k. aber 3-5cm weniger dürften es schon sein.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Nach eingehenden Vergleich der Auspuffvarianten, Arrow mit Carbonkappe und die Ausführung davor, komme ich zu der Erkenntnis das der Auspuff an sich nicht länger geworden ist. Bei genauen Betrachten :lupe: der Carbonkappenausführung sieht man das Arrow auf die bisherige Ausführung einfach die Carbonkappe drangepappt hat, also mit kleinen Mitteln ein beachtlichen Mehrpreis draufgeschlagen hat :tougue:. Weil die Kappe jetzt größer ist als nur das Rohr vorher, in Fachkreisen auch Wasserhahn genannt ;) :D, wirkt das ganze jetzt leider sehr groß :wow. Wer das nicht so mag kann sich zur Zeit noch die bisherige Ausführung kaufen, die gibt es noch unter anderen in der Bucht, z.B. Hier, beim selben Shop gibt es auch Komplettanlagen und nein ich bekomme kein Geld für diese Info, leider.